» »

Bitte um Tipps: Einfache (warme) Gerichte – Kochen für Anfänger

E>hemali1ger NutpzerA (#53x7429)


@ regndropi

Vielen Dank @:), wie lieb dass du dran gedacht hast. x:) @:) :)_ Schreib dir noch am Wochenende. Hat aber alles gut geklappt auf dem F., jetzt hab ich damit nicht mehr ganz so viel Arbeit, ist erleichternd. Hab mich schon immer ganz schön verrückt gemacht damit, daher ist das so gut ;-)

@ dragonfire

Danke :-D, voll schön, dich zu lesen! x:)

Ja, es macht mir inzwischen wirklich Spaß. :)z

Vielen lieben Dank für deine ganzen netten Wünsche x:), das ist total lieb und kann ich gut gebrauchen :)z. Es ist zwar anstrengend, aber ich freu mich, nach der Ausbildung übernommen worden zu sein und zusätzlich das Abi nachholen zu können. Das ist eine super Chance und ich freu mich auf die Möglichkeiten, die mir danach offen stehen. :)^

Ich schau hier auf jeden Fall immer wieder mal rein und sage "hallo" :)z

Viele liebe Grüße an dich vom Draco

ElhemalGigefr NutzeCr (#x259506)


Aber sicher denke ich daran, so etwas vergesse ich doch nicht ;-)

Das freut mich wirklich aufrichtig für dich :)_

Ich wünsch dir einen schönen erholsamen Sonntag! :)* @:) *:)

Ntöckxels


Cooler Thread :)^ Als sehr schmackhaftes und einfaches Gericht empfehle ich hiermit einen cremigen Nudelauflauf mit Tomaten und Mozzarrella:

400 g, Rigatoni oder Penne, 1 Zwiebel(n), 2 Zehe/n Knoblauch, 1 Chilischote(n), frisch, 500 g Tomate(n), passierte, 1 Becher Sahne, 50 g Parmesan, frisch gerieben, 125 g Mozzarella, 400 g Cherrytomate(n), 1 Bund Basilikum, frisch etwas Olivenöl

n. B. Salz und Pfeffer, schwarzer Zucker

War bis vor Kurzem gar nicht so der kochaffine Mensch. Erst seit diesem Jahr wage ich mich immer mehr an den Kochtopf heran. Meine Lebensgefährten hat sich schon einen Spaß gemacht und mir [[http://www.regiondo.de/kulinarisches/kochkurse über Regiondo einen gemeinsamen Kochkurs]] geschenkt ;-D Kann ich jedem hier nur empfehlen, man lernt wirklich einiges hinzu, was man als ehemaliger Kochmuffel nicht für möglich gehalten hätte ;-)

d[ra[gon,firxe


Danke auch für deine lieben Wünsche. :)_ @:)

Wo ich grad dabei bin, ich hab vor paar Tagen ein super schnelles Gericht gezaubert.

Hab Speckwürfel (ich weiß nicht ob du da Putenschinkenwürfel nehmen könntest) zusammen mit einer Zwiebel und Zucchiniwürfelchen angebraten, frische Championscheiben und Gnocchis dazu und damit das ganze nicht so trocken ist passierte Tomaten drüber gegossen, mit Gewürzen abgeschmeckt, fertig war das essen.

So im Nachhinein betrachtet waren die Pilze irgendwie fehl am Platz, sie haben das Mediterrane irgendwie verfälscht, aber lecker war es dennoch. :)z

LG Dragon *:)

Ewhemaljig$er Nutz-er (#5374x29)


Das ist voll lieb, regndropi, danke! x:) :)_ @:) :-D


Hi Nöckels, da haben wir also beide dieses Jahr mit Kochen angefangen :-D. Macht schon Spaß, sobald man alles einigermaßen kann.

Ein Kochkurs ist gar keine schlechte Idee , nie falsch noch mehr zu lernen, würde ich nur zeitlich nicht mehr gebacken bekommen (gebacken, haha, gutes Wortspiel), erst in drei Jahren wieder. ;-D

Vielen Dank für den Nudelauflauf, sowas mag ich, ist auch gut mit zur Arbeit zu nehmen :)^, werde ich nachkochen! :)^ @:)


Uuuuh Dragon, das klingt sehr lecker :)^, wie nennst du deine Kreation? :-D

Das probier ich auf jeden Fall aus und Putenschinkenwürfel krieg ich bestimmt, der Metzger meines Vertrauens ist schon prima auf mich eingestellt. ;-D

Vielen Dank, liebe Dragon! @:) :-)


Schönen Tag euch allen! :)* *:)

dKragoinfirxe


Hi Draco,

es freut mich immer wieder, dir ein schnelles aber leckeres Rezept zu schreiben. :)_

Wie meine Kreation heißen soll? Gute Frage, ;-D ich glaube ich nenne sie Gnocchi-Pfanne Mediterran ;-D

Wie gesagt ich fand die Pilze nicht so passend, würde es an deiner Stelle ohne probieren. ;-)

LG Dragon :)_

E?hemaliger> Nautze|r (#537x429)


Huhu Dragon,

dein Rezept ist richtig toll, hab's mir gestern gemacht, hat super geklappt :)^ und richtig gut geschmeckt :-q und dann geht das auch noch so fix. x:)

Vielen, vielen Dank nochmal @:), mittlerweile probiere ich ja wahnsinnig gerne neue Sachen aus, weil's mir keinen Schweiß mehr auf die Stirn treibt. ;-D

Gnocchi-Pfanne Mediterran

Prima :)^, kommt als Überschrift noch über dein Rezept + "ala dragonfire" natürlich ;-) und dann in meinen Ordner. :-D

Ganz liebe Grüße an dich! :)_ :)* *:)

Ehhemxalig&er Nut0zer (#5S374.29)


Ich wünsche euch allen eine schöne vorweihnachtliche Zeit, einen netten 1. Advent und viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten! :)*

Trinkt nicht so viel Glühwein! %:| ;-D ;-)

Liebe Grüße von eurem Draco :)_ :-D *:)

EwhLemaliger ;Nutze\r (#2595k06x)


Draco, mein Lieber, danke @:) und dir auch eine schöne Adventszeit mit hoffentlich ein bisschen mehr Freizeit :)*

Wir lesen uns. :)_ *:)

E)hemali4ger Nut-zer k(#52861x1)


Also ich Kocher gerne Nudeln und murkse mir die Sauce selber zurecht.

Ketchup-Sauce:

1 Päckchen Rahmsauce

1 Becher Schlagsahne

250 mal Wasser

Und ca ne halbe Flasche Ketchup.

Alles im Messbecher anrühren und erhitzen..ab und zu die Konsistenz prüfen. Eventuell mit Wasser verdünnen oder hellem Saucenbinder andicken.

Abgeschmeckt werden muss nichts, aber du kannst natürlich Kräuter nach Wunsch hinzu geben.

ich tu auch gerne Rindfleisch aus der Dose dazu oder Fleischwurst rein (ich weiß, du bist Allergiker).

Gehacktes schmeckt, meiner Meinung nach, NICHT zu dieser Sauce.

Ist ne Kalorienbombe, deshalb vielleicht den Nachtisch weglassen ;-)

mTorxi.


Dir, lieber Draco, auch eine schöne Vorweihnachtszeit! @:) :)_ :-x

E<hemal-iger 1Nutzezr (#A537429x)


regndropi und mori, danke ihr beiden @:) @:), lieb von euch! x:)

Hattet ihr einen schönen 1. Adventssonntag? :)_

Bei mir war's schön, ich hatte Besuch x:) und dieses Jahr habe ich auch meine Wohnung geschmückt x:). Die letzten beiden Jahre wollte ich das nicht, aber jetzt freue ich mich wieder über diese schöne vorweihnachtliche Zeit. x:) :-)


Benutzerin005, vielen Dank! @:)

Ketchup mag ich zwar nicht gern, aber ich nehme einfach passierte Tomaten, sollte auch gehen :)^, so versuche ich das dann mal. Ich esse neben Kartoffeln auch sehr gerne Nudeln und eine neue Soße kann ich da gut brauchen. :-D :)^ @:)

mDorMi.


Lieber Draco, dein Tag hört sich so schön an, ich freu mich sehr für dich :)_. Finde ich toll, dass du deine Wohnung so schön hergerichtet hast :)^. Ich mag das auch sehr gern und habe das fürs nächste Jahr auch mal wieder vor, so ganz für mich allein. ;-)

Ich wünsche dir eine gute neue Woche, genieße deine schöne Wohnung und viel Spaß in deiner (wenn auch geringen) Freizeit! :)* :)_ *:)

cbha|oBt


Ich wünsche euch auch gerne den tollen Advent :)- . Eine leckere Gemüsebrühe tut es auch. Viel Knoblau und Zwiebel rein. Hält jede Erkältung fern. Oder der Partner, wenn er es nicht mag. ;-D

d}ragonxfire


Hallo Draco,

danke dir für die lieben Grüße. @:)

Wir fiebern auf den 15.12. hin, da können wir endlich in unsere neue Wohnung ziehen. Momentan leben wir in einer Übergangswohnung besser gesagt Ferienwohnung, weil unsere alte auf Grund eines unverschuldeten Wasserschadend unbewohnbar ist. :-|

Da kann ich dann auch endlich Kekse backen und all die Leckereien für Weihnachten. :-q

Und vor allem wieder anständig kochen. :-D

Ich wünsche dir auch eine tolle Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße Dragon @:) :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH