» »

Wie kann ich weniger Geld für's Essen ausgeben?

iRsabelSlch~enx600 hat die Diskussion gestartet

Ich bin am Ende. Fix und fertig mit meinen Nerven.

Mein Freund und ich wohnen zu zweit in einer Wohnung (einer Stadt), wo die Miete sehr teuer ist.

Ich bin Azubi und habe nicht das große Einkommen. Er hat ein normales Einkommen.

Momentan sind wir beide Zuhause (er krank seit 2 Monaten und wohl noch länger, ich fange erst an).

Es geht ums Essen!!!!!!

Ich bin nicht der große Fleischfresser und abends würde mir normalerweise oder mittags halt auch was kaltes genügen. Obst, Joghurt, Brot.

Er hingegen möchte zweimal warm essen – da er mittags immer in Reha ist, muss ich natürlich einkaufen gehen. Dabei gehe ich immer schon in den Lidl. Ich kaufe dann meist 500 g Hack und 500 g Pute. Das sind dann schon 6,50€. Dann halt noch was man dazu braucht.

Ich esse nur Vollkornnudeln. Salat kaufe ich auch meistens und dann ist man schnell bei 20€ – was höchstens zwei Tage hält (wir trinken nur Wasser) und ich esse nur den Joghurt von Milbona LIDL der auch günstig ist. Aber dennoch kommen wir ca auf 500€ allein für ESSEN! Ich werde verrückt. Und ich muss meistens zahlen. Ich kriege noch Unterhalt von meiner Mutter und Kindergeld, aber dennoch könnte ich mir besseres vorstellen, als am Ende des Monats immer pleite zu sein. Ich habe dann gerade mal 830€ im Monat und muss 400€ Miete und ja Lebensmittel zahlen. Und Benzin. Das geht nicht.

Aber mache ich, machen wir etwas falsch? Ich fände es schön, wenn meinem Freund mittags mal Pestonudeln oder Tomatennudeln.. genügen würden.

Ich werde dann angemotzt "Ich will Fleisch!". Ihm scheints scheinbar egal zu sein. Er verdient mehr als doppelt so viel wie ich. Zahlt aber auch doppelt so viel Miete. Ihn kümmert es nicht wirklich. – Ich habe aber eigentlich auch keine Lust, ständig einkaufen zu gehen.