» »

Unterschied von Tomatenkonzentrat und passierten Tomaten?

abnder3s-|normxal hat die Diskussion gestartet

Hi!

Verhaut mich aber meine Allergie zwingt mich dazu. Sagt mir bitte was da der Unterschied ist.

Ist Tomatenkonzentrat Tomatenmark oder passierte Tomaten?

Antworten
ezlam{ar

passierte tomaten sind genau das – pürierte/durch ein sieb gequetschte – > passierte tomaten. vermutlich auch noch irgendwie erhitzt (?).

ich vermute, für konzentrat wird das ganze auch erhitzt, pulverisiert und getrocknet, um dann hinterher wieder zu paste (z.b.) zusammengerührt zu werden.

wie genau da die vorgänge sind, weiß ich auch nicht, aber das ist so ziemlich der unterschied zwischen beidem.

was hast du denn für eine allergie, daß das so einen unterschied für dich macht? (zusatzstoffe müssen ja sowieso in der zutatenliste stehen.)

cLlasxa

Beim Konzentrat ist das Wasser entzogen. Es ist dadurch eine dicke Paste, eben konzentrierte Tomate :-)

Die passierten Tomaten hat ja elamar schon schön erklärt.

cFol)if=loxr

Ist Tomatenkonzentrat Tomatenmark oder passierte Tomaten?

Tomatenkonzentrat ist das gleiche wie Tomatenmark :)z .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH