» »

Tops und Flops im Supermarkt

I1sab/ell

mori. (und auch Schildkröte),

Witzig, denn ich bin seit zwei Jahren immer wieder mal am Überlegen, bei mytime zu bestellen ;-), weil ich ohne Auto hier ziemlich aufgeschmissen bin und es gesundheitlich öfter mal schwierig ist mit dem Einkaufen.

Dito. Deshalb bestelle ich da auch öfter - es sei denn ich habe mal die Gelegenheit irgendwo mitzufahren zu Lidl und Co.

Ich bin nur unsicher, ob der Liefertermin wirklich eingehalten wird, den man auswählen kann

Ich bestelle da eigentlich seit es sie gibt, das sind jetzt äh...ich glaube 3 Jahre im Sommer? Im Durchschnitt ein Mal im Monat - also da kommen schon so einige Male zusammen. Ganz, ganz selten mal gab es Probleme mit den Lieferzeiten. Wenn, dann lag es allerdings zu 90% an DHL, ein Mal wurde ich sogar angerufen weil der Wagen von DHL einen Unfall auf der Autobahn hatte. Die sind da also wirklich zuverlässig. Und ok, manchmal kann es auch bei denen "Staus" geben, gerade um Weihnachten/Neurjahr rum. Aber darauf kann man sich dann ja einstellen, da einem das schon bei der Bestellung selbst mitgeteilt wird.

Du mußt übrigens den Liefertermin nicht auswählen, an sich wird Dir automatisch einer "zugeteilt". Wenn Du den allerdings nicht willst oder da nicht kannst, kannst Du selber auswählen, kostet dann aber extra.

Schildkröte, soweit ich weiß liefern die überall hin, also auch ins Büro (sonst könnte man nicht mehrere Lieferadressen angeben ;-)) - Du mußt eben nur da sein. Wie das mit Packstationen läuft weiß ich nicht. Steht aber alles auf der HP (die Hotline ist übrigens auch sehr gut, sehr nette Leute und ebenfalls kostenfrei).

und mich scheut dieses ganze Verpackungsmaterial - das nächste Mal mit zurückgeben, kann man das alles nicht, oder?

Du kannst es abholen lassen - kostenfrei. Ebenso wie Du auf die Weise das Pfand zurückschicken kannst, selbst Pfandflaschen die Du nicht dort gekauft hast. Das ist egal und für mich ein Segen. Du forderst per Mail ein oder mehrere Pfandlabel an (muß dann schon einen Bezug zu einem Einkauf haben, das ist klar ;-)) - ich mache das immer über die Mail der Bestellbestätigung: "Bitte um Übersendung eines Pfandlabels für diese Bestellung" - am nächsten Tag ist es da, ausdrucken, aufkleben, fertig. Dann gibst Du auf der HP an wann die Kartons abgeholt werden sollen und schon sind sie weg. ;-) Eventuelles Pfand bekommst Du entweder als Gutscheincode oder lässt es Dir auf Dein Konto überweisen.

Die Versandkosten sind human. Geht auch nicht nach Gewicht, sondern mehr als 4,99 Euro bezahlt man nie. So und das würde ich schon alleine für den Bus bezahlen wenn ich selbst einkaufe. Meisten kaufe ich aber gleich für den Monat ein, dann komme ich über 65 Euro und dann ist es versandkostenfrei.

Die Artikel sind wie gesagt, genauso teuer/günstig als wenn man zum Rewe geht, teilweise sogar Discouterpreise. Ich habe schon öfter mal verglichen - ist nicht teuerer, man muß eben nur gut schauen.

Wenn ich dann mit anderen online-Lieferdiensten vergleiche...die sind in der Regel immer teurer.

Sorry an die Anderen für's ot @:) - aber ich bin selber so froh darüber diese Alternative zu haben weil Einkaufen für mich eben auch immer so schwierig ist aus den verschiedensten Gründen.

INsabexll

Ach und das einzige Minus:

Für Tiefkühl-/Kühlartikel bezahlt man einen Frischeaufschlag von 5 Euro. Dieser reduziert sich allerdings je mehr Kühlartikel man bestellt. Irgendwann ist man dann auch auf null. Blöd ist das eben nur, wenn man wie ich jetzt bei meiner letzten Bestellung (die heute gekommen ist ;-)), nur einen Artikel hat - ich hätte also für ein paar Bananen zusätzlich 4 Euro + .... gezahlt...dann lasse ich es, auch wenn's doof ist.

Also verstehen kann ich das natürlich weil das für die ja auch Geld kostet wenn sie da lediglich ein paar Banänchen so sorgfältig verpacken müssen ;-).

Aber im Laufe der Zeit habe ich "gelernt" eben für den Monat die Tiefkühl-/Kühlartikel zu sammeln, das klappt inzwischen ganz gut.

L^oveIly9x4

Absolutes Top: Biscotto Double Choc Hafertaler vom Aldi. :)^ Man denkt sich jetzt so "Iiih Hafer" aber das sind mit einer der leckersten Kekse die ich jemals gegessen habe :-q sooo schön knusprig :)^

E;hemalGigerl NutzDer (#5x54628)

Diese Milka Caramel bekomme ich nirgends, dafür hab ich jetzt diese Lindt Salted Caramel probiert. So richtig haut die mich aber nicht um. ":/

äPpfe9lchxen

Absolutes Top: Biscotto Double Choc Hafertaler vom Aldi. :)^ Man denkt sich jetzt so "Iiih Hafer" aber das sind mit einer der leckersten Kekse die ich jemals gegessen habe :-q sooo schön knusprig

Ich liebe von Aldi Nord:

GutBio Hafer-Cookies mit Zartbitterschokolade :-p

Ich mochte früher nie Zartbitterschokolade, aber mittlerweile gehts. Man arrangiert sich, wenn man sonst keine Schokolade essen kann ;-D .

Ehhemali$ger N:uthzer (#55U462x8)

Ich liebe von Aldi Nord:

GutBio Hafer-Cookies mit Zartbitterschokolade :-p

DIE hätte ich auch gern, Zartbitter x:), aber bei meinem Glück sicher nicht im Aldi Süd erhältlich. :-/

L o~vel{yx94

Die, die ich meine sind auch mit Zartbitterschokolade ;-D

Sind so Schweden Kekse in einem kleinen Karton

E|hemPaligerv |Nutzer e(#554628x)

Lovely94 und die gibt's im Aldi Süd ? :-D

M6rsHixde

Hatte hier nicht demletzt mal jemand nach Erdnussbutter-Kram gefragt? Im Moment gibts bei Penny [[http://www.penny.de/angebote/aktuell/region//montag/?tx_nxangebote_pi1[detail]=54085&cHash=0e34cabf2019ca3f10307519d2e944e0 Erdnussbutter-Schokolade]] ..war aber ausverkauft >:(

Hat die vielleicht jemand probiert und kann mir sagen ob es sich lohnt, dafür in die nächste Filiale zu fahren?

ä"pfeKlchexn

Doch, da auch. Aldi Süd hat meistens auch das, was Aldi Nord hat, umgekehrt muss man eher Glück haben.

Ich hab die dort aber auch schon gekauft, bloß war da der Keks nicht dunkel, aber hat ähnlich geschmeckt :)

Ich wohne an der Aldi-Grenze, leider komm ich sehr selten zum Süd. Die haben nämlich viel mehr vegane Lebensmittel :)

E%hem5aliger NButqzer (Z#55d462x8)

Doch, da auch. Aldi Süd hat meistens auch das, was Aldi Nord hat, umgekehrt muss man eher Glück haben.

äpfelchen

Danke, das wusste ich noch gar nicht. Dann werde ich mal schauen ...

Ach Vegan, da kenn ich mich gar nicht aus. :=o |-o

Smenaxy

Ich hab da mal ein absolutes Flop:

Bei Lidl gibts ein Müsli. Rote Papppackung Knuspermüsli Kokos. Ich hab noch die schlimmeres Müsli gegessen %:| Im Prinzip hat das doch auch gar nichts mit Müsli zu tun. Es schmeckt eklig künstlich. wenn auf der Packung Kokos nicht drauf stehen würde, würde ich diesen Geschmack wohl gar nicht erkennen. Bäh.

Hatte hier nicht demletzt mal jemand nach Erdnussbutter-Kram gefragt? Im Moment gibts bei Penny [[http://www.penny.de/angebote/aktuell/region//montag/?tx_nxangebote_pi1[detail]=54085&cHash=0e34cabf2019ca3f10307519d2e944e0 Erdnussbutter-Schokolade]] ..war aber ausverkauft >:(

Hat die vielleicht jemand probiert und kann mir sagen ob es sich lohnt, dafür in die nächste Filiale zu fahren?

1,39 ist ja erschwinglich :-D Einfach mal kaufen und ausprobieren. Wenn Schokolade nicht tabu für mich wäre dann hätt ich die schon längst gekauft ;-D

J^ulesy

Ich wohne an der Aldi-Grenze,

Herrliches Wort ;-D Aldi-Grenze ;-D

Komme leider nur selten zu Aldi, obwohl ich hier einen in der Nähe habe. Aber der liegt eben nicht aufm Weg... Faulheit siegt ]:D

äipfelcxhen

;-D Ja, Aldi Nord hab ich direkt hier, Aldi Süd mit dem Auto - welches ich nicht habe - ca. 15 Minuten, mit dem Bus gleicht diese Odyssee dann schon fast einer Weltreise.

J uelexy

Ich hab nur Aldi Süd. 3 Stationen mit dem Bus oder 1,5 km zu Fuß. Aber leider gerade in die falsche Richtung. Komme da kaum vorbei.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH