» »

Zimtsterne, Spritzgebäck und Co.

Szkarab)aeus9x4


Ach ja, [[http://www.chefkoch.de/rezepte/160301070108483/Schlesische-Pfeffernuesse.html Schlesische Pfeffernüsse]] macht man auch mit Roggenmehl. ;-)

DHesper4ate01


Gibt es denn kein Himbeergelee ?

Ja doch, aber Mutti (ich werde bald fünfzig ;-D ) sagt, das geht auf gar keinen Fall mit Gelee :)z

Und ich habe jetzt nur ein Rezept für ein Schweizer Bauernbrot mit Roggenmehlanteil gefunden.

Dqesperraute0x1


Und bei chefkoch.de gibt es noch Roggen-Vollkorn-Spritzgebäck und Mams' Roggenplätzchen.

c`lai,ret


Ihr könntet ja auch mal Fotos von euren Keksen posten :-D

Guter Vorschlag. :)^ Ich finde es immer interessant wie selbstgemachte Plätzchen dann wirklich aussehen, die Hochglanzfotos sind ja bestimmt geschönt teilweise. ;-D

Die verlinkten Bärenkekse sehen z.B. super aus, aber aus dem eigenen Ofen dann auch?

Ich mache dieses Jahr auch Lebkuchen, vielleicht diese hier: [[http://www.oetker.de/rezepte/r/lebkuchenherzen.html]]

Auf keinen Fall welche mit Hirschhornsalz, das schmecke ich immer raus, geht gar nicht. Oblaten mag ich auch nicht. Genausowenig Orangeat und Zitronat. Ich bin wohl schwierig. ;-D

Llit(tl<e-mi/t-HLotte


Starte heute mit Vanillekipferl, die sind bei meiner 6-jährigen Tochter sehr beliebt :-D ! Wenn mein Baby mir den Gefallen tut und heute mal einen etwas längeren Mittagsschlaf macht dann produziere ich noch Nussecken.

Und morgen oder übermorgen dann den Quarkstollen für Sonntag.

D esperKatex01


Das neunte von neun Blechen Schwarz-Weiß-Gebäck ist jetzt im Ofen ;-D

Jetzt habe ich keinen Bock mehr und mache mal ein Nickerchen *:)

E:hLemaliger zNut)zer (#.458871)


Geburtstag in der Familie... daher ein winterlicher Kuchen:

[[http://www.directupload.net/file/d/3820/wjjf46yw_jpg.htm]]

K)ürbaisk.er$nchxen


Huhu *:)

erst heute habe ich drüber nachgedacht wann ich anfange Weihnachtsplätzchen zu backen. Bei mir sind es eigentlich jedes Jahr die Gleichen ":/ Liebesgrübchen, Mandel/Cocosmakronen und die zum ausstechen. Vielleicht mach ich dieses Jahr noch schwarzweiß Gebäck :)z

KPür)biskernxchen


julejule81

Der Kuchen sieht ganz toll aus!!! :)= :-q :)^

D,esperatYeH01


Spritzgebäck und Berliner Brot sind fertig. Heute sind Nusskugeln dran :-q

E`hema7li6ger NuKtzer (#4%588x71)


Desperate: Wie machst Du das Berliner Brot? Ich bekomme hier kein Apfelkraut... Das steht in meinem Rezept drin..

Kürbiskernchen: Danke :-)

E%hemakligetr :NutzeUr (#43*149x9)


Ich hab noch keine Kekse, aber wenn sie glücken, dann bekommt ihr ein Foto :D

ich wollte letztes Jahr Pralinen machen, die werden gerollt und dann in MArzipan eingepackt. Leider hat das Marzipan überall anders geklebt als auf der Nougatmasse. Und die Nougatmasse hat ausgesehen wie eine Kackwurscht. Also wenn wer Fotos will :D

D*espe[ratex01


@ julejule

Ich habe auch zum ersten Mal Berliner Brot gebacken und musste nach Apfelkraut erstmal googeln |-o

Ich habe das Grafschafter Apfelschmaus genommen, so heißt es nämlich in unserer Region. Und das Berliner Brot ist richtig, richtig lecker :-q

Euhemgalige+r Nutz,er (#45887x1)


Desperate: Ja, das hab' ich sonst auch immer genommen.. aber ich habe keins mehr da, und bei uns in Norwegen gibt es kein Apfelkraut...

D0espnesra.te01


Ach, das ist ja blöd. Soll ich dir ein Glas schicken :-D ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH