» »

Almased

jru#liainixe hat die Diskussion gestartet


Wer weiß was über die Wirkung und die ernährungstechnische Vertretbarkeit von Almased?

LG Juli

Antworten
Hfolly xG.


re

Almased gibt es nur in der Apothek e.

Soll super sein zum Abnehmen .Sind nur gute Sachen drin .Schmeckt allerdings wie Tapetenkleister .

Ich habe das Zeug nach 2 TAgen nicht mehr runtergebarcht .Steht bei mir jetzt schon ein Jahr rum .

Slim-Fast schmeckt besser .

LG

D<aMax1


Abendessen ersetzen...

ne Freundin von mir hat damit wunderbar abgenommen (das war leider der Anfang ihrer Magersucht - sie hat germerkt, dass sie nichts mehr essen braucht). Sie ist jetzt ein Häuflein Elend mit einem schlechten Selbstbewußtsein.

Eine andere Freundin von mir hat damit eine Woche lang super abgenommen, sich aber wieder so auf feste Nahrung gefreut, dass der jojo-Effekt nicht ausblieb.

Ich nehme das Zeug, um ab und zu eine Mahlzeit zu ersetzten, weil eben alles drin ist, was der Körper braucht.

Daher auch als Tip für Holly: ersetz einfach mal Dein Abendessen damit oder so, dann kannst Du das Zeug gut aufbrauchen und es verfällt nicht (vielleicht zum kleine Sünden vom Vortag auszugleichen).

Generell halte ich von so Pulver nichts, weil Du Dich nicht Dein Leben lang damit ernährst. Du nimmst super ab, lernst aber nicht, wie Du besser essen solltest. Meine Schwiegermutter in spe hat mit BMC (oder BCM... halt auch Pulver) 7 Kilo abgenommen, und dann wieder zugelegt. Seit gestern nimmt sie damit wieder ab. Als ob ihr schon das erste Mal nicht gezeigt hat, das sie ihr Gewicht damit nicht halten kann, wenn Sie es nicht ein Leben lang macht....

Liebe Grüße

DaMa

a qWuarxia


buähhh

Was wirklich empfehlenswert ist, ist das Buch zur Diät "Die Markert Diät". Ist wirklich sehr aufschlussreich, was die Stoffwechselvorgänge betrifft und hilft auf alle Fälle langfristig gewisse Dinge bei der Ernährung zu verstehen und zu beachten.

Das Zeug selbst kann ich nicht empfehlen. Abgesehen von dem was DaMa1 schon geschrieben hat, kann ich nur sagen:

Das Pulver ist der Graus!

Es schmeckt fürchterlich und ich musste jedes mal würgen, wenn ich es nahm. Quasi morgens, mittags, abends der reinste Horror.

Es half keine Milch, kein Schokopulver, kein Backaroma.

Schrecklich! Ich habe es Pelikan-Kacke getauft.

Außerdem habe ich dauernd gefroren und war total lahmarschig (sorry, war aber so)

Naja, und der heißersehnte Effekt blieb auch aus.

Man muss auch bedenken, dass ja nunmal der Darmtrakt nach einer Woche total leer ist. Also hat man zwei Kilo schwupp-di-wupp wieder drauf. (Mehr als 0,5 kg die Woche an reinem Körperfett sind sowieso nicht möglich.)

Gut, wenn man damit mal ne Mahlzeit ersetzen will .... wem's schmeckt ???

Ich nehme dafür einen Eiweiß-Drink für Sportler, ist das gleiche und der schmeckt wenigstens.

LG

aquaria

M@aren-)Susxanne


Glyx Diät

Das Beste und gesündeste in Bezug auf Ernährung, was vermutlich zurzeit auf dem Markt ist, ist die Glyx-Diät. Glyx steht für Low Glycamic Index. Tolle Bücher dazu gibt es im Handel.

Pulver bringen langfristig gar nicht - außer mehr Kilos auf der Waage wegen dem JoJo-Effekt.

j*ulianxie


Ok,

aber was ist denn daran so eklig? Warum bekommt ihr es nicht herunter, müsst würgen? Ist es die Konsistenz oder der Geschmack?

a?quUa.rxia


lecker Almased ....

.... schmeckt wie gemahlene Sägespäne mit einem Hauch von Omas Muffelfüßen, Soja eben ....

P8eti%teFxille


->

Hi juliane!

Naja, man kann auch übertreiben... :-o*g*(nicht böse gemeint).

Ich fands jetzt nicht soo schlimm, es gibt westenlich schlimmeres.Klar schmeckt Slim Fast besser, aber dafür hats auch mehr Kohlenhydrate, mehr Zucker und weniger Eiweiß-also eigentlich nicht mit Almased vergleichbar.

Wenn du das ganze in Joghurt einrührst, wirst du den Sojageschmack nicht mehr so intensiv erleben. Klar schmeckst du ih heraus, aber mit ein bisschen Überwindung und Willen ist es wirklich nur halb so schlimm.

Kannst es gerne mal ausprobieren und dich selbst überzeugen.

Ich bin im Allgemeinen (nach mehreren ''Experimenten'') jedoch auch gegen jene Art von künstlichen Methoden zum Abnehmen. Bewegung, genug Flüssigkeit und gesunde Ernährung helfen dir nämlich besser/mehr.

MfG,

PetiteFille

vSivch^en


almased...

hallo ich habe almased drei wochen lang hartnäckig genommen habe nur 4 kilo abgenommen und mich wahnsinnig gequält mit osaft geht es so und dann mal ne hühnerbrühe...das ende vom lied war dass der ganze zyclus so durch den wind war, dass ich einen super süßen sohn habe! gehe jetzt zu den weigthwatchers und habe insgesamt 26 kilo abgenommen. es geht konstant und relativ schnell mit hilfe.man kann nichts so schnell abnehmen was man sich jahrelang angefressen hat. eine ernährungswechsel ist sinnvoll! viel glück ;-)

k~iEmbe+rlxey2t008


Ich habe nach der Geburt von meinem Kleinen auch zehn Tage die Total-Diät mit Almased gemacht und damit sieben Kilo abgenommen, allerdings habe ich jeden abend eine Stunde sport gemacht. Geschmeckt hat es nicht wirklich, ich habe es mit Milch und Brühe versucht, wobei ich dann auch würgen musste. In eiskaltem Wasser aufgelöst war es am besten, ich habe allerdings gleich ne Gemüsebrühe hinterhergeschüttet, dass ich den Geschmack nicht im Mund hatte. Das Öl darf man aber nicht vergessen. Was ich sehr wichtig finde, ist, dass man vorher das Buch "Die Markert-Diät" liest, damit man weiss, was mit dem Körper passiert. Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen.....

Meine Mutti hat es auch zwei Wochen gemacht, dann das Abendessen ersetzt und am Schluss noch einmal die Woche einen Tag eingelegt und damit 15Kg abgenommen.

Wenn man aber seine Ernährung nicht umstellt, hat man diese Kilos auch nach einiger Zeit wieder drauf, so war es bei mir!!!

Ich habe seither immer wieder versucht, eine Woche mit Almased einzulegen, weil es damals ja sehr gut ging, habe es seither aber nicht mehr geschafft und nun bin ich dabei, meine Ernährung total umzustellen und siehe da, es purzeln auch die Pfunde, zwar nicht so schnell aber immerhin.

Also zu schnellen Abnahme geeignet!!

Aber die Ernährung sollte umgestellt werden sonst grüsst Freund JOJO!!!

Grüßle

E%lizaG2x2


almased find ich klasse!

hallo

also ich selbst arbeite in der apotheke und gebe das almased gerne ab. man kann die mahlzeiten sehr gut damit ersetzen, wie schon erwähnt wurde kann man es in fruchtjoghurt einrühren. was an almased gut ist sind natürlich die proteine die im körper dann zu aminosäuren gespallten werden, diese sind natürlich für den muskelaufbau wichtig. da man mit herkömmlichen diäten auch viel muskulatur verliert ist eine zusätzliche einnahme von almased sehr empfehlenswert! denn wenn ich viel muskulatur habe dann verbrauche ich mehr energie und kann so mehr fett abnehmen! also darf man sich eigenlich auch nicht wundern wenn man während man almased einimmt noch zusätzlich sport macht, sogar ein bisschen zunimmt weil ja muskelmasse mehr wiegt als fettmasse!

dHunkAelfa=lxke


also nen eiweissdrink

kann man sich auch leckerer zusammenbauen.

bei mir hat sich folgende rezeptur bewaehrt:

halbes kilo magerquark

ein becher buttermilch

etwas fluessigsuesstoff

etwas inulin

etwas oligofructose

ein essloeffel lecithin

das ganze kann man jetzt mit verschiedenen sachen verfeinern - kakaopulver (reines kakao ohne zuckerzusatz), zitronensaft, natreenkirschen usw usw. oder so trinken, schmeckt okay, ist recht cremig, fast wie eiscreme, nur etwas sauer.

das ganze in den mixer tun, es entsteht ein recht zaehefluessiges zeugs. ich mache es mir jeden morgen, geht ja ganz schnell, giesse es in eine isostar flasche und nehme das mit zur arbeit. dort steht es in dem kuehlschrank und sobald ich hunger hab mache ich einen schluck. man kann das aber auch als richtiges mahlzeitenersatz nehmen.

durchschnittliche kosten pro portion: etwa ein euro.

durchschnittlicher brennwert: um die 630 kkal

vorteile:

* viel eiweiss, vor allem casein

* billig

* lecithin drin

* prebiotische ballaststoffe ebenfalls

* kaum kohlenhydrate

* macht extrem satt

nachteile:

* ist auf dauer nervig

* eiweiss leider nicht vollwertig

SXwarley5StiWnsoxn


Hab jetzt auch 2 Packungen Almased gekauft und ich finde, dass es garnicht so schlecht schmeckt :) etwas mehlig, aber man kann ja nicht alles im Leben haben ;-) Und da ich soweiso wenig esse wird der Jo-Jo Effekt hoffentlich auch ausbleiben. Werde jetzt nur aufpassen, dass ich nicht zu viel Muskelmasse aufbaue, will ja abnehmen und nicht noch aussehen wie eine Kampfmaschine. 8 Kilo müssen noch runter :) sollte doch zu schaffen sein, wenn ich mir die obrigen Beiträge so durchlese :)^

K5ohldekopxp


Also meine Frau konnte es nach ein paar Tagen auch nicht mehr nehmen. A: hat sie enormen Hunger verspührt und B: muss es wohl sehr ekelig sein.

SGwarle'yStixnson


Ja das mit dem Hunger stimmt allerdings. Wenn zwischen 18/19Uhr was trinke, bin ich um 21Uhr extrem hungrig. Aber ich denke mal, dass man nun mal weniger essen muss um abzunehmen und dann wird man nun mal hungrig, wenn man statt 2 Pizzas und 5 Burgern (was ich früher so gegessen habe) nur 600ml wasser mit Pulver trinkt.

Der Geschmeck ist..naja. Mit Wasser ist es einfacher runterzubekommen, weil es nicht so dickflüssig ist, wie mit Milch. Schmeckt einfach wie Mehl mit Vanillezucker.... nichts besonderes und auch nicht so ekelig. Wenn man genug hunger hat, sollte auch Almased reichen :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH