» »

Bitte um Tipps: Einfache (warme) Gerichte – Kochen für Anfänger

Ebhem|aligSer Nzutzer (#u537429)


Hey mori, ja, mach das nächstes Jahr unbedingt, es ist schön und super gemütlich, wenn man es sich ein bisschen weihnachtlich macht x:). Dieses Jahr willst du es nicht noch? :)_

Bald sind Ferien und Urlaub hab ich über Weihnachten und Silvester auch :)^, freu mich schon es geht wieder zu Marlene und Paul :-D. Was machst du an Weihnachten? :)_


Hallo chaot *:), ja, Gemüsebrühe ist toll, aber satt werde auch davon nicht ;-D, aber als Vorspeise im Winter super. :)^


Huhu Dragon, oh, ihr zieht so kurz vor Weihnachten um, sicher anstrengend, oder? Geht's in die alte sanierte Wohnung zurück oder in eine ganz neue? Ja, glaub ich, dass ihr endlich wieder "richtig" wohnen möchtet und euch auf das ersehnte Datum freut. Ist ja nun gar nicht mehr lang. :)^

Schön, dass du dann noch Zeit zum Plätzchenbacken haben wirst, denn selbstgemachte schmecken einfach besser x:). Ich hab schon zweimal gebacken und lege morgen nochmal nach, da schon etliche weg sind, hatte welche mit auf der Arbeit und in der Abendschule und Freunde haben auch viele weggefuttert ;-D, also wird Nachschub gemacht. ;-)

Falls ich vorher nicht nochmal hier bin, alles Gute für euren Umzug! :)* :)* :)*


Euch allen ein schönes 2. Adventswochenende! :)* :)_ *:)

bAienJe0x07


Ich hab schon zweimal gebacken und lege morgen nochmal nach

:-q Oh wie schön! Ich wette, die Weiber liegen Dir zu Füßen... ;-D

dHragjonxfire


Huhu Draco *:),

klar ist Umziehen mit großem Stress verbunden aber wir wollten so schnell es nun mal geht in die Wohnung einziehen. :)z Ach so es handelt sich um eine andere, also neue Wohnung. Und die Vormieter gehen diese Woche Donnerstag raus und Freitag ist die Schlüsselübergabe, dann kommt Freitagnachmittag u. Samstag der Maler Sonntag hat es Zeit zum Trocknen und Montag kommen dann die Sachen (sie wurden eingelagert, damit die kaputte Wohnung schneller saniert werden konnte). Wir freuen uns schon riesig auf unser neues schönes zu Hause. Und genau das wird unser schönstes wenn auch etwas frühes Weihnachtsgeschenk. Nach fast 3 Monaten Horror mit Ferienwohnungen, Stress mit dem Vermieter etc. endlich wieder ruhe zu finden, wird einfach nur schön.

So nun aber genug gesülzt. ]:D

Gebacken werden dann halt einfache Sorten wo die Tochter helfen kann. Einfache Mürbteig-Plätzchen zum Ausstechen, da kann man ja viele Geschmacksrichtungen machen in dem man verschiedene Zusätze in den Teig macht wie Zitronensaft, Anispulver, Schokopulver etc. da stehen einem ja die Türen auf. Es wird auch welche mit Marmelade geben, ja alles was schnell geht halt. ;-D Vielleicht wenn ich ganz viel Muse und ein bisschen mehr Zeit habe (am Abend mal) mach ich noch Baumkuchenwürfel. :-q

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit. :)_ @:) :-x

mborxi.


Huhu Draco, entschuldige, ich hatte gar nicht gesehen,dass du hier wieder geschrieben hattest. |-o

Nein, dieses Jahr hatte ich nicht so die Lust aufs Aufhübschen der Wohnung, aber grundsätzlich fehlt's mir schon, daher mach ich das nächstes Jahr auch endlich wieder. Allerdings muss ich mir dann erstmal alles mögliche dafür besorgen, hab leider keine eigenen Weihnachtssachen. Ich hoffe, du hast deine schöne Wohnung bis jetzt schon schön genießen können? :)_

Finde ich schön, dass du an Weihnachten wieder was vorhast x:), falls wir uns anderweitig nicht nochmal lesen sollten, ganz viel Spaß für dich dort! :)*

Ich mach's mir an Weihnachten mit schönen DVDs vor dem TV gemütlich. ;-) x:)

Eine gute Zeit für dich :)*, ich denke an dich! :)_

Erhemali{ger N.utTzer (#o53)7429x)


Hallo ihr alle,

ich wünsche euch ein ganz tolles Weihnachtsfest, schöne Feiertage, einen guten Rutsch und einen super Anfang 2015! :)*

Ich habe nun Ferien und Urlaub und fahre jetzt gleich zu ein paar lieben Freunden von mir, mit denen ich beide Feste zusammen feiern darf x:) und komme erst im Januar zurück. :-D

Eine ganz tolle Zeit für euch! :)* :)_ *:)


Hallo Biene!

Oh wie schön! Ich wette, die Weiber liegen Dir zu Füßen... 

biene007

Hihi. Naja, die Mädchen in meinem Alter finden das irgendwie nicht so besonders, die beeindruckt eher anderes ;-), aber irgendwann in ein paar Jahren kann ich mit meinen Koch- und Backkünsten bestimmt punkten. 8-) ;-D


Hey Dragon, ich hoffe, euer Umzug hat super geklappt und ihr habt euch gut eingelebt und fühlt euch wohl!? :)*

Eure neue Wohnung klingt wie ein 6er im Lotto, daher bin ich sicher, dass ihr euch freut, nun dort zu sein. :-D

Mit den Plätzchen hat's ja bestimmt auch noch geklappt!? Meine restlichen nehme ich nun mit zu meinen Freunden. :-)

Viel Spaß in eurer neuen Wohnung und ein schönes erstes Weihnachtsfest dort! :)*


Oh ja, mori, ich hab die Vorweihnachtszeit in meiner geschmückten Wohnung wirklich sehr genossen x:). Mach dir das nächstes Jahr unbedingt auch ein bisschen schön, das ist so toll x:). Ich hatte noch ganz viele Weihnachtssachen von meiner Oma und mir aus dem Haus, hab aber auch ein bisschen was neu gekauft. Es gibt auch alles in allen Preisklassen. :)^

Vielen Dank, ich wünsch dir auch eine gute Zeit :)* Werde auch an dich denken und wünsche dir, dass es innerhalb der Familie gut läuft und dass es dir nicht zu schlecht geht. Denk dran, nächstes Jahr wird alles besser, ich bin ganz sicher, drücke dir die Daumen für 2015. - War heute Kerzen anzünden und habe auch für deine Oma und J. eine angezündet. Sie sind bei uns :)z :)_

pCrob>lemb'ra]tze


Hier noch ein einfaches Rezept, was ich heute machen werde:

Man nimmt eine Brottasche, teilt sie in die zwei Hälften, jede Hälfte mit Ketchup bestreichen, Thunfisch drauf, viele Zwiebeln (bei extremer Faulheit auch Tiefkühlzwiebeln), Käsescheibletten drauf (dann braucht man nichtmal raspeln, oder fertiggeraspelten Käse holen), ab in den Ofen für ca. 20 Minuten - fertig! Lecker!

Kann man natürlich auch anders belegen. :)D

mforgi.


Hey Draco, du steckst mich richtig an, aber es steht fürs nächste Jahr auch definitiv fest, L. will sogar mitmachen :-o :-D, also werden nächstes Jahr Weihnachtssachen geshoppt :-)

Ich wünsch dir einen richtig tollen Urlaub, ganz viel Spaß dort :)* und danke fürs Kerzen Anzünden, das ist wahnsinnig lieb von dir. Ja, sie sind bei uns :)z x:) :-D

Alles Liebe für dich! :)_ :)* *:)

mnorix.


Guten Rutsch, lieber Draco! :)_ :)* *:)

R!ennfiloxh


Ich wünsche allen hier ein glückliches neues Jahr!

@:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* :)* @:) :)* @:) :)*

Liebe Grüße Floh @:)

mVorix.


Da schließe ich mich Rennfloh an, schönes neues Jahr :)*

und speziell dir, Draco, wünsche ich sehr, dass alles so positiv für dich weitergeht wie in letzter Zeit, ein ganz tolles Jahr 2015 für dich :)_ :)* *:)

E8hemIaligerC Nutzer( (#537x429)


Vielen Dank, das ist ja lieb von euch! x:) @:)

Euch auch ein schönes neues Jahr voller Gesundheit, Glück und Zufriedenheit! :)*

Für mich geht's am Sonntag heim ... eigentlich schon morgen, aber ich hab mich kurzfristig entschieden, noch einen Tag dran zu hängen, weil es mir - wie immer - so gut gefällt. Montag geht's zwar schon wieder mit allem los, aber ich komm in eine sauber hinterlassene (wenn auch noch weihnachtlich geschmückte ;-D) Wohnung und hab sogar noch Essen im Gefrierschrank :)^. Würde sowieso am liebsten hier bleiben ... x:)

Ich hoffe, ihr hattet auch einen tollen Start ins neue Jahr. :-D :)* *:)

E4hemaZligerx NutTzer (#5c37429x)


@ problembratze

Vielen Dank für deine Idee @:) und schönes neues Jahr! :)*

mworiu.


Oh, dann gute Fahrt morgen :)*, hat ordentlich geschneit. ;-)

Da kannst du deine weihnachtliche Wohnung mit Schnee vor der Tür gleich nochmal anders genießen. ;-D

Ich kann dich jedenfalls verstehen, warum früher zurückkommen?! Du machst das schon ganz richtig! :)^

Komm gut daheim an und einen schönen Start am Montag! :)* :)_

Wdan4derfjalke07


Draco17

Also 3 einfach zubereitende Gerichte die ich oft esse:

1. Sardienen mit Bratkartoffeln und Glasgemüse: Bratkartoffeln in Olivenöl 10 Minuten braten. 1/2 Glas Gemüse z.B. Rotkohl auf den Teller packen. Sardienendose öffnen und daneben legen. Bei Bedarf in der Mikrowelle kurz erhitzen. Reis mit dem Rest servieren.

2. Nudeln mit Dosenhering: 1/3 Packung Nudel in Salzwasser (1 Esslöffel) 10 Minuten erhitzen, Hering aus der Dose auf Teller legen und Nudel dazupacken.

3. Eier mit Reis und Glasgemüse: 2 Eier in Olivenöl mit ner Briese Salz braten, Reis in Salzwasser (1 Esslöffel) 10 Minuten kochen, Gemüse aus dem Glas z.B Erbesen mit Möhrengemüse dazu legen und alles servieren.

Ich wünsche euch noch gutes Gelingen und guten Appetit.

Herzliche Grüße! :)z

dNra}gonofire


Hallo Draco, danke für deine lieben Wünsche. @:)

Der Umzug war ein haltloses Chaos, daher gab es auch leider keine selbstgebackenen Kekse :°( nur ein paar von meiner Schwiegermutter. :)^

Zu Heiligabend hatten wir dann alles aufgeräumt und schön wir hatten auch einen Weihnachtsbaum, aber die Vorfreude blieb leider auf der Strecke, dafür haben es jetzt richtig schön. x:)

Gekocht wird momentan auch fleißig.

Gestern gab es für meinen Mann Rinderfilet und für mich Putensteaks, dazu Gemüse (für unsere Tochter die mag Fleisch nicht so gerne) und Kroketten. Für meinen Mann gab es noch zusätzlich eine selbstgemachte Kräuterbutter.

Heute gibt es Bratwurst mit Kartoffelbrei. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH