» »

Zu viel Süßigkeiten

s~portfywoxmen hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich bin grad Echt verzweifelt weil Ich zur zeit sehr Viel süßes esse und nicht so Viel gesundes.

Ich esse fast jeden Tag eine halbe Tafel schokolade, halbe Packung kekse und noch eine halbe Packung lachgummi oder haribo.

Findet ihr das sehr Viel ???

Und Wie kann ich das ändern?

Weil Ich Hab total das Verlangen nach süßem und kann nich aufhören

Antworten
Suundflowerx_73


1. Isst Du ausreichend normales Essen? Hungern kann Heißhunger auslösen, den man dann oft über Süßes kompensiert.

2. Was hat sich gändert? Stress? Sonstige Veränderungen?

. Ich esse täglich meine halbe bis ganze Tafel Schokolade. Unter dem geht's nicht. Wiege 62kg bei 169cm Größe und esse sonst sehr gesund.

Gesund sind so viele Süßigkeiten sicherlich nicht unbedingt, aber die Mengen halten sich ja doch noch in Grenzen.

ErhemaligSer N?utzer (#_417x903)


Ja, das ist schon viel, finde ich.

Wenn ich Lust auf Süßes oder Knabberzeug habe, schneide ich mir Möhren und Äpfel oder esse

Reiswaffeln. Das ist allemal gesünder und macht dazu noch satt. Dann kann ich auch hinterher oder zwischendurch mal mit gutem Gewissen ein Stück Schoki oder eine Handvoll Gummibärchen essen. Gegen den Heißhunger auf Süßes hilft mir meist auch schon eine Tasse leicht gesüßter Kaffee, bzw. Karokaffee.

Und bevor ich irgendwelche kalorienreichen Schokoriegel esse, mach ich mir ein leckeres Vollkornbrot mit Nutella, wenns unbedingt mal Schokolade zum Sattessen sein muß. ;-D

m5ariLon% aus9 wiexn


Findet ihr das sehr Viel ???

deutlich zuviel-vermehrte zuckeraufnahme ist ein grund,warum der diabetes2 jedes jahr ums vielfache steigt.

ANquilxia


Angesichts der Eßstörungsproblematik der TE muß man hier aber wohl andere Maßstäbe ansetzen....

mIarioEnZ aus4 wiexn


na ja trotz essstörung(hab keinen beitrag gelesen,sondern nur nachgeschaut)ist trotzdem das so viel süss nicht gsund,

A|horDnblaxtt


Vielleicht verdirbt das Buch:

Garantiert gesundheitsgefährdend

den Appetit auf Süßes.

w{hooBpix 63


Ich find auch, daß das zuviel ist.

Bei dieser Menge wäre es mir speiübel.

Hab zwar auch mal Tage, wo ich viel nasch, aber jeden Tag diese Menge wär mir zuviel.

Vielleicht könntest du es erstmals nur bei einer halben Tafel Schokolade belassen, oder nur die halbe Tüte Kekse, bzw. Gummibärchen essen.

Einfach langsam runterschrauben und dich bei ner Heisshungerphase nach Süßen irgendwie ablenken.

t#ufafarxmi


ich esse täglich so zwischen einer halben und einer ganzen schokolade, eine 81%ige von lidl (meine lieblingsschokolade).

in verbindung mit keksen und haribo fände ich das zu viel. letztens habe ich mir mal wieder seit ewigkeiten eine packung haribo fantasia gekauft, die hat aber eine weile gehalten.

bei zucker (haribo ist ja nichts anderes) u. keksen merke ich auch immer, dass mir das irgendwie nicht so gut tut – anders bei der dunklen schokolade! ;-)

tQuffa|rxmi


Wenn ich Lust auf Süßes oder Knabberzeug habe, schneide ich mir Möhren und Äpfel oder esse Reiswaffeln.

wäre für ich persönlich jetzt kein ersatz für meine dunkle schokolade.

E#rdbe2ertoemrtch;en84


Also Obst, gemüse, reiswaffeln sind für mich aber auch kein ersatz wenn ich heisshunger aus süßes hab...

finds zwar auch viel – aber kommt bei mir auch öfter vor gerade wenn auf der arbeit jem. geburtstag hatte – da ess ich ma locker so ne halbe packung Duplos + eine tüte weingummi – hab 0 selbstbeherschung wenns um süßes geht

SUchRmiHdti70


Wie Du das ändern kannst? Nichts einkaufen, nicht soviel Naschi da haben....Was nicht da ist, kann auch nicht gegessen werden...

Oder bist Du "Dann fahre ich eben schnell zur Tankstelle"-Typ? ":/

kcamirllchxen


Ja, es ist sehr viel. Aber viel finde ich auch deine Rechtschreibfehler.

Anregungen:

mehr Hobbies

mehr Bewegung

eine Candidose ausschließen

mehr Disziplin

SOynonym~erin


- Gesunde, regelmässige Ernährung mit viel Salat, Gemüse und so.....

- Check, ob du einen Eisenmangel hast. Löst bei mir jeweils regelrechte und nicht mehr zu stopende Fressattacken aus.....mach ich wieder eine Kur, ists vorbei.

- KEINE SUESSIGKEITEN KAUFEN!!!! Weil was du nicht zu Hause hast, verführt dich auch nicht zum Naschen.

s{pEor6tywxomen


Wow Soo Viel Beiträge :)^

Also Ich weiss leider nicht ob ich genug normales esse. Hab das Gefühl verloren. Oft esse Ich schon morgens Schokolade und kekse.

Gesundes gegessen Hab ich eig nur ein Joghurt, eine Gretel, Trauben und eine clementine und nudel Mit Salat.

Also sollte Ich mehr normales Essen damit Ich nicht Soo Viel Lust auf süßes Hab.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH