» »

Muss man eigentlich warmes Essen essen?

W7aterl>ix2 hat die Diskussion gestartet

Hallo *:)

Grade ist es ja in Teilen Deutschlands richtig schön warm und sommerlich (endlich!) und schwupps, habe ich automatisch weniger Hunger und mehr Lust auf Obst und Gemüse und :p> .

Da habe ich mich grade gefragt, ob man eigentlich jeden Tag was gekochtes essen muss, oder ob z.B. dieser Ernährungsplan auch gesund ist:

Frühstück: Brötchen/Brot mit Marmelade, Joghurt, Obst, Müsli o.ä., Kaffee

Mittagessen: Fladenbrot gefüllt mit Frischkäse und Salat, Lachs oder sowas...

Abendessen: Brot mit Käse und Salat mit Dressing

Und zwischendurch z.B. eine Kugel Eis, ein Obst oder irgendwas...

":/

Also ist es gesund, wenn man nicht jeden Tag was gekochtes isst, sondern das manchmal einfach durch ein Sandwich, Körnerbrötchen oder ähnliches ersetzt? Oder z.B. selbstgemachten Nudelsalat (kalt)?

Gibts hier jemanden, der regelmäßig nix kocht und trotzdem noch lebt? ;-D

Antworten
ADleownoxr

Es gibt Leute die weder im Sommer noch im Winter kochen (rohköstler). Wenn man das richtig anfängt ist das gar kein Problem.

Im Sommer einfach nur das Essen worauf man Hunger hat ist gar kein Problem, ob gekocht oder nicht.

C/leo Edwgards< v. Davjonapooxrt

Ist natürlich nicht zwangsläufig ungesünder, wenn man kalt ist.

Ich liebe "kalte" Küche und die gibt es häufig. Sehr häufig. :-) Fingerfood, Sandwich, Salat x:) x:) x:)

Kochen. Kochen heißt nur Stromverschwendung ;-D

Ich koch, also wirklich kochen mit Töpfen ^^, nur maximal dreimal die Woche.

Die Pfanne benutze ich öfter mal. :-/

Aber wenn die Kinder in den Sommerferien weg sind, koch ich gar nicht mehr. Da gibt es nur kalt. und kalt. und kalt.

Und ich werde ohne Schaden überleben.

So ein schönes, dick belegtes Salatsandwich :-q

CUleo Edwa_rds v. Da;vonpoxort

Ächz, was schrieb ich... also wer kalt ISST, das ist nicht ungesünder, aber wenn man kalt IST, dann wird man wohl nicht mehr lange in einem guten Zustand sein und bald vor sich hin stinken und verwesen.

W ateprlxi2

Ah ok, kalt essen ist also ok, kalt sein nicht. Gut zu wissen. ;-D

Lxottke0C407

Gibts hier jemanden, der regelmäßig nix kocht und trotzdem noch lebt? ;-D

*:)

Ich hab unter der Woche selten Zeit dazu.

LLot6te0y407

Und wenns draußen warm ist, keine Lust darauf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH