» »

Tops und Flops im Supermarkt

TXhis 5Twiligtht Garxden


Hui... hicks... ich löffel gerade das [[http://src.discounto.de/pics/Angebote/2012-03/237396/261067_Deluxe-Tiramisu_xxl.jpg Tiramisu]] von Lidl... lecker, aber imBoden ist echt ordentlich Schnaps... heia...

Slkarqabazeus9x4


Ich glaube, 99% Kakao - Schokolade lässt sich geschmacklich am besten damit beschreiben, dass es schmeckt, als würde man sich einen Löffel Backkakao in den Mund stopfen. Ist ja im Grunde auch nichts anderes. Schmeckt nicht wie ein Lebensmittel und wie eine Süßigkeit schon gar nicht. Eher wie etwas, womit man jemanden vergiften will. {:( :[]

Celeo Edw7ards Bv. D=avoJnpooxrt


Die spezielle Lindtschokolade ist geschmacklich vor allem eins: intensiv. Man hat die im Mund un ein extrem intensiver Geschmack ist in jedem Winkel des Mundes. Und man merkt dann recht schlagartig dass die verdammt bitter ist, Kakaobitter, richtig böse Kakaobitter. Entweder man spuckt sie also aus oder man würgt sie runter. Danach will man den Geschmack loswerden, aber da wird dir ein Strich durch die Rechnung gemacht, denn an dem Geschmack hat man noch sehr lange "Freude". Er geht wirklich sehr, sehr schwer weg.

Glücklicherweise hatte ich ja diese nur als kleines Stück probiert, aber selbst das kleinste Stück hat eine verheerende Wirkung im Mund.

Konntest du dir einigermaßen etwas vorstellen?

Sjunf0lowexr_73


Als jemand, der früher gerne ungezuckerten dunklen Backkakao mit Haferflocken vermischt und trocken (!) gekaut hat, verbitte ich mir den Kommentar bzgl. Ungenießbarkeit von Backkakao! ]:D ;-) (Sieht komisch aus, das Wort!)

M>rsHXivde


Du hast da bestimmt was falsch gemacht.... :-p ]:D

Ausgeschlossen! |-o Und selbst wenn doch, ich probier das bestimmt nicht nochmal

Asngyx_31


Ich mag die Joghurt mit der Ecke griechischer Art sehr gerne. Die sind echt lecker. Es gibt jetzt sogar eine neue Sorte mit Pfirsich und Granatapfel. x:)

I.sabgell


Ich habe mir mal zu [[http://de.wikipedia.org/wiki/Butterfahrt Butterfahrtzeiten]] echtes Nougat gekauft. Ich dachte, wenn mir schon Nougat in Schokoladentafeln so gut schmeckt.....bäh war das grauslig... :-o ;-D

CGleo WEdwarcds v. >Davonxpoort


So, nachdem moser roth vom Aldi so gelobt wurde, habe ich mir die Nougat Herzen gekauft. Ja, die haben einen recht leckeren Schmelz, wenn man sie am Gaumen mit der Zunge zerdrückt.

Totaler Flop sind allerdings die Mozartkugeln!!!!!!!

Die Schokolade außen ist billig, das Marzipan schmeckt nach nix, das Nougat innen hart und krümelig baeh. Kauf ich nie wieder und bleibe bei den ooriginalen, teuren Mozartkugeln.

S=karab+aeuxs94


Weiß jemand ob das MCENNEDY Eis von Lidl von Ben&Jerry stammt? ":/ Die Sorten sind ja verdächtig ähnlich.

Jedenfalls ist mir kürzlich das [[http://www.lidl.de/de/mcennedy-amerikanische-eisvariationen/p94685 Bananalicious]] in die Hände gefallen. Ein ziemlicher Flop. {:( Die Schokostücken sind riesig und schmecken beschissen, die Walnüsse sind lecker, nicht bitter und das Bananeneis schmeckt auf den ersten Eindruck auch, aber hat einen derart widerlichen, pappig süßen, künstlichen Nachgeschmack, extrem Bananenaroma... ist mir ewig aufgestoßen. {:(

Schade. :-( Die Kombi klang so lecker...

y[our6_ destinxy


ich hab gerade eine Tüte [[http://fddb.info/static/db/982/0SQYJMO8WYQAQH1WTA29BI2G_278x208.jpg Butter Spekulaatius]] von Edeka "in Arbeit". Schön knusprig, sehr buttrig und da sind noch Mandelblättchen eingebacken. Sehr fein :-q , davon werd ich nächste Woche noch einen Notvorrat anlegen

ykour[_dest9iny


wer ein "a" benötigt darf es einfach mitnehmen |-o

E-hemalig8er Nxutzer@ (#556462x8)


Vielen Dank nochmal an alle wegen der Tipps bezüglich der Moccabohnen.

Jaaa, sie stehen bei den Backsachen und ich hab immer bei den Süßigkeiten gesucht (da standen sie nämlich früher - wie mori schon schrieb ;-)). Kann ja keiner ahnen, dass die einfach umgelagert werden - Frechheit >:( ;-D.

Nun sitz ich hier mit den Böhnchen und bin ganz glücklich. x:)

Danke euch! @:)

Ctho8upe7tOteB_Finn3ian


Danke für die lebhaften Beschreibungen zur Lidt Schokolade. Ich werde verzichten. *schwör* ;-D

-

Ich hab heute zwei "Tops"!

Top 1: Bonne Maman Caramel als Brotaufstrich. Das Zeug ist sooo lecker! Richtig schön klebrig-flüssig, lässt sich aber sehr gut aus dem Glas fischen und zieht sich nicht so doll wie z.B. Honig.

Top 2: Der Spekulatiusaufstrich von den Keksen, die man immer im Café bekommt. Ich hab die Crunchy-Sorte genommen und sie ist soo lecker! Wie die Kekse, nur etwas buttriger. Ich streiche das Zeug lieber dünn als dick auf, aber dann könnte ich mich reinsetzen!

Habe beides beim Marktkauf bekommen, laut Frau Shopping ist vor allem das Bonne Maman Caramel recht selten erhältlich.

S\enxay


Jedenfalls ist mir kürzlich das [[http://www.lidl.de/de/mcennedy-amerikanische-eisvariationen/p94685 Bananalicious]] in die Hände gefallen. Ein ziemlicher Flop. {:( Die Schokostücken sind riesig und schmecken beschissen, die Walnüsse sind lecker, nicht bitter und das Bananeneis schmeckt auf den ersten Eindruck auch, aber hat einen derart widerlichen, pappig süßen, künstlichen Nachgeschmack, extrem Bananenaroma...

Oh ja...wir haben das auch im Froster stehen. Das Bananeneis schmeckt echt nicht. Viel zu künstlich. Wir haben noch die andere Sorte (Cookie Dough) und ich muß gestehen das ich die richtig lecker fand. Das kann aber sein das es daran lag, daß ich so dollen Heißhunger hatte und vermutlich hätte ich zu diesen Zeitpunkt alles Süße lecker gefunden. Das hat auch recht große Cookie-Stücke. Sollte ich da nochmal rangehen, könnte es passieren das ich es überhaupt nicht mehr so lecker finde ;-)

SVunfloqwer_73


@ Choupette:

Vor Bon Maman Caramel habe ich auch schon einige Male gestanden, mich aber nicht getraut... Wird nachgeholt.

Noch ein TOP von mir (hier auch bei Marktlauf erhältlich):

Zuegg Orangenmarmelade. Nicht so bitter-herb wie alle anderen Sorten, sondern lecker-süßlich-fruchtig. Könnte ich pur löffeln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH