» »

Bitte um Tipps: Einfache (warme) Gerichte – Kochen für Anfänger

EQhemcalig)er RNutzer (#537E4x29)


Hallo snowy :-D *:)

Ja, Kino war super, wir waren in letzter Zeit total oft, gestern haben wir uns Godzilla angesehen in 3D ;-D - war der Hammer! Beim letzten Mal The Amazing Spider-Man 2, war auch cool. In welchen Film wollt ihr gehen? Wir waren auch in Transcendence gewesen, aber trotz Johnny Depp fand ich den nur mittelmäßig. Wart ihr schon mal in einer Sneak Preview? Da kann man ja echte Überraschungen erleben ;-D, wobei wir immer ziemliches Glück hatten, beim letzten Mal Noah - besser als irgendein komischer Film aus China oder so :=o ;-). Ich könnte echt jeden Tag ins Kino gehen. :)z :-D

Heute aber steht Lernen auf dem Programm :-/. Nächste Woche starten so ein paar Vorprüfungen und da will ich heute mit ein paar Leuten zusammen ein bisschen was tun.

Dafür gab's eben erst mal Mittagessen, Lasagne :-q und jetzt noch ein Eis :p>

Morgen früh mach ich auch wieder Waffeln, freu mich schon. :-q

Schönen Tag noch! :)*

son{owyx owl


Hallo Draco,

du bist ja ein richtiger Kino-Freak ;-). Wir gehen in "Urlaubsfreif", Komödie mit Drew Barrymore und Adam Sandler, wir haben Karten für die Vorpremiere ;-). Wir schauen auch gerne Filme, aber eher gemütlich daheim auf dem Sofa ;-). Aber Kino ist schon auch toll, gerade in 3D ... war sicher super bei Godzilla ;-D. In einer Sneak Preview waren wir noch nicht, nein. Ich glaub, ich würde mich ärgern, wenn es dann ein ganz mieser Film war, in den ich normerweise nicht gegangen wäre. Im Spidermanfilm war mein Schatz mit zwei Freunden. Ich schau die aber auch gern :)z, nur konnte ich in der besagten Woche arbeitstechnisch nicht mitgehen, daher wurde es ein Männerabend ;-). Wir schauen ihn dann auf DVD nochmal zusammen ;-). Er war aber auch sehr begeistert. :)z

Dann viel Erfolg heute beim Lernen und morgen für die Waffeln ;-).

Bei uns gab's heute Spargel :-q. Magst du Spargel eigentlich auch und weißt, wie er zu machen ist? :)*

Endlich wird's hier wieder wärmer, unsere Heizung war nämlich ausgefallen :(v, sowas braucht echt kein Mensch. :IN

Warme (;-D) Grüße @:)

s{nkowy` oMwl


Äh ... das Lernen hast du sicher schon hinter dir, musste mir gerade erst bewusst werden, dass der Tag schon fast wieder rum ist. :=o

Ich hoffe, euer Lernen war erfolgreich!? ;-)

Falls wir uns vorher nicht nochmal lesen sollten, viel Glück und Erfolg für die Prüfungen, drück dir alle Daumen, M. auch! :)z :)* :)_

Ehhemaligher Nutze'r (#5x37429)


Ja richtig, um die Zeit hatten wir's schon hinter uns ;-). Zum Glück sind wir durch, werde morgen nur kurz nochmal was durchlesen, das sollte dann reichen. Danke fürs Glück-wünschen. @:)

Mit eurer Heizung, das ist ja doof. Kam dann noch jemand und hat's repariert? Viel Glück, dass es jetzt warm bleibt! :)*

"Urlaubsreif" sagt mir jetzt nichts ":/, aber wenn der erst noch rauskommt, hab ich sicher noch nichts drüber gelesen. Schau jede Woche ins Kinomagazin ;-). Aber Sandler&Barrymore klingt gut :)^.

Wenn du Spiderman magst, wirst du den auch mögen :)z. Und Godzilla kann ich wirklich auch empfehlen, wir überlegen, ein zweites Mal reinzugehen :=o ;-). Oder magst du, mögt ihr solche Filme nicht?

Ja, Spargel hab ich erklärt bekommen und sogar schon zweimal gemacht dieses Jahr :-D, war irre gut! Danke, dass du gefragt hast @:). Du hast im anderen Thread was von Schinkenschnitzel geschrieben, was genau ist das? Zu Spargel isst man ja eigentlich Schinken und Omelette, aber unter Schinkenschnitzel kann ich mir gar nichts vorstellen. ":/

Boah, bin echt müde heute, letzte Woche oft erst spät ins Bett zzz. Ich glaub, ich hau mich schon hin zzz. Wünsch euch einen schönen Sonntag, Gruß an M. :)* *:) :)_

E:heOmaliger, NutzerY (#25e9506x)


Hier ist ja mal wieder was los ... toll! :)^

Hahaha ... Curry.

;-D ;-D ;-D

Hey, ich wünsch dir auch viel Glück für die Vorprüfungen! :)* :)* :)*

Du schaffst das, keine Frage! :)z

Godzilla ist wirklich toll, hatte gestern das Vergnügen. ;-D ;-)

*:) :)_

s{nowyw owl


Huhu Draco,

hoffe, du hattest einen schönen Sonntag!? :)_

Toll, dass du schon Spargel gemacht hast, finde ich super :)^. Wir essen Spargel auch total gern und machen ihn jetzt noch öfter, bis es leider wieder erst mal vorbei ist. Du, mit den Schinkenschnitzeln, das ist gar kein großes Ding, ich schreib dir das morgen genau auf. :)z

Ja, zum Glück kam jemand und tauschte irgendwelche Teile an der Heizungsanlage aus, das ganze Mietshaus war ja betroffen. Zim Glück ist das Samstagmorgen und nicht erst am Sonntag passiert.

Ach doch, sowas wie Godzilla schauen wir schon auch. Ich glaube, wir werden wohl noch reingehen, wenn er doch so gut ist. ;-)

Gruß zurück von M. ;-). Eine schöne Woche wünsch ich dir und viel Erfolg!!! :)* :)* :)*

Liebe Grüße *:)

s=nowy* o(wl


Huhu Draco, *:)

hier nun das versprochene Rezept:

Schinkenschnitzel

Für eins: 3 halbe Scheiben gekochten Schinken, 2 halbe Scheiben Schnittkäse (Gouda, Emmentaler, Edamer - egal ;-))

Immer 1x Schinken, 1x Käse aufeinanderlegen (außen muss jeweils Schinken sein!)

Panade vorbereiten: auf 3 Teller: 1x Mehl, 1x Weckmehl/Semmelbrösel, 1x Ei (das Ei mit einer Gabel bisschen verrühren)

Vom Mehl und dem Weckmehl jeweils so 3-4 EL.

Dann die 5 übereinanderliegenden Lagen von Schinken und Käse zuerst in Mehl legen (jeweils oben und unten), dann in das Ei, zum Schluss in die Semmelbrösel und dann in die Pfanne, mit Rama o.Ä. braten (aber nicht mit Öl!). Nur kurz braten, bis die Panade leicht bräunlich ist (man sieht's auch daran, dass der Käse anfängt zu "laufen").

Das restliche Ei vom Teller musst du übrigens nicht wegschmeißen, hau es einfach in die Pfanne, dann hast du gleich ein kleines Omelette dazu. ;-)


Diese Schinkenschnitzel kenne ich so von meiner Mama und die haben wir immer zu Kartoffeln und Spargel gegessen oder auch zu Kartoffeln mit Mischgemüse und so mache ich es heute auch. Die schmecken übrigens auch ganz toll kalt, z.B. auf einem Brötchen oder zu einer Scheibe Brot. :-)

Guten Appetit! :)*

Ich hoffe, es geht dir gut und du hast die Vorprüfungen vielleicht schon hinter dir!? Ich hab ganz oft an dich gedacht und Daumen gedrückt! :)z :)^

Viele liebe Grüße :)_ :)*

E]hemIaligerN Nutzevr (#537429x)


Wow, vielen Dank, liebe snowy owl @:) @:) @:) , das hast du mir ja richtig toll erklärt :)^ :-D. Ich kannte diese Schnitzel vorher gar nicht, noch nie gehört. Das klingt voll gut, wäre auch mal was zum Mitnehmen auf die Arbeit, also kalt auf einem Brötchen :)^. Ich mach diese Woche noch Spargel, dann esse ich die Schinkenschnitzel gleich mal dazu, freu mich voll :-D. Dann auch danke an deine Mama! @:) @:) @:)

Wegen allem anderen schick ich dir noch eine Mail ;-) , bis dann! :)_

B;urn<e}r8x4


Russische Tomatensuppe:

Heißes Wasser in einen roten Teller geben. Bon Appetit

D;eCr_Txim


Chefkoch.de / Eineurogerichte

m[orxi.


Russische Tomatensuppe:

Heißes Wasser in einen roten Teller geben. Bon Appetit

Burner84

%-|

Warum lässt man das Schreiben von Beiträgen nicht einfach sein, wenn man nichts Schlaues beizutragen hat!?!

Im Übrigen kann Draco mittlerweile richtig gut kochen, also gibt es keinen Grund sich hier über ihn lächerlich zu machen. Wäre bei einem schon länger bestehenden Faden auch intelligenter nicht nur den Eröffnungsbeitrag, sondern ein paar Seiten mehr zu lesen!

C&lai9re91


Das finde ich ja klasse hier (: wohne auch alleine und bin kochanfängerin. Aber sind ja einige echt tolle Rezepte! Sau gut @:)

stimikxra


mori da gebe ich dir recht :)z :)= :)=

mit interesse den Faden gelesen das Schinkenschnitzel kannte ich auch noch nicht

werde ich aber auf jeden Fall mal testen hört sich lecker an :-q

toller Faden und man lernt ja nie aus

sLno3wy owxl


mori.

:)^ :)^ :)^


das Schinkenschnitzel kannte ich auch noch nicht

Ich hab aus Interesse mal bei Freunden, Bekannten und Kollegen rumgefragt, es kennt niemand ;-D. Muss meine Mama mal fragen, woher sie diese Idee ursprünglich hatte.

EThemal8ige=r Nutz.er (#53g7429x)


@ snowy owl

Noch mal vielen Dank für das Schinkenschnitzel-Rezept. Ich hab sie mir gestern gemacht, hat super geklappt und die schmecken ja super-toll :-D! Vielen, vielen Dank @:), auch an deine Mama! ;-) @:)

Übrigens hab ich bei mir auch mal rumgefragt ... niemand kennt Schinkenschnitzel ;-D. Ich bin gespannt, woher deine Mutter das Rezept hat oder selbst ausgedacht?

@ Der_Tim

Danke dir. Am Anfang bin ich mit den Chefkoch-Seiten nicht klar gekommen, mittlerweile geht's. ;-)

@ mori.

@:) :)_ *:)

@ Claire91

Das finde ich ja klasse hier (: wohne auch alleine und bin kochanfängerin. Aber sind ja einige echt tolle Rezepte! Sau gut @:)

Ich hoffe, der Thread hilft dir genauso gut wie mir. Die Rezepte sind alle super, hab alles schon mindestens einmal gekocht. :)z

@ simikra

Probier die Schinkenschnitzel unbedingt,die sind der Hammer! :)^


Wünsch euch allen ein tolles Wochenende! :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH