» »

Cola Light – Pro und Contra

DoerC k_leineg Pxrinz hat die Diskussion gestartet


Sagt mal, Cola Light, kann man das trinken? Ich meine einfach nur unter gesundheitlichen Aspekten.

Oder gibts da begründete Vorbehalte?

Antworten
HBoney__Bunyny91


Süßstoff ist nicht wirklich gesund, kann bei übermäßigem Verzehr zu Durchfall führen, macht Heißhunger...

Außerdem ist so viel Koffein allgemein nicht wirklich gesund. :)D

A"leoxnor


Und das enthaltene Phosphat (? ich glaube das wars) ist auch nicht der Brüller für Knochen und Zähne.

Hwoneay_BCunny9x1


Der Säuregehalt greift den Zahnschmelz an und irgendwo hatte ich auch mal gelesen dass es Osteoporose verstärken soll ":/

A[nGgry BeXaFver


Der Süßstoff Aspartam ist nicht nur "nicht wirklich gesund" sondern hochgradig ungesund bis giftig:

[[http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/die-aspartam-krankheit]]

MGeistaer_Grlanxz


Gibts für die Sache mit dem Heisshunger noch Belege neben den widerlegten Studien über die "Insulinausschüttung" durch vorgegaukelte Zuckerzufuhr? ;-)

Die Menge wirds machen. Ab und an mal ne Cola Light wird kaum schaden. Jeden Tag drei Liter halte ich für fragwürdig. Natürlich sollte man nur Wasser oder ungesüssten Tee trinken. Da Geschmack aber auch mal sein darf, find ich Cola Light ne gute Sache. Wenn man auf den Zucker verzichten will, natürlich. Als Mensch ohne Gewichts- oder Gesundheitsprobleme kann da natürlich auch normale Cola getrunken werden.

Luuckyx48


Wird Aspartam nicht in der Schweinemast verwendet, weil die Tiere dadurch Heißhunger bekommen?

ODcho/tonixa


Cola light enthält Aspartam.

Schau dir mal das an und entscheide ob du das zu dir nehmen möchtest:

[[http://notre-poison-quotidien.arte.tv/de/aspartame/]]

HOon.ey_SBunwny91


Jap

Lucky hat recht :)z

Das wird als appetitanreger bei masttieren verwendet

OSchoitonixa


Ok, war zu langsam...angry beaver schrieb es schon

AXle(onxor


Wird Aspartam nicht in der Schweinemast verwendet, weil die Tiere dadurch Heißhunger bekommen?

Das wird als appetitanreger bei masttieren verwendet

naja, die Schweine fressen mehr weil süße Sachen besser schmecken.

AengryV BeaLvexr


Ok, war zu langsam...angry beaver schrieb es schon

Doppelt hält besser ;-) *:)

AUngryN B\eavxer


...und dann noch hergesellt von Monsanto {:( Wusst ich noch gar nicht :(v

a8_pclea_fojr_xeros


Sagt mal, Cola Light, kann man das trinken?

Bzw. will man? – Weniger unter gesundheitlichen denn Effizienzgründen?

Soll heißen: Das eine Mal im Jahr, das ich persönlich Cola trink, tu ich das, weil ich ganz genau eines will: einen "gesalzenen" Zuckerschock. Ergo tät ich persönlich mein ganzes Unterfangen ad absurdum führen, tränke ich Coke zero (denn wenn dann die auf machoide Konsument_innen vermarktete Cola, niemals ein Teil, das als "Diet Coke" verkauft wird [denk allein an die gesellschaftlichen Auswirkungen]).

WzatIerIli2


8-) Gibts für die Sache mit dem Heisshunger noch Belege neben den widerlegten Studien über die "Insulinausschüttung" durch vorgegaukelte Zuckerzufuhr? ;-)

Das ist widerlegt? Naja, aus eigener Erfahrung: Süßstoff macht nicht unbedingt Heißthunger. Entweder man hat Heißhunger (das tritt bei mir auch bei zuckriger Cola auf... merke da keine Veränderung) oder man hat keinen.

Ich esse z.B. auch Massen zuckerfreie Kaugummis und Bonbons, seit ich nicht mehr rauche. Am Anfang, als ich Dauerkauer war, hatte ich gar keinen übermäßigen Hunger und zur Zeit hab ich wieder ne Phase mit mehr Appetit, esse aber eigentlich weniger Kaugummis... schon komisch. ]:D

Aber für Knochen und so solls wohl echt nicht so gut sein und viiiel Koffein ist natürlich auch nicht so gut.

Und es SCHMECKT scheußlich! :(v

Ich finde ja eher, man sollte richtige Cola trinken, dass dann aber eben selten. Also mal nen Glas geht doch. Man sollte es halt nich den ganzen Tag trinken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH