» »

Lebensmittel, wie sparen?

16txo3

Bei uns gibt es fast nur noch ein Bäcker mit zig Filialen, da kosten fast alle Brote 3,20€

So auch hier in der Gegend. Und dann noch nicht mal GUTES Brot. Ich hätte auch nie gedacht, dass Brot vom Discounter mal zu den besseren Broten gehören würde. Mein letztes Brot war vom Bio-Bäcker für 4,80€. Und wir waren uns einig, dass es einfach nur altbacken und mies war.

IusabeOll

Timbatuku

Ach, Du verstehst mich einfach nicht – immer verstehst Du mich nicht.... :°( :°( :-p ]:D

Nein, es war eben nicht wie Knäckebrot oder auch altes Brot (das man zum Stippen nimmt), sondern einfach "fest". Als wenn Du das Innere einer Brotscheibe nimmst und den Teig zusammendrückst.

Andererseits hätte man es sicher zum Stippen nehmen können – wenn wir in dem Moment was zum Stippen gehabt hätten ;-D

Scaro

Oh ja, das "Luftbrot" ist absolut nervig. Kenne ich allerdings nur von Weiß(mehl)broten und die kaufe ich schon gar nicht mehr (abgesehen von Baguettes zum Aufbacken oder mal frisch, zum Grillen).

T[imboa.txuku

Als wenn Du das Innere einer Brotscheibe nimmst und den Teig zusammendrückst.

Also von der Konsistenz her in etwa so wie das Brustgewebe einer 18jährigen? ]:D Kommt das dem nahe, was du meinst? 8-)

D].ori s L.

Abundzu backe ich auch Brot, früher war 's regelmäßiger , auch Sauerteigbrote.

Hier ist ein sehr einfaches Brot, flaches Brot. Ein ganzes Blech voll.

[[http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=1168&highlight=kartoffelbrot]]

,

Für Anfänger geeignet . Wichtig ist bei Hefeteig das gute durchkneten.

Brot muß so gut schmecken das man weder Wurst noch Käse braucht . Selber Brot backen ist viel, sehr viel billiger als fertig kaufen . Damals als ich regelmäßig gebacken habe, immer 2 Brote jeden Sonntag , da hatte ich 5 DM Mehrkosten an Strom im Monat.

Ipsa=belxl

Timbatuku

wie kommst Du jetzt auf DEN Vergleich? ":/ Etwas dünner Witz, oder? Da war das mit dem "Feilen" um Längen besser ;-) ;-D

TYimebatuxku

Sorry, ich schaue nebenher die "Berliner Runde" und beim Anblick unserer Kanzlerin kommen einem die merkwürdigsten Gedanken. Ich bitte um Nachsicht. @:)

INsabexll

und beim Anblick unserer Kanzlerin kommen einem die merkwürdigsten Gedanken.

:-o ]:D

SQcarxo

Oh ja, das "Luftbrot" ist absolut nervig. Kenne ich allerdings nur von Weiß(mehl)broten und die kaufe ich schon gar nicht mehr (abgesehen von Baguettes zum Aufbacken oder mal frisch, zum Grillen).

Also, bei dem Bäcker, den ich meine, war das selbst beim Roggenmischbrot, meinem Standartbrot, weil billig...

kuaterchanrlxie

Ich muss mir nur die "Lebensmittel" meines Vorder-und Hintermanns im Supermarkt ansehen, um die Augen zu rollen.

bingo! :)^

Sxcarxo

Hatte mal eine Kundin, die seeeehr dick war, ihr Mann auch und sie hatten ein Baby, das grade mal sitzen konnte (im Korb). Sie haben NUR Süßigkeiten gekauft, Fertigburger, Minutenterrinen... Kein Obst, kein Gemüse. Disneyjoghurt, Milchschnitte.

Das Kind sah zwar etwas propper aus, aber noch süß. Ich dachte mir nur so, dass das in 2, 3 Jahren sicher anders ist und hatte echt Mitleid.

Also ja, ich kenne das "in andere Körbe gucken" und sich fragen, wie man sowas essen kann *:)

Zumindest wenn der ganze Korb voll damit ist. Einige Männer mittleren Alter ernähren sich ja auch nur von Bier, Schnaps, Brot und Fisch. Ich habe in meiner Discounterzeit einige kennengelernt.

IBsabelxl

Was Ihr so Alles macht.... ":/ ;-D

Ich gucke nie in andere Einkaufswagen, geschweige denn, schätze den Inhalt ab....oder?...hm......nö eigentlich wirklich nicht – es sei denn, es ist was Außergewöhnliches drin, wie z.B. 20 Packungen Klopapier oder er ist besonders voll (dann zum Zeitabschätzen ob ich mich an dieser Kasse oder der Nächsten anstelle....). Wobei ok, bei einer wirklich, wirklich extrem dicken Familie würde ich wohl auch mehr oder weniger bewußt "assoziieren" – aber so?

Ich kann da gar nichts zu sagen wie andere Leute einkaufen.

Wenn dann nur so "grob", im Grundsatz, was andere Leute essen oder wie sie kochen. Das betrifft aber nur mein direktes Umfeld (Nachbarn, Familie, Freunde, Eltern der Freunde meiner Töchter.....)...so bei drei – vier Leuten kenne ich mich genauer aus, weil wir drüber sprechen.

Naja, und hier ;-D

TQimbaStukxu

Ich gucke nie in andere Einkaufswagen

Ich schon. Nicht um die Einkaufsgewohnheiten zu studieren, nein. Aber der Inhalt von Einkaufswagen kann so viel erzählen über die Einkäuferin.. :=o

m8ari^ka stxern

naja, ich kaufe fleisch grundsätzlich im biomarkt, obst und gemüse ebenfalls oder auf dem markt, cerealien, mehl und noch so einiges im dm. mein klassischer discountereinkauf einmal im monat sieht also richtig katastrophal aus: zucker, dosen (z.b. mandarinen für meinen bevorzugten kuchen), weißmehl, die notfalltiefkühlpizza, süßigkeiten für kindergeburtstage, knabberzeug fürs dsds-finale oder klassenfahrten,...

ich denke also, man sollte da mit vorschnellen urteilen echt vorsichtig sein. es haben zum beispiel etliche leute eine biokiste abonniert. deren supermarkteinkauf verschiebt sich dann zwangsläufig hin zur ungesunden seite.

als meine zweite tochter noch nicht auf der welt war habe ich, wenn die erste für ein paar tage zur oma war und ich für die uni hardcorelernen mußte auch immer tierisch ungesund eingekauft. über mein sonstiges leben hat die tk-pizza-schokopuddingmischung herzlich wenig ausgesagt.

j6ust_lsooxking?

Mein heutiger Einkauf war da sicher auch kein gutes Beispiel... bin krank und schmecke fast nichts. Aber ohne Geschmack leben ist doof. Also lagen im Korb 3 Arten Schoki (die schmecke ich), etwas Aufschnitt und eine Zwiebel. Obst hab ich noch daheim, aber wenn frau krank ist braucht frau Schoki!! Und die hatte ich nicht daheim.

S+caCro

Ich gucke nie in andere Einkaufswagen, geschweige denn, schätze den Inhalt ab....oder?...hm......nö eigentlich wirklich nicht – es sei denn, es ist was Außergewöhnliches drin, wie z.B. 20 Packungen Klopapier oder er ist besonders voll (dann zum Zeitabschätzen ob ich mich an dieser Kasse oder der Nächsten anstelle....). Wobei ok, bei einer wirklich, wirklich extrem dicken Familie würde ich wohl auch mehr oder weniger bewußt "assoziieren" – aber so?

Ich hab heute wieder sowas gesehen. Denke mal, das ist so eine Sache, auf die ich jetzt nicht scharf bin oder wo ich total auffällig hinglotze. Es ist das Wahrnehmen von Mitmenschen. So, wie wenn man in der Fußgängerzone eine hübsche Tasche an der Schulter einer anderen Frau runterbaumeln sieht oder den Inhalt von Plakaten, die überall rumhängen, in sich aufnimmt. Einfach, damit das Auge sich nicht langweilt.

Heute hab ich ausnahmsweise vorbildlich eingekauft bis auf 2 Ausnahmen :=o

Obst, Gemüse, Butter, Brot... Die Ausnahmen waren eine einzelne Stange Giotto Mandel, weil reduziert und ein Ministollen Marzipan für 99 Cent. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH