» »

Muss man eigentlich warmes Essen essen?

WOate_rli2 hat die Diskussion gestartet


Hallo *:)

Grade ist es ja in Teilen Deutschlands richtig schön warm und sommerlich (endlich!) und schwupps, habe ich automatisch weniger Hunger und mehr Lust auf Obst und Gemüse und :p> .

Da habe ich mich grade gefragt, ob man eigentlich jeden Tag was gekochtes essen muss, oder ob z.B. dieser Ernährungsplan auch gesund ist:

Frühstück: Brötchen/Brot mit Marmelade, Joghurt, Obst, Müsli o.ä., Kaffee

Mittagessen: Fladenbrot gefüllt mit Frischkäse und Salat, Lachs oder sowas...

Abendessen: Brot mit Käse und Salat mit Dressing

Und zwischendurch z.B. eine Kugel Eis, ein Obst oder irgendwas...

":/

Also ist es gesund, wenn man nicht jeden Tag was gekochtes isst, sondern das manchmal einfach durch ein Sandwich, Körnerbrötchen oder ähnliches ersetzt? Oder z.B. selbstgemachten Nudelsalat (kalt)?

Gibts hier jemanden, der regelmäßig nix kocht und trotzdem noch lebt? ;-D

Antworten
Auledonoxr


Es gibt Leute die weder im Sommer noch im Winter kochen (rohköstler). Wenn man das richtig anfängt ist das gar kein Problem.

Im Sommer einfach nur das Essen worauf man Hunger hat ist gar kein Problem, ob gekocht oder nicht.

C,leo EdwaUrdvs vd. Davoxnpoort


Ist natürlich nicht zwangsläufig ungesünder, wenn man kalt ist.

Ich liebe "kalte" Küche und die gibt es häufig. Sehr häufig. :-) Fingerfood, Sandwich, Salat x:) x:) x:)

Kochen. Kochen heißt nur Stromverschwendung ;-D

Ich koch, also wirklich kochen mit Töpfen ^^, nur maximal dreimal die Woche.

Die Pfanne benutze ich öfter mal. :-/

Aber wenn die Kinder in den Sommerferien weg sind, koch ich gar nicht mehr. Da gibt es nur kalt. und kalt. und kalt.

Und ich werde ohne Schaden überleben.

So ein schönes, dick belegtes Salatsandwich :-q

CVleo Ed-wardqs v. Davon8poorxt


Ächz, was schrieb ich... also wer kalt ISST, das ist nicht ungesünder, aber wenn man kalt IST, dann wird man wohl nicht mehr lange in einem guten Zustand sein und bald vor sich hin stinken und verwesen.

WMawterqli2


Ah ok, kalt essen ist also ok, kalt sein nicht. Gut zu wissen. ;-D

Laotte|040x7


Gibts hier jemanden, der regelmäßig nix kocht und trotzdem noch lebt? ;-D

*:)

Ich hab unter der Woche selten Zeit dazu.

L<ott&e040x7


Und wenns draußen warm ist, keine Lust darauf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH