» »

Tops und Flops im Supermarkt

CGleo Edwa3rds vM. Dav\onpxoort

* essen zu müssen

Eshemal,iger CNu[tzera (#5546+28)

@ Cleo Edwards v. Davonpoort

Kannst du mir zufällig sagen, von welcher Marke die Mokkabohnen sind?

Ich hab in jedem Supermarkt hier (Edeka, Nett, Lidl und Aldi) jeweils schon an die 30 Minuten damit verbracht, nach den Dingern zu suchen. Zu dwm Zeitpunkt war auch gerade nie jemand zum Fragen da.

Dann muss ich nochmal schauen, gibt's doch nicht.

E@hemkaligecr Nutizer (#5x54628)

*Netto

SskaSraba:eusx94

Von Dr Oetker z. B. - die gibts eigentlich immer bei den Backzutaten. Find ich aber nicht so lecker. Nicht hochwertig halt.

E:hemali/ger NubtzerA (#575462x8)

Jetzt hab ich gerade nochmal speziell nach Edeka-Mokkabohnen gegoogelt und die gibt's anscheinend von der Hausmarke. Entweder bin ich blind oder die haben sie hier nicht. Muss am Freitag nochmal schauen.

Ehhemaligper NEutzer <(#55x4628)

Von Dr. Oetker? :-o

Also bin ich wohl doch blind, gibt's doch einfach nicht. Ich hab die jahrelang gekauft, aber plötzlich waren sie nicht mehr da und das für immer.

Also Freitag schaue ich, danke euch!! @:)

moorix.

Dagobert, kann es sein, dass du (wie hier schon erwähnt wurde) wirklich immer an der falschen Stelle gesucht hast? Ich esse die nämlich auch gern und früher (also wirklich früher ;-D) lagen die beim Schokokram, heute liegen sie bei den Backsachen, weil die wohl viele zum Dekorieren von Kuchen etc. verwenden und nicht unbedingt lose essen.

Du wirst fündig, ich versprech's dir! ;-D ;-)

Enhemaligedr Nutzexr (x#15)

Mrs Hide

Positiv? Ich hab das einmal gegessen, die ganze Wohnung hat danach gestunken. Tagelang. Und allein dieser Gestank... ich kann das nicht mehr essen {:(

Echt? Ich meine, klar riecht das, wie eben so asiatisch gewürztes Essen nun mal riecht - aber tagelang? :|N ":/

Du hast da bestimmt was falsch gemacht.... :-p ]:D

Im Ernst: Ist aber ja auch so, wenn einem etwas nicht schmeckt, fällt einem der Geruch länger auf, weil's eben unangenehm ist. Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück beim ersten Mal und meine Curryzusatzwürzung hat's gerettet ;-) - mal schauen wie's beim nächsten Mal ist....

Genauso hab ich nun den Tassen-Kuchen probiert. Konnte ich nicht mal aufessen. Und normalerweise bin ich bei Schokokram wirklich nicht wählerisch, selbst wenn es nicht schmeckt, es wird vernichtet *g Aber das... uäh.

Habe ich ja auch schon berichtet, ich war auch enttäuscht. Erst habe ich es auf meine olle Mikrowelle geschoben, aber auch beim 2. Versuch wurde es nicht besser - dann wirklich noch eher diese kleinen Fertig-Kastenrührkuchen....

b:ailey-xbabe

Also die Moccabohnen findet man in der Backabteilung z.B. diese hier : [[http://www.ruf-lebensmittel.de/web/produkt.php?sprache=de&id=23&sid=54]] .

Ich kenne es aber nicht dass man die pur isst, sondern bei uns werden die nur zum Verzieren von Torten genommen.

COhou2pette2_Fienniaxn

Sagt mal, diese 99%ige Lindt-Schokolade, die hat mich neugierig gemacht. Ich mag eigentlich kein Zartbitter, von daher: Wie muss ich mir den Geschmack vorstellen? Wie Zwartbitter in ganz doll? ;-D

Sika#rabaeLusx94

Hat schon jemand die Chio PopCorners Sea Salt ausprobiert? :-D Sind die sehr salzig?

bmiepnch|en32x1

Sagt mal, diese 99%ige Lindt-Schokolade, die hat mich neugierig gemacht. Ich mag eigentlich kein Zartbitter, von daher: Wie muss ich mir den Geschmack vorstellen?

Die ist so richtig fies bitter. Bei mir hat sich irgendwie alles im Mund zusammengezogen... bedarf jedenfalls keiner Wiederholung. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die sich im Chili Con Carne oder ähnlichen Gerichten gut machen würde, aber zum so essen kaufe ich die nicht mehr.

D[iEscqedere

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die sich im Chili Con Carne oder ähnlichen Gerichten gut machen würde, aber zum so essen kaufe ich die nicht mehr.

bienchen321

Jupp, dazu eignet die sich prima. Mit einem Schuß Kaffee und Whiskey verfeinert geradezu ein Träumchen. ;-D

DMisccederxe

Mein Dauerbrenner ist die Süßkartoffel - Pommes, Wedges, diverse Pürrees und letztens ausprobiert und besser als jede pure Version: der Süßkartoffelcheesecake. :-q :-q :-q :-q :-q

CrhoupettEe_Finn9ian

Danke Bienchen, dann werd ich davon Abstand nehmen! :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH