» »

Bitte um Tipps: Einfache (warme) Gerichte – Kochen für Anfänger

sgc_hnupfexn08


Ojaaa ist es auch

seczhnu$pfxen08


Heute gibts übrigens "seelensuppe" weil sie bei dem wetter einfach gut für die Seele ist.

dazu koche ich Rindfleisch in rinderbrühe und schneide das dann klein. Dann Karotten dazu und nudeln. Sehr lecker. Mein mann mag noch griesnockerln dazu :)z

E7hemalige%r Ngutzer ( #25x9506)


Hey Draco, *:)

möchte dir gern mal liebe Grüße hier lassen und hoffe, dass es dir soweit gut geht!? :)* Ist bestimmt keine einfache Zeit für dich, alles Liebe :)* :)_

LFupa~,Alatxa


Nudeln mit Spinat-Käse-Soße:

Halbe Zwiebel würfeln, kurz anbraten, 'nen halben Becher Sahne drüber, 75g Raspelkäse einrühren, 225g Rahmspinat dazugeben und ein paar Minuten köcheln lassen. Am besten die Nudeln aufsetzen, wenn du mit der Soße anfängst.

Wenn's schnell gehen soll, oder du es etwas kalorienärmer magst, kannst du einfach Spinat in einen Topf geben, auf mittlere Hitze stellen und Käse unterrühren. Dabei immer 2 Teile Spinat und 1 Teil Käse (Volumen, nicht Gewicht), so viel, wie du möchtest. ;-)

Ich weiß nicht, ob Werbung hier erlaubt ist, aber schau auch mal auf chefkoch.de, da kriege ich auch oft Anregungen her. ;-)

hsexae$kikxi


Zucchinisuppe 4 Portion super lecker :)^

1 ½ kgZucchini

4Kartoffel(n),

groß3 ELGemüsebrühe (instant)

100 mlSchlagsahne

2 Zehe/nKnoblauchSalzPfefferPetersilie, gehackt

Zubereitung

Kartoffel schälen und in Würfel schneiden. Zucchini ebenfalls schälen und in Würfel schneiden. 1,5 - 2 Liter Wasser aufkochen, die Gemüsebrühe einrühren und die Gemüse-Würfel dazugeben. Nach ca. 10 Minuten Kochzeit einige Zucchiniwürfel herausnehmen und beiseite stellen. Knoblauch durch eine Presse geben und unter die Suppe rühren. Wenn das Gemüse sehr weich gekocht ist, die Suppe pürieren. Die Sahne hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nochmals kurz aufkochen lassen. Die beiseite gestellten Zucchiniwürfel in die Suppe geben und diese mit Petersilie bestreuen. Sollte die Suppe zu dick sein, etwas Brühe dazugeben.

bMipene0x07


Hey Draco, rate mal! @:) Ich hab gestern Rosenkohl gekauft und Kartoffeln und Wurst. :-D Jetzt müssen nur noch meine Töchter mir genügend Zeit zum Kochen lassen, so dass ich nicht schon mit Kartoffelbreikochen und Rosenkohlandünsten bedient bin. ;-D

E"hemaliger _Nut{zer (s#537429x)


@ schnupfen08

Vielen Dank, diese Suppe klingt gut, passt zu der Jahreszeit, danke! @:)

@ regndropi

Vielen Dank! @:) Rest dann anders

@ Lupa~Alata

Spinat-Käse-Soße hört sich interessant an, vielen Dank für die Idee und die tolle Erklärung! @:)

@ hexekiki

Zucchini mag ich ja sehr gern, daher passt das gut, vielen Dank und prima erklärt! @:)

@ biene007

Dann viel Erfolg und guten Appetit! :-) :)*

E<hema<lig2er NPutzer (#>2595b06)


Rest dann anders

Geht klar! :)z ;-)

Wünsche dir trotz allem einen schönen 2. Advent! :)* :)* :)* :)* :)*

Alles Liebe @:) :)_

bcienex007


Danke Draco, das war lecker! :-q Der Kartoffelbrei hätte noch gut Salz vertragen, aber da bin ich ja selbst schuld. ;-D Zum Glück haben wir heute nur die Hälfte geschafft, so dass es für morgen nochmal reicht. :-D

dnragwonfierxe


Hallo Draco,

ich hab gestern auch ein mega schnelles und super einfaches Gericht gemacht, ich muss nur vorweg sagen das es nicht jedermans Geschmack ist. ;-)

Man braucht Nudeln (ich nehme gerne dir kurzen Makaroni) Käse (gerieben(ich reibe immer selber)) Salz und ein kleinen Schluck Milch.

Nudeln kochen und wenn sie fertig sind das Wasser abschütten (die Nudeln wieder zurück in Topf oder mit Deckel abgießen) Dann den geriebenen Käse drüber den Schluck Milch rein (Topfboden sollte leicht bedeckt sein) und alles nochmal kurz auf die heiße Platte (Restwärme genügt) alles schön verrühren mit etwas Salz würzen. Wenn der Käse schön verlaufen ist, kann es gegessen werden. Wir essen dazu Pfirsiche aus der Dose. Man kann aber im Grunde alles dazu essen was man mag. :-)

R"enn4fxloh


Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit und laß mal liebe Grüße da! *:) :)- :-D

Ephemal;igera Nut|zer (#!537x429)


@ biene007

Das freut mich :-D. Ja, bleibt viel übrig, wenn man eine große Schüssel macht. Ich hatte das letzte Mal für vier Tage Essen. :)^

@ dragonfire

Doch, ich finde, das klingt lecker, ich mag ja Milch total gern, daher passt's! Ich glaub, das werde ich mal versuchen, vielleicht sogar heute, hab nämlich nicht mehr viel da und kann heute auch nicht einkaufen. Also vielen Dank! @:) :-)

EIhema/lig er Nutjzer [(#2595x06)


Hey Draco,

deinen Rosenkohlauflauf habe ich nun auch endlich mal gemacht und er war seeeehr lecker :-q! Ein ganz tolles Rezept! :)^

Ich denke öfter mal an dich :)z :)_ Wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass es dir soweit gut geht!?

Liebe Grüße :)*

dCragoDnfir2e


Hallo Draco,

es freut mich das ich ein weiteres Rezept bieten konnte, was dir zusagt.

Wie geht es dir sonst so? Hast du viel Stress in letzter Zeit?

Ich wünsche dir nach wie vor alles Liebe und Gute. @:) :)* :)_

Eihemalibge/r NutzeYr (#*537x429)


@ regndropi

deinen Rosenkohlauflauf habe ich nun auch endlich mal gemacht und er war seeeehr lecker ! Ein ganz tolles Rezept!

Das freut mich jetzt aber wirklich. Du bist nun schon die Zweite, die ihn toll findet! :-D

Hatte ihn mir auch noch mal gemacht.

Danke für alles andere @:) Beantworte das alles aber nicht hier im Thread

Viele Grüße :)* *:)

@ dragonfire

es freut mich das ich ein weiteres Rezept bieten konnte, was dir zusagt.

Total :)z :)^, hatte es mir noch am selben Abend gemacht und es ist super lecker :-q, vielen Dank noch mal dafür! @:)

Danke auch für deine Wünsche @:) Beantworte die anderen Fragen aber nicht so gern öffentlich, ist aber soweit alles ok

Viele Grüße :)* *:)

@ all

Wünsche allen, die hier noch lesen, ein schönes restliches Jahr! :)* *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH