» »

Bitte um Tipps: Einfache (warme) Gerichte – Kochen für Anfänger

K'xhe


Ich werds probieren...noch nie gehört ":/ :)z

E1hemaliDger NzutzerQ (#53#7429)


@ Krähe

Hoffentlich schmeckt's dir :)*. Noch nie gehört? Also ich weiß, dass meine Oma das nicht aus 'nem Kochbuch hatte, sondern von ihrer Mutter, die das einfach selbst mal so zusammen geschmissen hatte und da es lecker war, immer wieder gemacht hat. Steht also vielleicht in keinem Kochbuch, keine Ahnung.

@ all

Darf morgen wieder arbeiten, kann also sein, dass ich mich vor dem Wochenende nicht so oft melden kann, wie die letzten Wochen, dass ihr euch nicht wundert. ;-)

Schöne Woche! :)* *:)

E6hem5aliWger N[utIzer E(#259y506)


Hey Draco, :)_

dann wünsch ich dir mal einen guten Start morgen! :)*

*:)

Ehhe~maligecr NUutzer {(#53[7x429)


Danke regndropi, war ein guter Tag, bei dir auch? :)* *:)

DhracjulannaB78


Es gibt ein tolles Kochbuch, mit dem ich auch das Kochen erlernt habe: Schulkochbuch von Dr. Oe***

Ich weiß nicht, ob ich hier den vollen Namen ausschreiben darf. Schreib mir eine PN, dann sag ich ihn dir :D

Und kochen ist wirklich nicht schwer. Wenn man die "Grundregeln" beherrscht, wie lange z. B. Nudeln oder Kartoffeln kochen müssen. Oder wie lange welches Fleisch an besten wo gegart wird.

Hat man diese Sachen einmal drauf, kann man anfangen, beliebig zu variieren. Ich hab einige Sachen, die ich regelmäßig mache und die in KEINEM Kochbuch SO stehen würden :D

E%hemal=igevr Nutzber (#l259506)


Danke regndropi, war ein guter Tag, bei dir auch? :)* *:)

Ja, alles gut. :)z :-) *:)

dbragyonfixre


Hallo Draco,

ich musste gesten an dich denken, weil ich was ganz schnelles und einfaches gekocht habe.

Ich habe verwendet:

Spaghetti

Olivenöl

5 braune größere Champions

1/2 Zucchini

1 Putenschnitzel (natur)

ein Schuss Sahne

Wasser und Gewürze

Ich habe die Nudeln als erstes Gekocht.

Während dessen, das Fleisch, die Zuchini und die Pilze in keine Würfel bzw. Scheiben geschnitten.

Dann ein bisschen Olivenöl in der Pfanne erhitzt und das Putenfleisch bei hoher hitze von allen seiten anbraten, dann die Pilze und Zucchini dazu. Alles zusammen noch ein wenig angebraten und mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und ein bisschen Rosmarin gewürzt. Dann mit ca. 100 ml Wasser abgelöscht und kurz aufkochen lassen. Dann ein Spritzer Sahne dazu alles schön verrührt und zu letzt die Spaghetti drunter gemischt.

War innerhalb von 15 Minuten komplett fertig und hat super lecker geschmeckt.

RIoe&nnelxs


Mein Lieblings-Schnell-Kochrezept ist mein Hack-Nudelauflauf:

Nudeln kurz ankochen, Hack braten, würzen mit chili flocken, salz und pfeffer. Alles zusammen verrühren. Creme freche rüber und in eine Auflaufform.

:)

E<hema@lig_er Nutszer (#5x37429)


@ Draculana78

Vielen Dank @:), aber ich hab's ja jetzt ohne Kochbuch geschafft, dank der Hilfe der Forumsmitglieder hier :-D und möchte es so weitermachen. Nudeln, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Gemüse – kann ich inzwischen alles ;-), brauche nur noch ein bisschen Übung und Mut zum Ausprobieren. Wäre toll, wenn ich es auch irgendwann schaffe, mir selbst irgendwelche Gerichte auszudenken, ist sicher cool, sowas zu schaffen. :)^ *:)

@ regndropi

*:) :-D :)_ :)* Danke für die PN @:)

@ dragonfire

Hallo Draco,

ich musste gesten an dich denken, weil ich was ganz schnelles und einfaches gekocht habe.

Hallo *:)

Hört sich lecker an :-q und ein bisschen nach "Parmesan Schnitzel", das ich schon mal bei einem Kumpel gegessen habe. Geht fast genauso, nur eben mit Parmesansoße.

Vielen Dank @:), kommt mit in den Ordner! :)z

Leider hab ich diese Woche noch keine Lust zum Kochen gehabt :-/. Muss wieder arbeiten und kann mich abends nicht aufraffen. Muss vielleicht am Weekend für die Woche vorkochen.

@ Roennels

Danke, auch lecker :-q, kommt auch mit in den Ordner. :)z

Vielen Dank! @:) :-D

R]eznn2floxh


*:) *:) *:) *:) *:) *:)

R/ennPfloxh


Das wir schon Draco, Du mußt nur erst etwas sicherer werden! @:) Wirst sehen, bald ist das alles viel leichter. Weil ja auch jeder Erfolg Mut macht und anspornt!

Freut mich, daß Dein Wochenstart gut war! Hab an Dich gedacht und Daumen gedrückt!

Liebe Grüße Floh @:)

SJaida8x1


Gestern aus der Not geboren. Immer wieder lecker! Spaghetti Carbonara.

500g Spaghetti kochen

magere Schinkenwürfel in Olivenöl anbraten (Du könntest ja auch Geflügel- oder Rindersalami nehmen stattdessen)

4 Eier, 1 Becher Sahne, 2 EL Parmesan, Salz, viel schwarzer Pfeffer, etwas Oregano gut mischen

Schinken mit den abgegossenen Spgahetti im Topf mischen. Eiermischung dazurühren. Ggf. unter Rühren leicht weiter erwärmen. Nur nicht zu heiß, sonst gibt es Rührei. Ist es nicht warm genug, bleibt die Soße flüssig.

Ekhemalilger Nutzmer (#5{37429x)


@ Rennfloh

Sorry hatte dich nicht gesehen :|N, ich melde mich nach dem Antworten immer gleich ab. :=o

Das wird schon Draco, Du mußt nur erst etwas sicherer werden! Wirst sehen, bald ist das alles viel leichter. Weil ja auch jeder Erfolg Mut macht und anspornt!

Auf was bezieht sich das ":/? Eigentlich klappt alles super :)^, nur nach dem Arbeiten hatte ich jetzt einfach immer Null Bock zum Kochen :=o, aber das Kochen lief bis zum Wochenende sonst gut.

*:)

@ Saida81

Gestern aus der Not geboren. Immer wieder lecker! Spaghetti Carbonara.

Vielen Dank für die Idee und die tolle Erklärung! @:) *:)

RBen^nfloh


Hallo Draco *:) *:)

Das bezog sich darauf:

brauche nur noch ein bisschen Übung und Mut zum Ausprobieren. Wäre toll, wenn ich es auch irgendwann schaffe, mir selbst irgendwelche Gerichte auszudenken, ist sicher cool, sowas zu schaffen

;-)

s|chnSupfenx08


Was ich gern mache (geht schnell...jaaaa aus der Tüte aber ab und an...)

Also los. Bockwürstchen schneiden in etwas Öl mit ner halben zwiebel anbraten und dann ca 700ml kaltes wasser dazu und eine Tüte Maggi tomaten cremesuppe dazu. Aufkochen. ..maccaroni dazu und fertig. Super lecker auch mit nem löffel Schmelzkäse :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH