» »

Tops und Flops im Supermarkt

C7leo `Edwarrds vk. Davo_npooxrt


destiny, ums selber machen und das Grundprodukt geht es mir bei sowas nicht. Mich interessiert bei so sowas wirklich ausschließlich das gekaufte Produkt.

Fertiggerichte mag ich meist nicht, aber ungesunden Süßkram mag ich gerne fertig zum Austesten. "Frisch kochen und fertig naschen."

_________

So, also das Kürbiskernbrot vom Lidl im Backregal ist echt lecker. :)z

Der Deichkieeker- (oder nur ein e?!) Käse ebenfalls.

yRour_dsestinxy


Cleo, hast Recht, es geht hier ja auch um Produkte aus dem Supermarkt. Sorry @:)

nur, mich sticht dann jeweils der Hafer und ich versuche solche Sachen nachzubauen

C|leo Ed3ward's v.D Daivonpoxort


Oh, so war das nicht gemeint. @:) Prinzipiell ja auch ein guter Vorschlag, also wenn man nicht so gerne auf Konsument in Sachen Süßkram macht wie bei mir der Fall.

y2our_udePstixny


"Frisch kochen und fertig naschen."

eigentlich ein cleveres Motto. Könnte ich z.B. auf [[http://www.britsuperstore.com/acatalog/Walkers_Shortbread_Fingers_150g.jpg Walkers Shortbread]] anwenden, gibts bei denen, die Lebensmittel lieben. Auch mit Schokostückchen drin.

Hab gerade nachgeschaut, wieso die so fein sind. Klar, mit 30 Gramm Butter auf hundert Gramm kann nicht mehr viel schief gehen ]:D

mJorix.


Ich habe mir heute nach ewig langer Zeit mal wieder die "Schoko Riesen" von Storck gekauft - böser Fehler. :-q x:) ;-) ;-D

QWuintxus


Seitenbacher Ballitinos. Sieht aus wie Hundeleckerlis, schmeckt aber nicht so ;-D :-q

I0sabexll


Cleo

Erst der Tee - jetzt das hier:

So, also das Kürbiskernbrot vom Lidl im Backregal ist echt lecker.

:)^

hab' gerade eben erst eine Scheibe davon gegessen ;-D

Vor allem hält das schön lange frisch und ist nicht schon nach 2 Tagen so trocken....

C=leo EdwUards` v.T Davonpoxort


Isabell

Jaaaa, es hält sich erstaunlich lange frisch. :)^ Ich hab das glaube ich am Samstag gekauft und heute aßen wir ohne große Einbußen die letzte Scheibe. :-)

Eehema%liger Nutz~er (j#325731)


Klar, mit 30 Gramm Butter auf hundert Gramm kann nicht mehr viel schief gehen

Womit beweisen ist das Fett halt doch ein geschmacksträger ist ;-D

Mein übliches Problem, was fett ist schmeckt auch meist sehr lecker :-q ;-D

Ctleo Ed`wards vF. Davxonpoort


Ja. Ich vertrete übrigens auch die Meinung dass Fett gebauso eine Geschmacksrichtung wie süß und die anderen sind. Nur weil ein paar Forscher noch nix offiziell gefunden haben, heißt das nicht dass es das nicht gibt.

Fett lässt sich nämlich sehr gut schmecken und wahrnehmen. Außerdem verstärkt es andere.

QPuiyntnus


Ein weiteres Seitenbacher-Produkt: Energie-Riegel. An sich bin ich mit dem Riegel ja zufrieden, es schmeckt gut, ohne aufdringlich nach Marzipan zu schmecken.

Aber heute habe ich eins gegessen (grüne Verpackung), welches total minzig schmeckte. Ein Bissen und der Appetit darauf war mir vergangen :(v

I-sEabelxl


Cleo

Fett lässt sich nämlich sehr gut schmecken und wahrnehmen.

Sicher. Man nehme nur die diversen Ölsorten. Oder auch Schmalz (Schwein/Gans)....

Wovon ich übrigens mittlerweile seit Jahren begeistert bin - jetzt mal nix zu essen, auch wenn es so klingen mag ;-D:

[[http://d2jdyzt6tc17s.cloudfront.net/products/images/4501025652_4306180002961_01.jpg.jpg jeden Tag Handcreme mit Olive]] - kostet um einen Euro rum und ist super. Ich habe sie direkt neben meiner Spüle stehen, sie zieht wirklich superschnell ein und gibt ein schönes Gefühl. Ich verwende sie zusätzlich auch wenn meine Ellbogen recht trocken sind.....

ä@pfKelcehen


Ich mag ja diese Toppas Choco von Kelloggs total gerne bzw. mochte.

Aber 1. sind die richtig teuer und 2. nicht vegan, von daher fielen die raus, aber jetzt gibts die bei Aldi "nachgemacht" und vegan.

Zuerst nur bei Aldi Süd, mittlerweile auch Aldi Nord x:) :-q .

Q$uin0tus


Aber 1. sind die richtig teuer und 2. nicht vegan, von daher fielen die raus, aber jetzt gibts die bei Aldi "nachgemacht" und vegan.

Dachte ich auch. Sind sie aber nicht, denn sie enthalten Gelatine.

Cthoupet*teM_Finnian


Wie kommst du darauf, dass sie vegan sind? Wird sowas irgendwo beworben?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH