» »

Bitte um Tipps: Einfache (warme) Gerichte – Kochen für Anfänger

moordi.


Huhu Draco, *:)

zurück vom Wochenendtrip, wie war's? :-D

Sicher auch gut geschlemmt, oder? ;-D :)_

Grüüüße @:)

bUiBene00x7


Rennen Dir eigentlich inzwischen Deine Kumpels die Bude ein, um bei Dir essen zu dürfen? :-D Ich musste am WE an Dich denken, weiß gar nicht, ob ich schonmal meinen Cevapcici-Verschnitt beschrieben hab...? ":/ Kannst Du Hackfleisch essen? Irgendwas war doch mit Fleisch bei Dir...

Hackfleisch-Dinger mit Ofenpommes

Also: rohes Hackfleisch in einer Schüssel mit etwas gehackter Zwiebel und Salz vermischen (wenn Du magst, sehr klein gehackte Petersilie, Pfeffer, Paprikagewürz etc.). Daraus etwa fingerlange "Würste" formen, die so dick sind wie zwei Daumen. Dann erhitzt Du Öl in einer Pfanne und brätst die Dinger von allen Seiten an, bis sie durch, aber nicht schwarz sind. ;-D

Dazu essen wir gern Kartoffeln, die ich roh in Pommesform schneide, mit Öl und Rosmarin oder Kümmel vermische und dann auf einem Blech verteile. Bei 180°C Umluft oder 200°C Ober-/Unterhitze sind sie meistens nach ner guten halben Stunde fertig – sieht man, wenn sie anfangen, braun zu werden.

Meine Familie liebt dieses Essen! :-q Ich als alte Chilifanatikerin mag gern scharfe Chilipaste dazu. :-q

EahemalPiger ZNutz(er (#537429x)


@ dragonfire

Hallo dragonfire, :-)

freu mich auch, wenn ich dich lese! :-D

Naja, ich bin auch nur noch selten hier, viel zu tun gerade, aber ich bin euch allen immer noch so dankbar für die ganze Hilfe. Inzwischen hab ich ja auch alles schon gekocht, manches sogar mehrmals und alles ist sooo lecker! :)^ :-q

@ mori.

Hallöchen mori. *:)

Geht's dir wieder besser? :°_

Danke der Nachfrage @:), es war soooooo toll :-D! War irre schön, mal wieder so viel Spaß zu haben und ich bin 'ne Runde für dich mitgefahren (sowas vergess ich doch nicht ;-)).

Was ich alles gegessen habe, könnte ich gar nicht aufzählen |-o, war aber auch alles so verdammt lecker. :=o

Da du nichts geschrieben hast, ist wohl noch nichts angekommen und ich halt's nicht mehr aus ;-D ... hab dir 'ne Karte geschickt aus SB ;-) (echt schön dort). Sollte eigentlich 'ne Überraschung sein, aber egal. ;-) (freust dich hoffentlich auch so) :)_

Mittwoch gibt's wieder Spargel :-q (mit snowys Schinkenschnitzel :-q), morgen ist erst mal Pizzaessen mit der Mannschaft. ;-)

*:)

@ biene007

(muss bei dir immer an James Bond denken ;-D)

So wie du deine Hackfleisch-Dinger beschreibst, so mach ich Frikadellen, aber in länglicher Form wär's mal 'ne nette Abwechslung ;-D. Ich esse (auch) Kartoffeln dazu und Mischgemüse (also Karotten und Erbsen).

Deine selbst gemachten Pommes find ich ja toll :)^, aber dafür braucht man Zeit, mach ich mal am Wochenende. Weiß gar nicht, ob mir Rosmarin schmeckt, aber das werde ich ja dann merken. ;-D

Also dankeeee! @:)

Ah, Chili-Fan. Ich bin Curry-Fan. :-)

Ach, oben deine Fragen vergessen. Ich kauf Geflügel-Hack ;-), Schwein kann ich nicht essen.

Jetzt im Frühjahr/Sommer bin ich mit Freunden so viel draußen unterwegs, da ist nix mit Bude einrennen ;-D, zumal ein paar Leute auch wegen Studium weggezogen sind :-(. Und bei meinem besten Kumpel und seiner Familie bin ICH meist zu Besuch, aber da hab ich seiner Mutter schon beim Kochen geholfen :-D. Das hat voll Spaß gemacht, mal mit jemandem zusammen zu kochen. Meiner Oma hatte ich nur mal Sachen abgewogen oder was mit dem Rührfix gerührt oder Eier gebraten, aber jetzt kann ich ja viel mehr. :-D

Ich koche auch jede Woche, inzwischen bin ich auch viel schneller fertig als noch vor einigen Monaten, also so mit Vorbereiten von Gemüse usw. und es macht total Spaß, immer was Tolles auf dem Teller zu haben. :)^

Hab mich gefreut, dass du geschrieben hast! @:) :-D

s8noywyx owl


@ Draco17

Juhuuu! *:)

Aaah, Rätsel gelöst ;-D. Ich dachte schon, sie hätte das erfunden. Aber gut, dass sie es damals gleich nachgemacht und nicht vergessen hat, so haben wir nun auch was davon. :)^

Die sind wirklich der Hammer, danke nochmal!

Ich geb's weiter! :-D @:)

Ja, selbst kreiert, wäre witzig gewesen, aber nein – "nur" nachgemacht.

Freu mich für dich, dass du so ein tolles Wochenende hattest :-D. Wir waren auch weg, mit den Schwiegereltern in spe in deren Ferienhäuschen. Bin richtig gut erholt! :)^

Viel Spaß morgen! :)* *:)

mnori&.


Hey Draco! *:)

hab dir 'ne Karte geschickt aus SB ;-)

:-o Auch dort warst du ??? Erzähl!!! :-D

Oh danke danke danke! @:) @:) @:) :)_

Natürlich ist es auch jetzt noch eine super Überraschung!!! :)^ :-D

Oh Mann, das wird das erste sein, was ich mache, wenn ich wieder gesund bin, dorthin fahren, vermisse den Ort so sehr! :°(

Dir ist klar, dass ich morgen nun den ganzen Vormittag am Fenster stehen und auf den Postboten warten werde ... ;-D ;-)

Danke nochmal! @:) (Tränchen wegwisch)


Dein Wochenende klingt super :)^, freu mich total für dich, dass du so viel Spaß hattest :-D. Das viele Essen gab's hoffentlich nach dem Fahren? :=o ;-D

Achterbahn, Wildwasser, alles supi und wo wird's mori sauschlecht (?), auf dieser beknackten Schaukel! ;-D ist doch DER Park, oder ? Dieses hin und her :-X ... baaah, nie wieder. Und damals hatte ich noch Emetophobie. :=o

Hey, bei mir gibt's auch Mittwoch Spargel, Mittwoch und Donnerstag. Ich würd snowys Schinkenschnitzel auch so gern machen, aber ich bekomme beim Metzger keinen ungeräucherten Schinken mehr (wird zu selten gekauft), und geräucherten vertrage ich nicht.

Viel Spaß beim Pizzaessen! :)* *:) :)_

E#hemaligOer 3Nutzer (>#5374x29)


Moin, moin :)D


Hallo snowy *:)

Ich geb's weiter! :-D

Mach das bitte! :)z @:)

Ferienhäuschen klingt ja super :)^. So ein langes Wochenende ist echt spitze und kommendes gleich wieder. Yippieeee! ;-D

Schönen Tag! :)*


Huhu mori. :-)

:-o Auch dort warst du ??? Erzähl!!! :-D

;-D ;-D ;-D

Wusst ich vorher auch nicht ;-). Schreibe dir 'ne Mail. ;-)

Hehe, hoffe, du hast auch was geschlafen und den Briefkasten nicht schon die ganze Nacht bewacht. ;-D

Oh ja, so vor und zurück beim Schaukeln ist ekelhaft, find ich auch schlimm, zumindest bei diesem Riesending. Schiffschaukel, sogar mit Überschlag, fand ich immer cool. ;-D

He, essen wir also morgen beide Spargel. :-)

Gibt's auch im Supermarkt keinen ungeräucherten Schinken? Ich kauf ja auch lieber beim Metzger, aber guck doch mal im Supermarkt. Ich mag geräucherten übrigens auch nicht so, daher kann ich dich da wirklich verstehen.

Tschüssi ;-D :)_

Aksiherxa


Wenns einfach sein und schnell gehen soll … Soljanka, überbackene Schnitte oder Zucchini-Pfanne. Beides kostet nicht viel, man kann nicht viel falsch machen und sich recht lange davon ernähren :).

Soljanka:

- 250 Gramm Gehacktes, Fleischwurst, Jagdwurst, Salami (so dass Du auf ca. 500 bis 800 Gramm Fleisch kommst). Alles anbraten und im Anschluss in einen großen Topf.

- Ein kleines Glas Sauerkraut

- Ein Glas Letcho

- Wahlweise noch ein kleines Glas Pustasalat

- Zwei kleine Dosen Tomatenmark, eine Packung passierte Tomaten und oder eine Dose Pizzatomaten

- Und das Wichtigste … ein Glas saure Gurken, kleingeschnibbelt und mit dem Wasser (ohne die Körner) mit rein in den Topf für das Säuerliche.

- Noch 2 bis 3 gut gehäufte Teelöffel Gemüsebrühe rein und ein paar Gewürze (ein bißchen Zucker), Salz, Pfeffer und je nach Schärfewunsch Chilli, Paprikapulver etc

- Noch ein wenig Wasser aufkippen, so dass es nach Suppe aussieht

Das Ganze lässt Du dann (vor allem wegen dem Sauerkraut) 20 bis 30 min köcheln und machst Dir dazu Baguette oder Brötchen und etwas Schmand (etwa ein Teelöffel je Teller). Hält sich 5 bis 6 Tage und man kann davon ein paar Leute satt bekommen. Eignet sich auch hervorragend für mehrere Leute.

Zucchini-Pfanne:

- 450 Gramm Gehacktes (gut anbraten)

- Ein paar vorgekochte Nudeln mit in die Pfanne werfen

- Eine Zuchini, eine Zwiebel, eine Paprika gewürfelt auch mit in die Pfanne

- Wahlweise noch ein paar saure Gurken

- Wenn alles soweit fertig ist (sollte noch bissfest sein) kippst Du eine halbe bis dreiviertel Flasche Salza drauf und brätst sie mit dem Rest noch mal kurz durch.

- Zum Schluss noch Käse drauf und wenn der schön zerlaufen ist, dann Guten Appetit :)

Überbackene Schnitte:

Einfacher geht es kaum …

- Brot nach eigenem Geschmack, belegt mit Aufschnitt nach Wahl, Paprika oder Gurke in Scheiben geschnitten drauf legen, ein wenig Ketchup und Salza-Soße drauf, eine Scheibe Käse drüber und dann für 1 min in die Mikrowelle oder für 10 min in den Ofen :)

Lass es Dir schmecken ;-)

m*orri.


Ach Mist, hatte gar nicht gesehen, dass du auch hier im Faden geschrieben hattest. |-o

Huhu Draco! :-)

Hehe, hoffe, du hast auch was geschlafen und den Briefkasten nicht schon die ganze Nacht bewacht. ;-D

;-D ;-) :)_ :-x

Mit dem Schinken muss ich mal sehen, kaufe ja lieber beim Metzger meines Vertrauens. :=o

Hab noch ein Rezept für dich, schreib ich dir die Tage mal auf - mit Curry! ;-)

Wir lesen uns! :)_ *:)

snnowyq xowl


Hallo Draco, *:)

ich wünsche dir ein tolles Pfingstwochenende, ich hoffe, du hast was Schönes vor!? :)*

Liebe Grüße, auch von M. :)_

EGhemali]ger NDutzer (#5-3742x9)


@ Ashera

Wow, ich danke dir @:), da läuft einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen! :-D

Letcho musste ich erst mal googeln |-o, aber jetzt ist es klar! ;-)

Mit der Zucchini-Pfanne hast du auch total ins Schwarze getroffen, ich liebe Zucchinis!!! Ganz toll! :)^

Die überbackene Schnitte find ich auch super! :)^

Insgesamt mal wieder Abwechslung, sehr gut! :)^

Nochmal vielen, vielen Dank! @:) :-D

@ mori.

Huhu! *:)

Kann ich gut verstehen, ich kauf ja auch nur beim Metzger meines Vertrauens ;-), allein schon wegen meiner Allergie auf Schweinefleisch, da würd ich sonst niemandem vertrauen, also zumindest kein Supermarkt-Fleisch kaufen.

Curry :-q, immer gut, weißt du doch! :-D

@:) :)_

@ snowy owl

Danke! @:)

Oh ja, hab ich was Schönes vor :-D. Hab Urlaub und gleich geht's mit ein paar Freunden eine Woche ans Meer x:), da war ich schon ewig nicht mehr und freu mich wahnsinnig!

Hoffe, ihr macht auch was Schönes?!

Grüße zurück an M. @:) :)_


Wünsche allen ein schönes Pfingsten! :)* :)* :)*

m3orix.


Oh Mann, Draco, hab total vergessen, dir das Curry-Rezept zu posten, sorry |-o. Naja, jetzt bist du ja erst mal wech (hinterher wink *:) ;-D) ... Wenn du zurück bist, wird's hier stehen :)z. Vieeeel Spaß! :)* :)_

R,enntfloh


Hey Draco, das freut mich aber für Dich! Ans Meer.........wie schön! x:) Da wäre ich auch gern!

Diese Unendlichkeit hat was.........fasziniert mich auch.

Dann wünsche ich 'mal eine ganz tolle Zeit! Das Wetter scheint ja mitzuspielen!

Liebe Grüße @:) Floh

bYireneS0H0x7


Draco, ich musste heute an Dich denken – wir hatten heute Reste von gestern, die nicht mehr für eine ganze Mahlzeit gereicht hätten, in Blätterteig eingepackt und im Backofen gebacken. Das schmeckt mit fast allem. :-q Die Reste bei uns waren Hirse mit Hackfleisch-Tomaten-Zwiebelsoße.


Curry gabs bei uns früher als Curryreis und dazu überbackene Bananen oder Schinkenbananen: Bananen in Schinken einrollen (oder Schinken weglassen), in eine Auflaufform schichten, Käse drüber und bei 200°C Ober-/Unterhitze so lange in den Backofen, bis der Käse zerlaufen ist. Reis nach Anleitung kochen und Curry nach Geschmack dazugeben, so dass der Reis komplett gelb wird. Ob man den Reis schon mit Curry kocht oder ohne, weiß ich nicht – ist wahrscheinlich egal. Ich könnte meine Mutter mal fragen, wenn es Dich interessiert.

Schöne Feiertage! @:)

D"aydr@eam_1


Hi Draco,

ich habe vor Wochen schon mal die ersten Seiten von dem Thread hier gelesen. Super, wie du das angehst.

Wenn du Zucchini magst..ich mach das immer im Sommer wenn ich Zucchinischwemme habe (bzw. während des Studiums im Sommer wenn die Dinger saubillig im Supermarkt waren).

Ideal auf Vorrat zu kochen, da sich die Dinger genial einfrieren

Zucchini-Schiffchen

Zucchini halbieren, der Länge nach.

Mit einem großen Löffel den inneren Teil rauskratzen, ca. 2-5 mm Zucchinischale mit Fruchtfleisch stehen lassen. (bei großen zucchini mehr wie bei kleinen).

Zwiebeln klein würfeln, anbraten bis leicht braun, Zucchiniinnenteil würfeln, mitanbraten, etwas Knoblauch würfen, zum Schluß kurz mit anbraten (ganz kurz anbraten reicht). Vom Herd nehmen. Würzen mit Salz, Pfeffer wie es dir schmeckt. Wenn du hast, dann können Kräuter rein. Ganz lecker ist frischer, kleingeschnittener Liebstöckel. Aber geht auch ohne. Thymian ist auch lecker, Oregano, probier was dir gut schmeckt.

Feta klein würfeln, von so einem Block etwa eine 1 cm Scheibe pro Zucchinihälfte. Mit Zwiebelmasse mischen.

Alles wieder in die Zucchinihälften füllen, etwa 20 Minuten im Backofen bei 180-200 Grad backen. ODER: Anstatt backen in Gefrierbeutel stecken, einfrieren, dann gefroren für etwa 30 Minuten in den Backofen.

Liebe Grüße an dich

u\lsZt


Hallo Draco17,

sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde |-o

Folgendes ist in einer "Notsituation" entstanden.

Eigentlich war ein Entencurry geplant und ich stellte "kurz vor der Angst" fest, dass ich die meisten Zutaten vergessen hatte einzukaufen und der Kühlschrank leer war.

Ich hatte aber vier Entenbrüste ;-D

Diese schnitt ich in Streifen und habe sie mit einer mittelgrossen, gehackten Zwiebel angebraten, ein wenig Salz und Pfeffer dazu und dann mit dem einzigen Verfügbaren aufgefüllt, Orangensaft :-o

Das ganze habe ich dann ca.20 Minuten köcheln lassen und mit Reis auf den Teller gebracht.

Wider Erwarten war es sehr lecker und wird von mir seither häufiger serviert ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH