» »

Tops und Flops im Supermarkt

EGhemaliger N#utzerE (#325y731%)


Wir haben einen Haselnussbaum, frische geht nicht. Aber es sind einfach Haselnüsse und schmecken mir nicht. Ich kenne zich Nüsse die besser sind ....

DX.oris xL.


Bei uns Zuhause gehörten Haselnüsse und Walnüsse mit Schale auf den Weihnachtsteller . Ich dachte das wäre überall so .

C.le:o Edwardvs v.W Dav+onpoorxt


Walnüsse ja, Mandarinen auch. Haselnüsse nicht, ich kenne aber auch keinen der Haselnüsse mag. ":/

E^hem5aliger Nutzer1 (#3257x31)


Haselnüsse schmecken mir nicht, die haben immer einen muffigen Beigeschmack ...

ScuCnf\lowSerO_73


Ich kenne den Weihnachtsteller nur mit mehrere Nusssorten. Walnuss, Haselnuss, Erdnuss (ungeröstet!), Pekanuss, Paranuss. Auf letztere kann ich ganz gut verzichten, zu fettig. Und das Knacken zu mühsam.

Frische Haselnüsse finde ich leicht süßlich - und wirklich lecker. Die hiesigen Bäume haben aber leider oft eher kleine Nüsse mit relativ dicker brauner Haut, was sie dann muffig schmecken lässt.

Cel(eo )EdawardWs v. 'Davonpoo(rt


Paranüsse finde ich zum Beispiel ganz gut. Die sind zwar wirklich fettig und ölig, merkt man richtig wenn man rein beißt, aber geschmacklich sind die schon in Ordnung.

An meine geliebte Macadamia kommen sie aber alle nicht ran. x:)

Und eine Pekannuss ist eigentlich für mich nur eine Art Walnuss. ":/ Sind leicht bitter, zumindest die Haut.

Und die Nuss selbst sieht auch recht Gehirn ähnlich aus.

bnaileyh-bxabe


Also die besten Haselnüsse gibt es im Bio Supermarkt von Rapunzel. Die schmecken echt super und wenn man sie leicht anröstet duftet die ganze Whg:).

Ansonsten esse ich noch Paranüsse super gerne, die kaufe ich im Aldi oder Lidl

IosHabxell


Also zum so knabbern liebe ich Cashewkerne und Pistazien :-q - Cashewkerne (ungesalzen!) gebe ich zudem auch in manche Pfannengerichte, vorher ohne Fett in einer Extrapfanne angeröstet.

Was Haselnüsse angeht: So einfach zum Knabbern - nee, aber zum Backen. Da kaufe ich die gemahlenen oder gehackten, sie kommen bei ca. 150 - 180° auf ein Backblech ausgebreitet für eine kurze Zeit in den Ofen bevor ich sie in einen Teig einarbeite. Das Aroma ist dann unvergleichlich. Probiert es mal aus ;-)

Seunflo>wer_x73


Oh, ich bin auch so ein Cashew-Fan! Gerne auch pur. Aber die sind so teuer...

Hatte gestern Abend eine Tüte Cashews mit einer Gewürzmischung (diese "ohne Fett geröstet, was man auch von Erdnüssen kennt). Ich glaube, die waren von Penny. Bäh, so ein fader trockener Brösel-Reinfall!

@ Isabell:

Wenn ich nicht gerade zu faul bin, mache ich das auch so mit dem Rösten. Lecker!

Wo wir gerade beim Nuss-Thema sind:

Ich liebe ja auch Mandeln. Selber knacken ist eher selten, da man die gar nicht so einfach bekommt. Aber lecker!

A\l9iceH*ar0greavxes


Ich liebe Nüsse x:) dank eurer Unterhaltung habe ich nun hunger auf Paranüsse ;-D :-q

T'hrxud


Ich mag Haselnüsse sehr gern. Wir haben einen Strauch, die sind im Herbst reif und müssen, wie Walnüsse dann noch bis Dezember luftig und trocken abgelagert werden bzw. "reifen". und da schmeckt bei beiden nichts muffig oder bitter. Mehrere Monate haltbar sind sie nicht, weil sie sehr pilzanfällig sind und ranzig werden können.

Das Hauptproblem ist bestimmt, dass die meisten Haselnüsse aus dem Handel Corylus maxima eine ganz andere Art sind, als die in Deutschland heimische Hasel Corylus avellana. Die meisten Haselnüsse werden nämlich im Mittelmeerraum produziert. Vielleicht ist das ein Grund, warum gekaufte Haselnüsse nicht schmecken.

Übrigens sind das meiste gar keine Nüsse. Echte Nüsse sind nur Macadamia, Walnuss, Haselnuss und Maronen.

Cashew, Erdnuss, Kokos, Mandel, Para, Peka und Pistazien sind botanisch alles keine Nüsse. ;-D

C|leMo Edwardrs v.3 Davonxpoort


Wieso sagt ihr Peka? Pekanuss? Ich höre diese oft, aber... es ist eigentlich die PekaNnuss.

Einfach an einen Pelikan denken, dann fällt es mit dem n ganz leicht. Oder an den Pekan selbst den es gibt, aber der ist mir nicht so bekannt.

TAh*rxud


Stimmt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass ich das immer ohne "n" sage. Ich hatte weiter oben nur auf die ganzen "nuss" verzichtet. Aber werde ich mir ab jetzt merken.

Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan, Pekan.

Smkar5abaeRus9x4


Ein echtes TOP: Die [[http://static1.essen-und-trinken.de/uploads/thumbnails_wlcp/560/0003/00000000003/32/39/323990_rewe-bio-weisse-schokolade-mandel.jpg.cache Schweizer Weiße Schokolade mit Mandelsplittern von REWE Bio]]. x:) :-q Find ich sehr, sehr, sehr lecker. Nicht so typisch süß und fettig, wie man das von weißer Schokolade kennt und schmeckt so lecker nach Mandeln.

cehnoxpf


Die [[http://static1.essen-und-trinken.de/uploads/thumbnails_wlcp/560/0003/00000000003/32/39/323990_rewe-bio-weisse-schokolade-mandel.jpg.cache Schweizer Weiße Schokolade mit Mandelsplittern von REWE Bio]].

Ich finde es ja immer witzig, wenn ich (als Schweizerin) "Schweizer Produkte" im Ausland kennen lerne ;-D. Mich würde ja mal interessieren, wo dass diese Schokolade produziert wird?

Mein Top: Die Panang-Curry-Paste von der Marke Koh Thai. Leider nur in den Niederlanden erhätltich (und ich hab nur ein Glas voll mit nachhause genommen) :°( . Die leckerste Panang-Paste die mir in den Wok kam.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH