» »

Tops und Flops im Supermarkt

NOela

Schmecken so sau lecker, dass ich die auf einmal verputut habe.

Und ich weiß nicht wohin mit meinen restlichen ;-D

Ich auch nicht ;-D

Zxim

Ich frage mich, ob ich mal so eine vegetarische Wurst probieren sollte... Andererseits denke ich mir: wozu ???

irgendwie ist mir die Lust am unbeschwerten Fleisch- und Wurstgenuss ein bisschen vergangen, sowas hört man ja dauernd....

[[http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-01/resistente-keime-putenfleisch]]

wobei ich ohnehin nie ein grosser Fleischesser war. Bis jetzt ist mir vor allem der Senf abgegangen, den ich mir immer beim Würstchenessen einverleibt habe, Veggiewurst wär eine Alternative.

CdaHfedquNoorxd

Top: Magnum Espresso Blend (oder so ähnlich )

Ich liebe Schokolade und ich liebe Kaffee -aber Beides zusammen geht bei mir eigentlich nicht. Trotzdem musste ich heute das Eis probieren und icj werde es definitiv noch öfter genießen 8-) :p> x:)

CIafeXduNorxd

Ich seh grad es heisst magnum BLACK Espresso. ... war ich wohl vom leckeren geschmack geBLendet :)

Zeiim

Hab grad versucht, die Packung Kartoffelsalat mit Majonäse, Lomee, von Hofer, aufzuessen, ist mir bei der Kilopackung nicht gelungen und mir ist schon ein bisschen schlecht, auf jeden Fall Top - und ich brauche glaub ich noch einen Kaffee darauf ;-)

NOemla

Also ich habe jetzt mal das Grand-Dessert Double-Choc von Ehrmann probiert, weil das hier so gelobt wurde. Hm. Ist kein Flop, aber auch kein Top. Es ist nicht zu süß, schmeckt aber auch nicht wirklich schokoladig. Ich kauf's nicht mehr.

Emhemalizger Nutz'er (A#5546x28)

Das Double Choc ist auch nicht so toll, ich sprach damals vom Choc Noir. ;-)

DYifs3c edexre

Veggiewurst wär eine Alternative.

Zim

Aber nicht die von Rügenwalder... [[https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1082688405091273]]

Besonders der letzte Abschnitt ist interessant - "Für vegetarische Mortadella sterben mehr Tiere, als für die Mortadella aus Fleisch"

Mal 'ne Frage, hat sich mal jemand an das Zeug hier - [[http://www.oetker.de/unsere-produkte/trenddesserts/lemon-cheesecake.html]] - rangetraut? Ich bin ja noch ein klein wenig skeptisch, aber der Käsekuchenjunkie in mir geifert so ein wenig danach. ":/

N!exla

Dagobert

Danke! Ich bin so ein Depp %-| Dann muss ich wohl das nächste Mal nochmal das "richtige" Grand Dessert kaufen %-| ;-D

E1hemxa[ligedr Nultzer" (3#5i546x28)

Nela, naja, gibt so viele Sorten, kein Wunder, dass man da durcheinander kommt. ;-)

Das Choc Noir ist dunkle Schokolade mit normaler Sahne und dieser Pudding ist inzwischen mein absoluter Liebling x:). Aber natürlich Geschmackssache, ich hoffe, du haust mich nicht, falls er dir nicht so zusagen sollte. ;-D

N3ela

Nein, keine Angst, so böse bin ich nicht ;-) Und ich hatte heute im Supermarkt noch so ein komisches Gefühl gehabt. Nun gut, neuer Einkauf, neues Glück (oder nicht) ;-D

hVeuteh_hiVer

Finde ich schon interessant, wie sich in einem Medizinforum ...

über bedenkliche Nahrungsmittel ausgetauscht wird. Keines davon nur in entfernter Sichtweise von ausgewogener Ernährung.

Mir schauderst bei all diesen Chemieprodukten - ob als Top oder Flop hier bezeichnet, alles eklig ... schaut ihr denn gar nicht, was da drin steckt? Der neue Veggie-Trend mit Fleischimitaten ... das ist schlimmster Chemiecocktail, damit der Veggie meint, er ernähre sich gesund und verschone die Massentiere. Mehr auf der Nase herum tanzen kann man sich nicht lassen.

Was ist so schwer daran, frisches Gemüse zu verarbeiten. Das mach ich in der Zeit, wo ich nicht im Supermarkt von einem Regal zum anderen gelenkt werde.

Ich versteh das nicht und staune Bauklötzer... am besten gleich nach einem Beitrag hier über den neuesten Top im Magen-Darm-, Gewichts-, Haut- oder sonstiges Forum posten :=o

War nur ein Zwischeneinwurf, erwarte keine Antworten und werde mich hier auch nicht wieder lesenderweise melden.

Viel Spaß beim langen Weg gesund zu werden ]:D

SmunfloowTer_7x3

@ heute_hier:

Falls Du den Ausgangsbeitrag gelesen haben solltest: Hier geht's nun nicht darum, dass nur Fertigkram verzehrt wird. Sondern bei den meisten um Produkte, die man gelegentlich mal konsumiert. Neben der gesunden Ernährung. Denn Essen ist letztlich auch Genuss und Ungesundes in Maßen ist durchaus mal okay.

Aber das wirst Du ja nicht mehr lesen. Hauptsache mal eben andere Leute abwerten?

Ich habe auch eine Neuentdeckung:

Rote Grütze und die Vanillesauce von der Firma "Zum Dorfkrug". [[http://www.zum-dorfkrug.de/sortiment/]]

Gibt's hier im Norden bei jedem Edeka. Superlecker! Die Rote Grütze ist richtig fruchtig, leicht säuerlich, nicht süß. Und die Vanillesauce ist ohne jegliche Aromen und Frbstoffe, d.h. sehr blaß und nur mild vanillig (also nicht dieser Kunstgeschmack). Absolut lecker!

Von dem Hersteller sind übrigens einige Salatdressings auch sehr zu empfehlen!

apvianti

Flops:

Aldi- schokopudding mit marshmallows

Konsistent ist matschig-schleimig. Bis zum Geschmack bin ich gar nicht gekommen.

Aldi- Moser Roth- weiße Schoki mit Mandeln

Aldi- Moser Roth- zartbitter Sauerkirsch

Die sahen beide so gut aus, aber sind leider eklig. Mein Mann fand die weiße gut.

Top: spekulatiuscreme. Abartig geil. Hab die crunchy-Variante. Lecker.

Seit Wochen ist in meinem Real der ovomaltine-Aufstrich ausverkauft. Den will ich als nächstes probieren.

ytour'_destxiny

so, und um den Faden dem Sumpf der Chemieprodukte zu entreissen hab ich mal vier Sorten [[http://www.iglo.de/Produkte/Gemuese Iglo Dampf-Frisch]] im Portionenbeutel (italienisch, asiatisch, Kaisergemüse und Buttergemüse) getestet. Fazit: Flop der Woche :(v . Mit -.99 Cents für 150 Gramm viel zu teuer (ergibt gerade mal zwei gehäufte Esslöffel voll) und ohne Nachhilfe von Kräutern und Gewürzen völlig geschmacksfrei. Von der Sojasauce in der asiatischen Mischung keine Spur, ebenso vom Butter.

Einen Vorteil hat das Produkt allerdings: die schnelle Welle ist nachher so feucht vom Dampf, dass sie sich ganz einfach mit Haushaltspapier reinigen lässt ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH