» »

Zimtsterne, Spritzgebäck und Co.

Ethemal(igerQ NutUzer 6(#43149x9)

Haha. Ja, aber beißen sollte man sie schon noch können. Hab sie in Kaffee getunkt, dann ging's schon. Naja, eingelegt wohl eher :D

Noch 8 Sonntage bis Weihnachten!

c}laixret

Noch 8 Sonntage bis Weihnachten!

So formuliert fühlt man sich plötzlich unter Zeitdruck. ;-D

Ich habe bisher noch nicht angefangen. Mir ist noch nicht weihnachtlich genug. :-)

McaibwlueDte x90

8 Sonntage? OmG :-o

Naja in 1,5 Wochen gehts erstmal in die Heimat und da wird dann gebacken was das Zeug hält (vorgenommen hab ich mir 5,5kg Mehl ;-D )

Das muss dann von Ende November bis Weihnachten reichen (Muttern hat keine Lust allene zu Backen) Und dann will ich das WE vor Heiligabend nochmal eine kleine! Runde backen.

Auf dem Plan stehen bisher

Rollkuchen/Neujahrskuchen

Herzkuchen

Spritzgebäck (hell und dunkel)

und Zimtberge

evt kommen aber noch 1-2 Sorten dazu, je nachdem wie viel Lust ich dann noch habe :-D

Sikarab]a(eu=s94

Ich habe mir auch schon wieder Ausstecher gekauft. ♥ Im Tschibo gabs wunderschöne für einen Terrassen-Tannenbaum. Schwierig zu essen aber optisch ein Highlight. :-D

Und im Nanunana gabs Engel für Terrassen-Plätzchen. ♥

Ich konnte einfach nicht Nein sagen. |-o

SekarabMaeusx94

Maiblüte, was sind Zimtberge? :-D

M'aibl[uetxe 90

[[http://www.oetker.de/rezepte/r/zimtberge.html]]

Die sind auch ganz lecker, und va werde ich so das Eiweiß vom Sprizgebäck zu Teilen verbrauchen

Überlege evt noch Baiser zu machen 8-)

SIkaqraba4eusx94

Ui.... wie lecker. x:) Danke. :-D

Makronen also. Die kann ich sogar essen. Gluten-Problem

Mit der Haselnuss oben drauf, das ist echt lecker, schätze ich. :-q Übrigens kann man an den Teig (zumindest bei Kokosmakronen) auch einen EL Quark machen (etwa 80Gramm), dann werden die schön saftig.

Ich suche dieses Jahr sowieso noch einige Rezepte, die auch ohne Mehl lecker sind. Reismehl etc. schmeckt ja leider bitter und komplett mit Kartoffelmehl ersetzen, das wird nix.

Muaiblugetye 9x0

Ich hab die Rezeptsuche bei Dr. Oetker gestürmt, leider hängt die bei mir total >:(

Bei uns ist Spritzgebäck total der hitt, aber ich hätte auch mal wieder Lust auf was ganz neues :-D

Direkt vor Weihnachten werde ich dann noch aus Zuckerteig Schneemänner machen, mal gucken wie das wird

S0kLa7rabaOe6us9x4

Ich hab mir eine Frauenzeitschrift gekauft, weil da so niedliche Aufkleber dran waren mit Bärchen. x:)

Zufällig gibts in dem Heft auch Plätzchen Rezepte und einige davon find ich richtig gut und die will ich auch nachbacken. Ich find Zeitschriften zum Stöbern irgendwie eh besser. Gibt jetzt schon wieder so viel im Handel an Heften, leider hab ich nie Zeit drin herum zu blättern beim Einkaufen. %:|

E/hema~lige.r& Nutzer 3(#4x31499)

Hab auch noch nicht angefangen und werd auch kaum Zeit dafür haben. Aber momentan ist's noch zu herbstlich... der kurze Wintereinbruch hat auch keine Weihnachtsstimmung mitgebracht. Auch wenn ich viele Freunde gern auf die Palme bringe, weil ich Weihnachtslieder singe :D

S!kara5ba'eus9x4

Was haben wir denn da... [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1010591206190843/Lothars-beste-Nuernberger-Elisenlebkuchen.html]] x:)

Die habe ich letztes Jahr gebacken und finde, dass das tatsächlich die besten Elisenlebkuchen sind. x:)

Unten in den Kommentaren gibt es noch sehr gute Tipps zum Thema Orangeat und Zitronat.

Ich halbiere die Menge z. B. immer und nehme stattdessen noch gehackte Nüsse und anderes Trockenobst. :-q

Hab jetzt richtig Lust, mir welche zu backen. ;-D

D7.wori{s Lx.

Hallooo

Mir war doch neulich so als hätte ich was von Weihnachtsplätzchen gelesen, habe aber nicht reingeschaut .

Wie ist es , wie weit seid ihr mit dem backen ?

Vorige Woche habe ich Lebkuchen gebacken , mit Hirschhornsalz und Roggenmehl . Die müssen eigentlich noch lange liegen .......aber viele habe ich nicht mehr %-| .

Jetzt habe ich Kokosmakronen im Ofen , vorher habe ich Zitronenplätzchen gebacken .

Kokos mag ich eigentlich nicht gerne , ich hoffe, die Makronen schmecken besser als die gekauften .

SWkar!abayeusx94

Huhu @:)

Ich werd diese Woche mit einem Kumpel Lebkuchen backen. :-q :-D Ein bisschen mit experimentieren. Ich hab nämlich Kokosraspeln und will die irgendwie unterbringen, um mal was anderes auszuprobieren.

Und Kokosmakronen sind auch dran. Werd aber halb Kokos, halb Mandeln nehmen, weil ich Kokos pur nicht so lecker finde. :-q

In der TV für mich hab ich auch ein leckeres Rezept entdeckt, für Ingwer-Nuss-Plätzchen. Die werden in kleinen Häufchen auf Oblaten gebacken und sehen ein bisschen aus wie Lebkuchen. (Mit kandiertem Ingwer, gehackten und gemahlenen Nüssen und Mandeln, Mehl, Honig, Zucker, Lebkuchengewürz...)

Wenn ihr mögt, mach ich ein Foto vom Rezept. @:)

Und diese [[http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/rezepte-wettbewerb_walnuss-ingwer_plaetzchen Walnuss-Ingwer-Plätzchen]] möchte ich auch unbedingt nachbacken.

Hat jemand eins oder mehrere Rezepte für mich, bei denen man problemlos Mehl durch Stärke (am besten Kartoffelmehl) ersetzen kann? :-D

SIkaraMbaeuxs94

Oh wie süüüüüß! :-o x:)

Auch grad auf Brigitte gefunden: [[http://www.brigitte.de/rezepte/koch-trends/baerenkekse-1210748/ Gaaaanz niedliche Bärenkekse]] ;-D Find die Idee großartig. Ich bin entzückt. x:)

EuheXmaliger3 NutzerG (#43C149x9)

Ihr könntet ja auch mal Fotos von euren Keksen posten :D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH