» »

Zimtsterne, Spritzgebäck und Co.

EwhemhaligeVr Nutzer (p#4588b7x1)


Ich glaube, wir müssen Berliner Brot nachbacken. Habe alle Mahlzeiten weitestgehend durch Berliner Brot ersetzt |-o

Jetzt stehen noch auf dem Plan:

(norwegische) Pepperkaker ausstechen und verzieren

gebrannte Mandeln

nochmal Berliner Brot...

Und dann noch Kuchen & Eis & Orangenkrokant (ohne Nüsse) für Heiligabend!

Habe das Rezept für die Orangen-Krokant-Sterne abgewandelt: Glutenfreies Mehl statt Weizenmehl, Pistazienkrokant statt Haselnusskrokant (ist leckerer, finde ich), und etwas Orangenschale in Teig und Krokant. Kommen sehr gut an!

D#espe=raKte0x1


Habe alle Mahlzeiten weitestgehend durch Berliner Brot ersetzt |-o

;-D ;-D

E6hemaligFer Nut9zera (#4x31499)


Genügend Haselnüsse!

Kekse auch genug (wenn man dann bei Biggest Loser mitmachen will oder so...)

DFespejratex01


Heute habe ich wieder Pistazien ergattern können, lege nochmal Pistazien-Marzipankugeln nach...

Ich sehe selber schon aus wie 'ne Riesenmarzipankugel ]:D

EGhemaliXger N6utmzer ^(#431U499x)


Mmmmmhhhhhhhhhhh. Wieso gelüsten mich jetzt Mozartkugeln :D

EghemaligFer Nutzser (#451887x1)


Weil die lecker sind...? ;-)

Hier mal ein Stimmungsfoto. Berliner Brot und Orangen-Krokant-Sterne.

[[http://www.directupload.net/file/d/3834/aeeaz5o2_png.htm]]

Wir haben gestern tatsächlich noch mal Berliner Brot nachgebacken. Das musste ich noch NIE. Die erste Ladung war mit Farinzucker, die zweite mit braunem Zucker, ich fand die erste Variante eigentlich besser. Aber die zweite Ladung schmeckt auch ;-)

[[http://www.directupload.net/file/d/3834/3o5jbbee_jpg.htm]]

c4la-iret


Backt hier keiner mehr? :-)

Eben fertiggestellt:

Walnuss-Schäumchen und Zitronenherzen.

E=hemal~igerK Nutrzer (q#45x8871)


Wir haben noch Pepperkaker gebacken und zwei grosse Ladungen gebrannte Mandeln. Fast alles schon wieder weg :-( Aber nochmal nachbacken... mein Freund hat schon eine Sehnenscheidenentzündung, kein Witz!

D!espe*rate01


Backt hier keiner mehr? :-)

Das soll wohl ein Scherz sein ]:D Aber mit dem heutigen Tag bin ich wirklich fertig mit backen. Habe nochmal vier Bleche Schwarz-weiß-Gebäck nachgelegt, und habe wirklich tagelang gebacken...

Habe jetzt fünfzig(!) Plätzchentüten gepackt, die ich morgen noch verschenken werde... Habe die Faxen jetzt aber auch wirklich dicke ;-D

Aber schön war es irgendwie trotzdem, habe bestimmt zehn gemischte Plätzchendosen schon verschenkt, und meine Leute freuen sich wirklich immer sehr darüber.

Und nächstes Jahr werde ich diesen Faden dann auch wieder beleben und hoffe, wir Bäckerinnen treffen uns alle wieder hier *:)

DV.oris' =Lx.


:°( Ich wollte backen , aber ich darf sowieso nichts davon essen :°( .Habs an der Galle . Also lass ich das backen sein . Fragt sich nur was ich mit den Zutaten die ich bereits Zuhause habe machen kann .

Machst gut .

aEugx233


Nun seid nicht so ungeduldig! Heute ging ein Kilo Mehl durch den Ofen - na ja, also das Getreide mahlen wir selbst, dazu ist Zitronat untergemischt und ein wenig Honig. Auf jeden Fall sehen die Dinger schon jetzt schön braun aus und sind relativ grob, weil im Mehl aber auch alles drin ist.

Berliner Brot hört sich gut an - woraus besteht das? Sind ja noch ein paar Tage und morgen kann man noch was einkaufen.

F=ried~eribckePyleggxen


Vanillekipferl und das bereits mehrfach gebacken. Und feines Spritzgebäck. Aber wo sind sie alle hin hmmm :-o

R7a]jaxni


Aaaaalso, ich muss noch ran. Hoffe ich kriegs dieses Wochenende "gebacken" ;-D

Eingekauft habe ich für Vanillekipferl, Baumkuchenecken, Lebkuchen, Marzipanschnittchen (sowas wie Dominosteine) und Zimtsterne.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH