» »

Kann mir jemand sagen, warum ich so viel essen kann?

AcngelomtogeRthexr hat die Diskussion gestartet


Hallo an alle,

kurz ein Paar Daten zu mir ich bin männlich, 18 und 1,86m groß ich wiege ganz normale 75 Kilo was stark schwankt wenn ich mal nichts Esse ich muss nur einen Tag nichts essen und nehme 1 bis 3 Kilo locker ab aber das abnehmen ist nicht mein Problem ich nehme abgesehen davon auch nicht wesentlich zu. Ich kann am Tag so viel essen wie ich früher in meinen Extremen Wachstumsphasen gegessen habe ich habe sozusagen permanent ein passives Hungergefühl was mehrmals am Tag dann Aktiv spürbar ist aber ich könnte den ganzen Tag essen ohne das es ernsthafte Auswirkungen auf mein Gewicht oder ähnliches hat nur ein kleines beispiel heute habe ich eine ganze Auflaufform Lasagne gegessen das war eine Große zwischendurch 2 Melonen und 5 Äpfel heute Abend habe ich mir dann nochmal einen Döner genehmigt und bin generell nicht lange wirklich satt es dauert eine halbe stunde und ich kann mir gleich den nächsten Döner hinter die Kiemen schieben. Das ist doch nicht normal und außerdem wirklich sehr teuer auf dauer. Kann mir jemand sagen woran das Liegen könnte? generell achte ich sehr auf meine Ernährung und achte auch immer darauf das ich dinge esse die mich wirklich satt machen aber es ist wirklich sehr schwierig mich satt zu bekommen. Ich habe auch einen Persönlichen Rekord im Essen nur um zu zeigen wie Extrem es bei mir ist mein Rekord ist und jetzt haltet euch auf eurem Stuhl fest :-D 4 ganze Haxen mit 3 Portionen Pommes 4 Portionen Krautsalat und 4 scheiben Brot dazu zwischendurch 3 Schnitzel mit Pommes und als Nachtisch einen riesigen Eisbecher und das alles nur als einen Hauptgang der wie man sich vorstellen konnte sehr lange gedauert hat aber ich wollte halt einfach mal sehen wie weit dieser permanente Fraß bei mir schon geht, noch ganz wichtig ich habe keine Verdauungspause zwischendurch gemacht das heißt war der eine Teller leer kam gleich der nächste und ich habe weiter gegessen und alles ohne Probleme vertragen zwischendurch war ich ganz kurz satt aber das hat sich ganz schnell wieder gelegt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil das einfach zu extrem ist denke ich.

Antworten
cFhi


Sry, aber dein Beitrag lässt sich kaum lesen. Bitte benutze öfter mal einen Punkt, ein paar Kommata und bau ein oder zwei Absätze ein.

S/apxient


das wollte ich auch gerade schreiben. meine güte.... hast du kein KOMMA ??? :=o

tnufgfarxmi


kurze antwort auf deine frage im titel: weil du 18 jahre jung bist. mein bruder war bis mitte 20 auch ein spargeltarzan bzw. konnte halt essen ohne zuzunehmen. das ist inzwischen anders. also, sei beruhigt, in aller regel wird irgendwann der bauchansatz kommen! ;-)

AEngel8otogxether


Sorry aber wenn ich im Schreibfluss bin vergesse ich die Satzzeichen sehr oft ich verstehe die Kritik und versuche daran zu Arbeiten aber das war noch nie mein Ding. Als angehender Schriftsteller ist das zwar nicht grade so vorteilhaft aber ich habe es mir angewöhnt so zu schreiben und höre auch sehr oft das ich das mal ändern muss aber zur zeit wird sich das nicht ändern da ich auch wieder ein Buch schreibe und die Leute die mein Buch Korrigieren die Satzzeichen größtenteils übernehmen. Das heißt nicht das ich nicht mit Satzzeichen schreiben könnte wenn ich mich wirklich anstrengen würde aber wenn ich mich wirklich anstrengen würde, würde mein Schreibstil sehr darunter leiden. Es tut mir leid für die schlechte Grammatik ich hoffe man kann es trotzdem einigermaßen deuten.

SWorMgeHnkixnd27


(Vorher schreiben, nachher durchlesen und Satzzeichen setzen?)

SuorgeXnkxind27


Ansonsten kann es gut sein, dass du mit 18 einfach noch nicht "fertig" gebaut bist und deswegen – also wegen der immer noch stattfindenden Entwicklung – so viel brauchst.

NIaidKee


wenn ich mich wirklich anstrengen würde

Um Deinen Text zu lesen, muss man sich auch wirklich anstrengen. Das ist ganz schön viel verlangt, von jemandem, der keinen Bock hat, das ganze selbst nochmal zu lesen.

eUlfenCglxanz


@ TE

Mach Dir keine Sorgen...kannst ja mal beim Arzt vorbeischauen, vor allem, wenn Du, was aus Deinem Text jetzt nicht so sehr hervorgeht, genötigt bist, Massen zu essen, weil Du sonst rapide abnehmen würdest. Hört sich an, wie in dem Horrorfilm -Thinner-! ;-D

Ne mal im Ernst. Wenn Du damit klarkommst und beim Arzt auch kein Befund (z.B. Schilddrüse) gestellt werden kann, dann sei froh. Dann ist das halt bei dir so. ":/

Besser als von jedem bisschen zuzunehmen.

SCunflDowexr_73


Vielleicht mal die Schilddrüse überprüfen lassen? Stichwort Überfunktion...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH