» »

Tops und Flops im Supermarkt

ylourM_de[stiny


Pfifferling: den Spekulatius Aufstrich bunkere ich jedes Jahr im Advent, weils den hier nur in der Vorweihnachtszeit gibt :-q . Ein Glas hab ich noch, davon gibts nur an hohen Festtagen, damit es möglichst lange reicht ;-D

p.s. ich bin nicht sicher, ob Grauamsel die selbe Art von Käsekuchen meint wie Ihr alle. Bei uns in der Schweiz ist das eine Tarte mit "richtigem" Käse, alles andere ist Quarktorte.

Ich gebe sogar das weltbeste Rezept meiner Patin preis:

200 g Gruyère

20 g Maizena

2 Eier

Salz + Pfeffer

100 ml Milch

200 ml Rahm

Blätterteig

den Käse reiben, die Eigelbe mit Maizena und Salz/Pfeffer verkleppern, Milch, Rahm und Käse untermischen. Geschlagenes Eiweiss vorsichtig unterziehen und die Masse auf dem Teigboden verteilen. Bei 220 Grad (vorheizen!) Unter+Oberhitze für ca. 30 Minuten backen.

Der Käsekuchen geht hoch wie ein Soufflée und wird unglaublich luftig, die Gäste sollten bereits am Tisch sitzen, wenn die Wähe aus dem Ofen kommt. Dazu eine Schüssel Salat. En Guete @:)

P fifferxling


Also ich hab meinen letzten Spekulatius-Aufstrich im Februar gekauft. Ich hatte nicht das Gefühl, dass das ein Saisonartikel ist.

cwhn@opxf


Top: Maiswaffeln. Schmecken wie Popcorn (nur etwas gesünder ;-D ).

Top: Philadelphia Nutella! Ich kaufs nur nie, weil ichs direkt auslöffeln würde, soooooo lecker!

Top: Erdnussbutter (Ich kaufs nie, weil siehe oben...)

Top: Diese [[http://www.quanilla.ch/ Vanille-Quarkriegel]]

Flop: Fertige Käseküchlein (die salzigen!) vom Coop.

Flop: Die fertigen Starbucks-Eiskaffees.

S"karOab"aeuxs94


[[http://damiagmbh.de/index.php?page=moothie-himbeer Die Mogli-Moothis]] und [[http://damiagmbh.de/index.php?page=frucht-mix Trockenfrüchte]] sind einfach nur lecker. :-q x:)

Aber ich bin eh geil auf solchen Kinderkram. :-@

z=uck4erhgerixng


Du meinst das umgekehrt, oder? ;-D Also Reis in Weinblättern?

Da sind auch die vom Penny super :)^ Dazu ein Tsaziki – mehr braucht es nicht.....

Isabell

|-o

Genau, ich meinte es andersherum. |-o

Ja, da muß ich auch mal bei Penny die probieren...ich glaube, hatte ich früher schon mal.

Stimmt, dann noch ein Tasaziki, leckerer kann dann etwas nicht sein. :-q

ANll,ar~dicxe


Flop: diese neuen Pizza-Burger, als selbsternannter Pizzaspezialist finde ich die ungenießbar.

Top: diese 1000g Fertig-Lasagne von JA! Ordentlich gewürzt ein Traum. Oder mit einem anderen Käse-Topping.

EdhemaligeJr NutzBer (#4x17903)


Der Käsekuchen ist im Backrohr und duftet schon! x:) :-q Bin ganz gespannt, wie der schmeckt!

Eohemali-ger Nutzer G(#502x711)


Top: Philadelphia Nutella! Ich kaufs nur nie, weil ichs direkt auslöffeln würde, soooooo lecker!

Du bist also einer dieser Menschen die das Zeug mögen ;-D und jetzt frage ich mich: Was ist daran lecker? Ich finde das Zeug wirklich absolut eklig und habe bereut das zu kaufen. Ich habs nachher an den nächstbesten weiter geschenkt der es auf Anhieb lecker fand.

@ N8eule:

Schick Mal ein Stück rüber ;-D Ich mache am Montag wohl Käsekuchen.

E<hemalaig)er N#utzer (#41x7903)


@ RightNow

Gerne! *ein Stück rüberschieb*

Hab gerade probiert, ist noch etwas heiß, aber super-lecker!

Das Mehl mußte ich allerdings durch Maisstärke ersetzen, normales Weizenmehl war keins mehr da. Aber das macht bestimmt keinen großen Unterschied.

Vielen Dank für das Rezept, den gibts jetzt öfter!

GJrauaMmsxel


@ Destiny

JAAAAAA, Du hast recht! Ist mir beim Lesen aufgefallen, dass alle einen Quarkkuchen/Torte meinen, aber ICH eine Wähe mit "richtigem" Käse.

Danke auch für das "weltbeste Rezept" Deiner Patin. Meines ist ähnlich, ich gebe jedoch noch etwas Weisswein in den Teig und einen richtigen Löffel Quark. Die Sache wird auch so luftig wie ein Soufflé.

Heute Abend mache ich Geschnetzeltes Rindfleisch und eine Polenta dazu.

y:ourF_de7stixny


Heute Abend mache ich Geschnetzeltes Rindfleisch und eine Polenta dazu

*sabber* gibst Du davon was ab? Polenta und Sauce würden mich schon restlos glücklich machen ;-D

y|our_deGstxiny


gerade eingefallen:

Top: [[http://www.bamboogarden.de/Gewuerz_Chutney_185789.html Gewürzchutney]] krieg ich auch nicht besser hin

Top: [[http://shop.ritter-sport.de/b2c/schokolade/100g-tafeln/100g-edel-bitter.html Ritter Sport Edelbitter]] hat seit einiger Zeit kleinere Täfelchen (6x6). So eines ist genau richtig zum Espresso

Top: [[http://www.granforno.eu/linea_export/torin_ex.htm Grissini]] für den Notfall, wenn das Brot alle ist

Flop: [[http://www.wasa.ch/news/wasa-delicate-thin-crisp/ Wasa Thin Crisp]] schmeckt wie aromatisierter Karton

Flop: alle Arten von Reiswaffeln und ihre Artverwandten. Stauben zweimal (das erste Mal beim Essen....), haben null Geschmack dafür aber eine Menge Kalorien

BSrae"burxn


Top: Lakritz-Eis aus dem LIDL. (leider fast immer vergriffen, hoffentlich gibt es das in diesem Sommer wieder)

Ebenfalls super: Anis-Zwieback

Flop: Winterzaubertee (zu künstlich), Straciatella-Joghurt...

S_entay


Top: Buttermilchkäse mit Schnittlauch von Hochland x:)

Top: Knäckebrot Roggen von Bäckerkrönung

Ich liebe auch den Philadelphia Schoko aber noch besser schmeckt mir Brunch Schoko :-q

F<ial9le


Sorry, ich weiß, es ist völliges OT, aber wenn ich so etwas wie das hier lese:

grundsätzlich koche ich ja jeden Tag frisch und "from scratch"

frage ich mich echt jedesmal, ob das jetzt wirklich ein Grund ist, stolz auf sich selbst zu sein. Viele Gerichte schmecken deutlich besser, wenn sie bis zu 3 Tagen stehen gelassen werden, wie z.B. Suppen, Aufläufe u.Ä. Englische Lords z.B. essen Gerichte, die zum 'Ziehen' absichtlich am Tag davor zubereitet werden. ;-) Und jeder vernünftige Koch wird sagen, dass es nicht unbedingt ein Zeichen dafür ist, dass man gut kocht, wenn man alle Speisen frisch zubereitet. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH