» »

Tops und Flops im Supermarkt

Eihemal*igepr NutzFer (#5546e28)

@ Isabell

Wie schmeckt denn die Rügenwalder Mühle Wurst so allgemein? Ist die empfehlenswert? Ich schleich immer mal um die Geflügelsachen rum, die Frikadellen usw., aber da ich sonst überwiegend beim Metzger kaufe, bin ich immer unsicher, ob das wirklich schmecken könnte.

IBsaxbell

Dagobert

Wie schmeckt denn die Rügenwalder Mühle Wurst so allgemein?

Also das was ich bisher von denen hatte war gut.

Ich kaufe aber eigentlich eher von nicht so bekannten Marken, bei den bekannten (sprich die, die auch groß Werbung machen) denke ich immer, dass im Preis auch ein großer Teil Mitbezahlung für diese Werbung steckt. Und da mich zusätzlich diese Werbung nervt, ich sie teilweise unsäglich finde ("heile-Welt-Familie" und alle sind glücklich, nur weil sie genau diese Wurst nun auf dem Tisch haben...*urks*)....naja....schon alleine deswegen meide ich bestimmte Marken eben einfach aus Prinzip ;-D. (Momentan nervt mich besonders diese "Bauer-Werbung"....man, man, man.... %-| )

ABER:

Die andere Seite ist schon, dass es zwar nicht immer, aber doch öfter einfach Qualitätsunterschiede gibt.

Ich esse z.B. gerne diese Wurst hier, die sogenannten [[http://www.lebensmittelfotos.com/wp-content/gallery/fleisch_hg/westf_mettwurst_roh_sv.jpg "Mettenden"]]. Frisches Brot mit Butter, dazu ein Stück von der Wurst (zum Streichen nicht geeignet) mit Senf zum Tunken, ein paar saure Gurken dazu.....ein leckeres Abendbrot :-q.

Hier gebe ich z.B. aber schon mal für dieselbe Menge/dasselbe Gewicht 1-2 Euro mehr aus, weil die günstigen einfach nicht schmecken....

Bei z.B. Camembert, den ich auch sehr mag habe ich wieder die Erfahrung gemacht, dass hier auch der günstige gut schmeckt.

Also man muß sich einfach im Laufe der Zeit so durchprobieren - eben auch mal zum Vergleich eine bekannte Marke....und "Rügenwalder" ist da bestimmt nicht die schlechteste Wahl um Deine Frage mal so zu beantworten ;-).

A3liceH artgreaxves

Ich kaufe von Rügenwald nur ein Produkt und zwar die Kalbsleberwurst Äpfeln ab und zu bin ich regelrecht süchtig danach :-q |-o

SWu}nshinex_86

da bei mir seit neuestem eine Fructoseintoleranz diagnostiziert wurde, habe ich Frusano entdeckt.

habe mir mal einen Reissirup Brotaufstrich bestellt. Werde dann berichten ob es schmeckt, falls hier auch jemand Probleme mit Fructose hat.

Die Schokolade fand ich ganz ok.

Was gar nicht geht sind die Cornflakes. Schmecken wie Plastik leider. Aber das Dinkel crunchy Müsli mit Reissirup ist lecker im Joghurt :-)

I[sabexll

Alice

Ich kaufe von Rügenwald nur ein Produkt und zwar die Kalbsleberwurst Äpfeln ab und zu bin ich regelrecht süchtig danach

Ja, jetzt wo Du es sagst, die Leberwurst (allgemein) von Rügenwalder ist in der Tat :-q

Wobei ich insgesamt mehr auf Leberpastete stehe. Am besten die Dänische (irgendwie häuft sich das bei mir....dänisches Lakritz, Leberpastete und die dänischen Hotdogs sind sowieso die Besten :)^ ;-D )

EFhemualigNer Nutgzer (#(554628)

@ Isabell

Danke für deine tolle Antwort! @:) :-D

Bei Werbung kann ich allerdings nicht mitreden, ich kenn wohl überhaupt keine |-o. Ich schalte immer um, sobald Werbung läuft, bin so ein "Hin- und Herschalter". :=o

Die Rügenwalder ist mir wegen der Frikadellen mal im Supermarkt ins Auge gefallen. Da aber so viele in der Box waren, war ich total unsicher, ob ich das riskieren soll. Ich hätte hier im Faden schon längst mal fragen sollen (an den Kopf klatsch* ;-)), aber immer vergessen und als ich nun deinen Beitrag las, fiel's mir wieder ein. :)^

Also dann werde ich mir auf jeden Fall mal was davon holen. :)z

Ich esse z.B. gerne diese Wurst hier, die sogenannten "Mettenden"

Oh, die mag ich auch und bei meinem Metzger (sicher nicht nur bei dem ;-D) gibt's Knacker, so lange harte Salamiwürste ... wuhuuu, die lieb ich auch. x:)

Nur bei Käse kann ich nicht so mitreden, bin nicht so der Käseesser, außer auf Pizza, oder bei Aufläufen überbacken und natürlich Parmesan auf Spaghetti - aber sonst eher nicht.

Was mir gerade noch einfällt, wurde auch hier mal empfohlen und ist echt der Hammer: Der Kartoffelsalat mit Gurken und Ei von Hohmann. Der Wahnsinn! Ich esse nicht viel Fertiges, aber der ist spitze, wenn ich mal gar keine Zeit hab. Dazu ein Wiener und der Abend ist gerettet. :)^ :-q

@ AliceHargreaves

Kalbsleberwurst Äpfeln

What? Leberwurst mit Äpfeln? :-o

Danach muss ich mal schauen, klingt zu witzig. ;-D

Ivsa0bexll

Dagobert

Der Kartoffelsalat mit Gurken und Ei von Hohmann. Der Wahnsinn! Ich esse nicht viel Fertiges, aber der ist spitze, wenn ich mal gar keine Zeit hab. Dazu ein Wiener und der Abend ist gerettet.

Den (und auch den Nudelsalat von Hohmann) hatten wir hier auch schon mal. Also für mich zwar immer noch kein Vergleich mit selbstgemachtem Salat, aber für Fertigsalat :)^

Die Rügenwalder ist mir wegen der Frikadellen mal im Supermarkt ins Auge gefallen.

Die kenne ich nicht. Mache meine Frikadellen aber auch immer selber weil mir bisher noch keine Fertigen so wirklich geschmeckt haben ;-).

What? Leberwurst mit Äpfeln?

Naja, klassische Lebergerichte werden ja auch manchmal mit Äpfeln gemacht. Ich persönlich bin da nicht so der Fan von (also von Leber schon, aber nicht in der Kombination), ist halt Geschmackssache ;-)

CRhoupet2te_Fin.nian

Mmmmh!!! Leberwurst mit Äpfeln und Zwiebeln von Dudarfst... :-q :-q

AVliceJHargree#avexs

Ja, jetzt wo Du es sagst, die Leberwurst (allgemein) von Rügenwalder ist in der Tat :-q

Wobei ich insgesamt mehr auf Leberpastete stehe. Am besten die Dänische (irgendwie häuft sich das bei mir....dänisches Lakritz, Leberpastete und die dänischen Hotdogs sind sowieso die Besten :)^ ;-D )

Ja die ist wirklich lecker :-q Nur esse ich immer soviel, dass ich sie für eine ganze Weile dann nicht mehr sehen kann

Lakritze ist gar nicht so meins aber Hot Dogs, ich geh nur wegen Köttbullar und Hot Dogs zu Ikea |-o

@ Dagobert

Ich konnte mir das zuerst auch nicht vorstellen, aber als ich dann doch mal probiert habe war ich sofort süchtig danach.

m`athi>ldMa1x9

Die Milka Schokolade mit dem flüssigen Karamell drin, habe ich heute bei Drogerie Müller gesehen. Da habe ich mir nämlich heute die Milka Toffee Ganznuss gekauft. :-q

Chleo Eudwa~rds 3v. Da"von]pxoort

ob ich das folgende nun bewerten darf weiß ich nicht, denn wer mit etwas generell nichts anfangen kann der sollte sich vielleicht zurücknehmen. Wenn jemand keine Bananen mag weil er eben keine Bananen mag, kann er schlecht die einzelnen Marken und Sorten bewerten.

Also mein Freund mag Schnitzel, panierte Schnitzel, da ich aber oft zu faul bin diese zuzubereiten (und mir die auch zu teuer sind) hat er sich die TK Packung geholt. Ich mag aber sowas nicht (schmeckt so seltsam diese Fertigpanade), ist mir aber wurscht... Nun hatte ich die einmal in der Pfanne gebraten und mich über den Gestank geärgert. Ihr könnt sagen was ihr wollt , ich rieche den Unterschied zwischen Fertigpanade und selbstgemachter. Dann habe ich noch an einem anderen Tag den Ofen genommen und so :-o geguckt, als die Schnitzel um die Hälfte geschrumpft sind. Da denke ich mir ooookayyyy, die aus dem Ofen probierst du. Und ich hab ein versalzenes Stück gegessen. Bäh. Das ist auch mein Problem mit Fertiggerichten, die sind für mein Empfinden zu salzig. Nicht alles, aber vieles. So Chicken Nuggwts sind eigentlich okay zum Beispiel.

C[leo Edw ards v. 3Davon'pxoort

Bin blöd, die Schnitzel sind von "jedenTag".

E^hemaligBer^ NutzUer \(#554x628)

@ Isabell

Ja, jetzt wo Du es sagst, die Leberwurst (allgemein) von Rügenwalder ist in der Tat

Wobei ich insgesamt mehr auf Leberpastete stehe. Am besten die Dänische

Wo gibt es Dänische? :-D Oder nur in Dänemark? :-( (wäre blöd ;-D)

Ich lieeeebe Leberwurst und Leberpastete! x:)

Mache meine Frikadellen aber auch immer selber weil mir bisher noch keine Fertigen so wirklich geschmeckt haben

Mir geht's ähnlich, neben meinen selbstgemachten, schmecken mir bisher nur noch die Frikadellen meines Metzgers, die sind spitze. Aber ich bin jetzt einfach neugierig und werde die von Rügenwalder probieren. :)z

Naja, klassische Lebergerichte werden ja auch manchmal mit Äpfeln gemacht.

Wusste ich noch gar nicht, kenne ich nicht, klingt aber schon seltsam. Ich halte es da mit Carolin Kebekus - in Wurst und Fleisch (sie hebt da besonders immer Mett hervor ;-D) gehört kein Obst oder Gemüse. ;-D :)^ ;-D

@ AliceHargreaves

ich geh nur wegen Köttbullar und Hot Dogs zu Ikea

Da kenn ich noch jemanden - mich! ;-D :-D :-q

Ich konnte mir das zuerst auch nicht vorstellen, aber als ich dann doch mal probiert habe war ich sofort süchtig danach.

Na, ich bin mal gespannt. ;-D

I5sabxell

Cleo

Bin blöd, die Schnitzel sind von "jedenTag".

Ich habe von "jeden Tag" so ein paar panierte Produkte in den letzten drei Jahren gehabt - die schmecken auch wirklich nicht so dolle.

Aber die anderen Produkte sind gut bis :)^ (auch die Fleischprodukte, wie Hähnchen/Putenbrustfilet, also die unpanierten natürlich).

Die hier z.B. habe ich immer da falls ich mal nicht weiß was ich essen soll, bzw. noch eine Beilage brauche und mir nichts einfällt ;-): [[http://www.mytime.de/Tiefkuehlkost/Kartoffelprodukte/Roesti_/Jeden_Tag_Kartoffeltaschen_Frischkaese-Kraeuter_4503090684.html?product_id=c0e73fa87248d33cdeeb648ad28af504&search_query=jeden%20Tag%20Kartoffel Kartoffeltaschen mit Frischkäse]] - passen sehr gut zu Hähnchen z.B..

Dagobert

Wo gibt es Dänische? :-D Oder nur in Dänemark? :-( (wäre blöd ;-D)

Nö, die gibt es auch hier - aber nicht immer und überall.....ich glaube, die heißt auch nur "dänische" Leberpastete weil das Rezept daher kommt.

Und ja, die Hotdogs bei Ikea kommen den original Dänischen auch wirklich sehr nahe. Was tatsächlich fehlt ist diese originale Wurst die man an den Imbissstuben in Dänemark bekommt - die darf nämlich hier wohl nicht verkauft werden weil sie irgendeinen Farbstoff hat oder so...keine Ahnung.

Iasahbelxl

Dabei fällt mir ein, diese [[http://www.mytime.de/search_result.php?search_query_keyword=Garnelen+jeden+Tag Riesengarnelen]] sind auch Top - vor allem im Preis-Leistungsverhältnis gesehen. Ich alleine kann mir davon drei Mal ein Essen machen. Mal in Knofi und Chili gedünstet oder als/in Nudelsoße oder in einen Salat....usw.. Sind echt lecker und haben Geschmack, ganz im Gegenteil was man da sonst so an TK-Meerestierchen bekommt die einfach manchmal nach gar nix schmecken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH