» »

Quinoa

k'athat2408 hat die Diskussion gestartet


Ich lese wahnsinnig viel über Quinoa, es soll so wahnsinnig gesund und eiweißhaltig sein.

Könnt Ihr mir ein paar leckere Rezepte empfehlen? Man kocht es wie Reis, oder?

Antworten
M$agni


Ich koche es meist in einer Gemüsebrühe und nicht nur in Salzwasser, [[http://www.chefkoch.de/rezepte/776171180605274/Quinoa-Jambalaya.html?saved=1 dieses Rezept]] finde ich recht lecker.

A0liceHJargareavxes


Ich habe mal für meine Mama diese Bratling Rezept gespeichert [[http://www.chefkoch.de/rezepte/123091052902817/Quinoa-Bratlinge.html]]

IDsabexll


Uiiii...hört sich ja interessant an. Habe noch nie was davon gehört (ist wohl auch eher in Vegetarier/Veganer-Kreisen bekannt?), jetzt mal ein wenig rumgegoogelt. Werde es auch mal ausprobieren.

Bin mal gespannt, was hier noch so an Erfahrungen kommt. :)z

MHarieCqurixe


Werde es auch mal ausprobieren.

Ich auch ;-D

S3en"axy


...und ich erstmal ;-D

Icsacbell


Hab' ich da irgendwas nicht mitbekommen?

SbenUay


Also, ich werde nun morgen erstmal los und mir Quinoa kaufen. Wo überall bekommt man das überhaupt? Ich habe eben mal eine Weile gegoogelt und schon mal ein paar Rezepte rausgesucht. Ich bin schon ganz gespannt auf das Zeug :-D

MBagnui


Im Bioladen und Reformhaus sicherlich, im DM müsste es ihn bei den Alnaturaprodukten geben. Ansonsten in größeren Supermärkte evt in der Nähe vom Couscous und Bulgur.

S.enaxy


Danke! Unterscheidet sich das denn aus dem Reformhaus und der Drogerie? Und mit welchen Preis kann ich in etwa rechnen?

b)ienxe007


Ich koche ebenfalls gern Quinoa, ich mag den Geschmack und die Konsistenz total gern. :-q Ich koche ihn nach Packungsanleitung nur mit Wasser und evtl. ein-zwei Lorbeerblättern. Dann kommen Tomaten rein, Paprika, Mais - was man halt so mag. ;-D Salz, Pfeffer, Olivenöl, fertig. :-q

S@enaxy


Vorhin habe ich mir Quinoa gekauft. Erst war ich im Reformhaus dort habe ich nur das Rote bekommen. Im Anschluß war ich noch bei Budni und hab dort das helle von Alnatura gekauft für schlappe 5 Euro Puh.. Es soll irgendwie keinen Unterschied zwischen den Sorten geben sagte mir die Verkäuferin aus dem Reformhaus. Ich probiere einfach beide mal aus.

Nun werde ich es etwas später zubereiten und bin gespannt wie ein Flitzebogen :)z

S/en(axy


Ich hab das jetzt gegessen und es schmeckte wie Knüppel aufn Kopf >:(

Hab ich irgendwas falsch gemacht? Ich hab es mit Milch (0,5er) zubereitet. Ich hab die doppelte Menge Flüssigkeit vom Zeug genommen. Ich habe es auch vorher gewaschen aber es hatte einen echt komischen Nachgeschmack, die Konsistenz war noch leicht körnig. Oder ich mag den Geschmack tatsächlich einfach nicht ":/

Ich bin jetzt echt total enttäuscht :°( ;-D

CQleo IEdwardsK v.> DavonpVoort


So, das muss ich mir morgen auch holen.

Und das Rezept machen [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1876421305103175/Quinoa-Gemuesestrudel.html mit Quinoa]]

b2iene+007


@Senay – Quinoa mit Milch? :-o Also DAS hab ich noch nie probiert. ;-D Bisschen körnig darfs sein, aber hast Du vielleicht kaltes anstelle von heißem Wasser zum Waschen genommen? Ich glaube, wegen der Bitterstoffe sollte es heißes Wasser sein. @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH