» »

Heißhunger auf Mich und Milchproduckte

m^ayuma hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich habe seit ein paar Wochen den totalen Heißhunger auf Milchproduckte.

Vor allem auf Milch mit Vanille oder Bananengeschmack.

Aber auch Joghurt, Milchreis.

Ich war an und für sich nie so ein Fan davon, lediglich im Kaffee habe ich Milch zu mir genommen, was mich doch jetzt sehr verwundert.

Letztens bin ich sogar nachts an den Kühlschrank und habe 1/2 Liter Milch hintergekippt.

Kann es sein dass ich irgendeinen Mangel habe der diesen Heißhunger auslösen kann.

Vileicht auch in Verbindung mit den Wechseljahren

Antworten
S:kara1ba=eus9f4


Du hast ja offenbar auf Sachen Appetit die nicht grad "gesund" sind. Könnte also auch an Hormonen, Wechseljahren und "Depressionen" liegen.

Ich hab mal gelesen man hätte auf Milchprodukte Heißhunger wenn der Körper sauer ist. ":/

Halte ich aber für Quatsch.

Bei Calciummangel... da glaub ich hättest du auf andere Sachen Lust. Eher Käse oder Milch pur. Quark, Joghurt pur. Angeblich verstärken Milchprodukte einen Mangel an Calcium. Halte ich auch für Quatsch.

Vielleicht hast du aber auch einfach nur Appetit da drauf.

Fühlst du dich wohl und gesund? Dann würde ich mir da keinen Kopf machen.

m2aufma


Wohl fühle ich mich schon, nur leider krieg ich wenn ich zuviel Joghurt esse nen Durchmarsch.

Aber nicht mit Bauchkrämpfen sondern ich muß dann am nächsten Morgen halt mehr als einmal aufs Klo, danach ist dann auch wieder gut.

Ja auf so totales Zuckerzeug hab ich nen Hyper, schön süß, aber auch Milch pur.

SSkaraHbaexus94


Ich glaube, dann könnte das sicher schon an den Wechseljahren liegen. Man hört ja ständig, dass die Damen da großen Appetit auf Süßes bekommen, grad Vanille und Banane ist ja total befriedigend in so einem Fall. Magst du gerne Schokolade? Wenn nicht, wäre es ja nicht weiter verwunderlich dass deine Wahl dann auf Milchprodukte fällt, vielleicht wegen dem Milchzucker. ":/

Vielleicht ist dein Blutzuckerspiegel auch im Keller. Habe ich auch ganz oft und bekomm dann auch total Hunger auf Joghurt und Milch, weniger auf Süßkram.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH