» »

Bitte um Tipps: Einfache (warme) Gerichte – Kochen für Anfänger

srchnuphfen0x8


Auch von mir happy Birthday.

Genieß den tag *:)

scnowy xowl


Lieber Draco,

auch von M. und mir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, alles Glück der Welt für dich, beste Gesundheit und dass alles in Erfüllung geht, was du dir wünschst! :)* :)* :)* :)* :)*

Viele liebe Grüße und viel Erfolg heute! :)* :)_ *:)

EohemaQliger ZNutzer) (#537u429)


Vielen, vielen Dank schnupfen08 und snowy owl, das ist ja so lieb von euch! |-o x:) @:) @:)

Mann, bin ich nervös, um 14 Uhr geht's los ... 8-) :-D *:)

Ejhemaligoer Nutze2r (#53742x9)


Hallo an alle hier im Faden *:)

Nach einiger Zeit möchte ich mich gerne nochmal bei euch melden und danke sagen :-D @:)

Ihr habt mir hier ganz toll geholfen :)^

Jedes eurer Gerichte habe ich mindestens einmal gemacht und alle haben super geschmeckt! :-q

Das Kochen gehört für mich nun ganz selbstverständlich dazu. Ich gehe nicht mehr mit einem Miesepeter-Gesicht in die Küche, sondern freue mich sogar aufs Kochen. Inzwischen habe ich auch Rezepte aus Kochbüchern und von Chefkoch nachgekocht und alles hat immer gut geklappt. Inzwischen scheitere ich ja auch nicht mehr an Angaben wie "Prise Salz" ;-D, dank euch! :)^ @:)

Seit September habe ich unter der Woche keine Zeit mehr zum Kochen, da ich neben Vollzeitjob nun noch Abendgymnasium mache :-D, aber ich koche am Wochenende vor und hab dann unter der Woche tolles Essen :)^

Das wollte ich euch wahnsinnig gerne wissen lassen.

Vielen Dank für eure tolle Hilfe, Unterstützung, die vielen Rezepte, Ideen und Tipps, ihr habt mir mein Leben wirklich verbessert und es leichter gemacht x:) :)_

Vielen Dank an alle @:), eine ganz tolle (vorweihnachtliche) Zeit für euch :)* und viele Grüße von Draco :-D

mOorxi.


Du kannst wirklich mächtig stolz auf dich sein! :)z :)^ :)=

@:) :)_ :)*

E*hemaliger< Nutze@r (#2x59506)


Dem kann ich mich nur anschließen :)^ :)_ *:)

E`hemalige,rH Nutzer S(#39`3910)


Hey, das ist doch super. Freut mich für Dich und ich finde es echt toll, dass Du hier auch eine Rückmeldung gegeben hast. *:)

ltabelleau$boisidormaxnt


Ich kann dir Chicken Curry empfehlen, geht ganz einfach. Einfach Zwiebel in 1 EL Öl anbraten, Fleisch hinzugeben (Hühner oder Rindfleisch), nach belieben würzen (Curry, Curcuma, Tandoori Masala, Salz), 0,25 l Wasser hinzufügen, köcheln lassen, bis das Fleisch durch ist. Am Ende noch einen Schuss Sahne oder Crèmefine dazuhauen. Am besten mit Basmatireis servieren. Kann man aber auch umwandeln. Couscous is das einfachste. Einfach mit kochendem Wasser übergießen, bissi Butter hinzufügen oder alternativ Olivenöl - Voilà ! :)

RnennGfloh


Hallo Draco @:) ,

es freut mich sehr, diesen Beitrag zu lesen!

Vor einem reichlichem Jahr haben wir uns hier kennengelernt und bereits damals war ich mir ganz sicher, daß Du das hinbekommst! ;-)

Ich drück Dich 'mal :)_ !

Du bist ein toller Junge!

Liebe Grüße Floh :)*

C$helyys


Juhuuu Draco :)_

Du bist echt spitze :)^, ich hoffe, ich bekomme das auch mal so gut hin wie du. Ein bisschen kann ich schon kochen, aber nur normale einfache Sachen wie Nudeln und so.

Ich nehm mir dich zum Vorbild! :)z

Liebe Grüße :-x schreib dir, wenn ich wieder daheim bin, fahren morgen zurück *:)

EbhemaliBger Nut-zerT (#5z3742x9)


Vielen Dank @:), lieb von euch! x:)


@ labelleauboisdormant

Danke dir @:), kommt natürlich noch in mein Rezeptbuch! :)z :-D

Ich liebe ja Curry! :)^ :-D

kzlara_fyischxer


Ein sehr leckeres und gleichzeitig einfaches Gericht wäre Spaghetti Napoli nach Winnegirl. Das Rezept kann je nach Geschmack noch um weitere Zutaten verfeinert werden:

250 g Spaghetti

2 Dosen geschälte Tomaten (1 Dose enthält ca. 400 g)

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

eine Hand voll Basilikumblätter

80 g Parmigiano Reggiano (oder anderen ital. Hartkäse)

Pfeffer, Salz

Olivenöl

Guten Hunger!

EAhemalviger #Nutz#er (#537x429)


Vielen Dank, klara_fischer! @:) x:) :-D *:)

E-hemaliger XNutzer (8#2k59506x)


Lieber Draco, ich möchte dir gerne ein paar Kraftsternchen hier in deinem Faden lassen du weißt ja warum :)* :)* :)* :)* :)*, ich denke an dich! :)_ @:) *:)

d!rago(nfirxe


Hallo Draco, auch ich freue mich sehr über deine Rückmeldung. :-D

Es ist schön zu lesen dass ein junger Mann Freude am Kochen gefunden hat und er es nicht mehr als lästige Pflicht ansieht. :)_ :)^

Ich drücke dir für einen Weg der dir bevorsteht mit Vollzeitjob und Gymnasium die Daumen und wünsche dir alles alles Gute. :)*

Ich bewundere dich für deine Kraft und würde mich freuen dich hier im Forum immer mal wieder zu lesen.

Wenn du also mal die Zeit findest lass uns doch einen lieben Gruß und ein Lebenszeichen von dir hier. @:)

LG Dragon

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH