» »

Tops und Flops im Supermarkt

CBleo Edpwards v.Y Davonp oort

[[http://www.oetker.de/unsere-produkte/dessertspezialitaeten/premium-desserts/premium-creme-de-chocolat-weisse-schokolade.html]]

Die hier.

y$ourq_destxiny

die Werbung hab ich schon gesehen, aber den Preis find ich eine Frechheit. Da kann ich genau so gut einzelne Zutaten nehmen (Rahm und Milch muss ich ja auch noch kaufen) und hab dann das Selbe ohne E-Nummern billige Speisestärke

I"sabexll

Vor allem wenn man das hier liest:

Denn 46-48 % Schokolade im Dessertpulver bescheren unvergleichlich schokoladige und cremige Genussmomente. Die Zubereitung mit 150 ml kochender Milch und 200 g Schlagsahne ist dabei auch einfach, so dass man sich das intensive Schokoladenerlebnis auch gerne öfter gönnt.

46-48% Schokolade, wobei man noch nicht mal weiß wie diese sich zusammensetzt, also wieviel Kakaoanteil sie wirklich hat - dann stellt sich noch die Frage woraus die restlichen 54-52% bestehen?

Was sind denn die Zutaten für ein solches Dessert? Wenn man als Beispiel dieses Rezept nimmt [[http://www.chefkoch.de/rezepte/950601200580264/Mousse-au-chocolat.html Mousse au chocolat]] - Eier, Sahne, Schokolade. Selbst wenn man hochwertige Schokolade nimmt, kommt man kaum über drei Euro....die Menge dürfte bei dem selbstgemachten weit mehr sein (400 g Schlagsahne, 200 g Schoki, 3 Eier (dazu noch das Eiweiß steifgeschlagen) - gegenüber 150 g Milch und 200 g Sahne und dann nur dieses Pulver....könnte fast die Hälfte sein.

Nee, also seit diesem Deasaster mit den Dr. Oetker-Törtchen bin ich geheilt ;-D

SGkarasbaeuxs94

Den [[http://www.andechser-natur.de/bioprodukte/produktsortiment/kaese/?tx_ttproducts_pi1%5BbackPID%5D=143&tx_ttproducts_pi1%5Bproduct%5D=68&tx_ttproducts_pi1%5Bcat%5D=6&cHash=667ed6c965456f4fb9208316487a88e4 Bio-Ziegen-Butterkäse von Andechser]] finde ich ganz schlimm. {:( Früher war der mal lecker, aber seit Monaten ist der nur noch schleimig und bröckelig im Mund und schmeckt extrem stark nach Ziegenstall und brennt auf der Zunge. {:(

Den kauf ich jetzt nicht mehr. :°(

Der [[http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Bio-Ziegengouda-in-Scheiben-125g Ziegengouda von Alnatura]] schmeckt auch Kacke. {:(

Kennt jemand noch eine Alternative? :-(

CYleo Emdwards v.K Davonxpoort

Ziegenkäse brennt eigentlich immer etwas auf der Zunge, zumindest meine Erfahrung. Frischkäse ist eine Ausnahme.

Also seht ihr das mit der Creme genauso. Das Fiese daran ist ja die Dreistigkeit knapp 3 Euro zu verlangen. Das ist doch einfach mal ein gewagter Test ob die ihre Produkte fortan verteuern können mit schicker Werbung und dem Wort Premium. Hoffentlich fallen die damit auf die Schnauze, denn ich kann mir weiß Gott nicht vorstellen, dass der Geschmack das rechtfertigen sollte. Und aus Prinzip werde ich mir das nicht holen, mich hat nur interessiert ob ein "neutraler" Käufer bzw. Kunde das schon probiert hat und meine Vermutung, eigentlich eine Offensichtlichkeit, bestätigt, dass das Geld natürlich nicht wert ist und der Geschmack vielleicht gut sein mag, aber eben auch normal.

S,karabareusx94

Ziegenkäse brennt eigentlich immer etwas auf der Zunge, zumindest meine Erfahrung. Frischkäse ist eine Ausnahme.

Mh, nein, von Mibell gibts welchen im Edeka, der brennt nicht auf der Zunge, ist aber leider nicht Bio. :-(

Und Ziegencamembert hat mir auch noch nie auf der Zunge gebrannt... ":/ Den mag ich.

CQleo AEdwar{ds v. NDavonp*oxort

Ziegencamembert

kenn ich nicht, hab nur bisher Schnittkäse und Frischkäse gegessen und der Schnittkäse hatte immer gebrannt.

btw. Ziegenmilch ist ein Flop. So ein grausiges Getränk habe ich noch nie getrunken. Okay, Karottensaft ist für mich genauso grausig.

C3leo *EdNwards v.c Davonpooxrt

Ach ja, ein Top, der Ziegenfrischkäse vom Netto ist lecker. Der Runde in der Transparenten Verpackung.

S<karaba#eusx94

Camembert gibts von Altenburger und Andechser, finde ich beides sehr lecker. Fettig, aber gut, mit schön viel Quark innen, richtig fest. :-q

Netto haben wir leider meines Wissens nach nicht, aber ich kenne den Frischkäse in transparenten Verpackungen, ich glaube, den haben die auch im Lidl. Mag ich auch. :)z Chavroux find ich auch lecker in allen Sorten. Besonders der mit Thymian und Rosmarin, ist aber leider Saison im Sommer. Im Herbst gibts den mit Feige, den will ich nicht probieren. :-X

C(leor Edwkards vb. Davonxpoort

Chavroux

Der im viereckigen Becher ist auch lecker. Mit dem Grünzeug, nicht pur.

Den mit Feige habe ich schon mal probiert, aber war nichts Besonderes. ":/

Ich mag aber Feigen.

S^kara&baeusx94

Genau... der Kräuter ist der einzige Kräuterfrischkäse, den ich wirklich gerne esse. Der schmeckt nicht so heftig nach Knoblauch, sondern einfach nur herrlich würzig nach frischen Kräutern.

CphoupSette_Fiynniaxn

Bei Aldi gibts lecker Ziegenkäse, sowohl im Stück als auch als Frischkäse und beides finde ich wirklich sehr lecker! Da brennt auch nix und soo streng ist er auch nicht, vor allem nicht der feste Käse.

S kar%abaeEuvs94

Bei Aldi hab ich bisher immer einen Bogen um den Käse gemacht. Also danke! @:) Auf zu Aldi. :-q

D3.ori8s L.

Der von Aldi ist aber nicht Bio . Der Käse schmeckt jedenfalls . Ich mag gerne den Ziegenkäse in Rollenform . Vor ein paar Wochen hatte ich einen Camenbert mit Kümmel , der war auch sehr lecker , da weiß ich aber nicht woher ich den hatte .

Jetzt aber mal was ärgerliches für mich kleines Wesen , 1,60m GROß . Seit in unserem Kaufland alles umgeräumt wird finde ich erstens nix wieder und zweitens haben die riesig hohe Regale angeschafft . Ich komm so gut wie überhaupt nicht ans oberstes Regal . Ich kann mich Fußbedingt auch nicht auf die Zehenspitzen stellen :(v :(v . Das gibt Minuspunkte Kaufland !!

C'houpeytte_F@inxnian

Top: Schoko- und Vanillepudding von Gut&Günstig vom Edeka (der in diesen Riesenbechern)

Flop dagegen: Dr. Oetker Schoko- und Vanillepudding in den gleichen Riesenbechern! Die schmecken dagegen richtig wässrig und farblos!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH