» »

Tops und Flops im Supermarkt

Fkialxle

Die sollten dicke Kinder mit Karies auf den Verpackungen drucken müssen (ähnlich wie es bei Zigarettenpackungen geplant ist)!

:)^

SVunflQowXer_7x3

@ despentes

In Maßen (nicht Massen) gegessen, sind auch diese Lebensmittel nicht schädlich... Sind halt Süßigkeiten... Und es dürfte kaum ein Kind wg. solcher "Kinderlebensmittel" dick geworden sein, sondern wg. einer grundsätzlich falschen Ernährung.

dEespgentes

Darum geht es doch Sunflower. Es sind Süßigkeiten und die kommen als angeblich gesunder Kram auf den Markt! Das durchschaue ich, das durchschaust du. Aber Kinder sehen das nicht und manche Eltern auch nicht. Die glauben, dass Kinderschokolade (wobei da wenigstens das Wort Schokolade drin ist) gesünder ist als andere Schokolade.

Und es dürfte kaum ein Kind wg. solcher "Kinderlebensmittel" dick geworden sein, sondern wg. einer grundsätzlich falschen Ernährung.

Wage ich zu bezweifeln! Das ist doch Teil einer vollkommen fehlgeleiteten Ernährung, an der die Industrie gut verdient und die Kinder Schaden nehmen!

dHesp,enbte-s

In dem Sinne einer der größten Flops überhaupt: Caprisonne %:| %:| %:|

S2unfMlowe>r_73

Eltern sind in der Verantwortung, ihren Kindern so etwas zu vermitteln. Allg. kritischer Umgang mit Werbung.

Ich bin mit Nutella zum Frühstück großgeworden... es gab täglich Kuchen/Kekse und abends auch durchaus mal Chips. Gleichzeitig viel Obst und Gemüse. Geschadet hat es mir nicht. Wenn ich mir aber Gleichaltrige angucke, wo alles verboten war: Die haben gefressen, sobald es Süßes etc. gab.

Ich halte nicht von einer Ernährung, die Kindern pauschal best. Dinge verbietet.

dkes8pentxes

Eltern sind in der Verantwortung, ihren Kindern so etwas zu vermitteln. Allg. kritischer Umgang mit Werbung.

So und nun gibt es Eltern, die das selber nicht durchschauen. Was ist mit den Kindern? Pech gehabt?

Ich bin mit Nutella zum Frühstück großgeworden... es gab täglich Kuchen/Kekse und abends auch durchaus mal Chips. Gleichzeitig viel Obst und Gemüse. Geschadet hat es mir nicht. Wenn ich mir aber Gleichaltrige angucke, wo alles verboten war: Die haben gefressen, sobald es Süßes etc. gab.

In wiefern hat das Bezug zu meinem Kommentar. Ich schrieb doch ganz genau:

Für mich ist alles ein Flop, was als Grundnahrungsmittel daherkommt und ewig voller Zucker steckt: Müsli, Cerialien, Fruchtjoghurt. Wenn Zucker, dann ehrlich und fair als Süßigkeit, aber bitte nicht versteckt in angeblich gesunden Lebensmitteln!

Ich halte nicht von einer Ernährung, die Kindern pauschal best. Dinge verbietet.

Und ich halte nicht viel von Marketing, das uns Unwahrheiten vorgaukeln darf!

P{l1acfebon090x6

[[http://www.orschlurch.net/2011/04/26/frauentausch-zwischen-erdbeerkase-leberwurst-und-kindermilch/]]

Passt find ich grad ganz toll zum Thema Ernährung und Kinder ;-D

nNixcz

Flop: Die ganzen barilla sossen.Vollkommen überteuert und schmecken nach nichts.

Selbst nachwürzen hilft irgendwie nicht. {:(

Top: Die fettuccine in käsesauce von edeka (eigenmarke).Ein teelöffel oregano reinfeuern und nen schuss tabasko dazu. :p>

Geht es euch eigentlich auch so das ihr generell alle fertiggerichte stark nachwürzen müsst weil sie sonst zu fade schmecken? ":/

Ausserdem Top: Die eine neue kassiererin! Die mit ihren zarten händen hingebungsvoll meine einkäufe über den scanner streichelt und dann mit mit engelsgleicher stimme fragt ob ich den kassenbon benötige. x:) ;-D

c[l[airxet

Geht es euch eigentlich auch so das ihr generell alle fertiggerichte stark nachwürzen müsst weil sie sonst zu fade schmecken? ":/

Eher das Gegenteil, ich finde die total überwürzt und künstlich.

TOP Dr Oekter Schokowolke Kuchen x:)

TOP Häagen-Dasz oder Ben und Jerrys Eis

FLOP Aufbackbrötchen von Aldi

LV.v.anPexlt

Ausserdem Top: Die eine neue kassiererin! Die mit ihren zarten händen hingebungsvoll meine einkäufe über den scanner streichelt und dann mit mit engelsgleicher stimme fragt ob ich den kassenbon benötige. x:) ;-D

hihi ;-D

ich freue mich auch immer über tolle Kassierer/innen. Ich find' das schon ne Leistung, bei dem Job und der Bezahlung positiv, angenehm und freundlich zu sein/bleiben.

L).va>nPxelt

Top: die Salt&Vinegar Chips von Chio.

Das sind definitiv die besten Salt&Vinegar Chips auf dem Markt, hab schon massig Marken aus verschiedensten Preissegmenten durch (die meisten sind leider zu hart/dick) aber an die von Chio reicht keiner ran.

Gfraua'msexl

FLOP Aufbackbrötchen von Aldi

ist auch MEIN Flop - aber mein x:) findet die die besten. Des Einen Uhl ist des anderen Nachtigall...

Tqhis TwTili`ght Gardxen

ich find die aufbackbrötchen auch okay! gibt es denn bessere?

P1fifsferl:inxg

Ich esse fast nur die Goldstücke von Coppenrath und Wiese. Die schmecken nicht nach Hefe wie die meisten anderen Aufbackbrötchen und sie werden im Gegensatz zu Bäckerbrötchen auch nicht alt, weil sie ja gefroren sind.

T@rixi'ane6x4

Mein Flop der letzten Zeit: Ziegenkäsetaler zum anbraten von K......d! Igitt waren die furztrocken und bröselig, mich schüttelts immer noch.

Top finde ich vegetarische Brotaufstriche von D...'s Biomarkt, hier mein Favorit Rote Bete/Meerrettich. Da gibts aber so viele verschiedene, hab ich schon zu Soßen verkocht oder als Gebäckfüllungen(salzige Gebäcke) verwendet, lecker.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH