» »

Tops und Flops im Supermarkt

CZafe>dubNorxd

Danke für eure super tipps !

Baroto: da fällt mir ein, dass ich was ähnliches im schrank zu hause habe.... seit meiner neuen Kaffeemaschine kaum noch genutzt. Hätte ich da mal dran gedacht! ! Jetzt ist es zu spät, aber wird gleich in die nächts Urlaubsliste aufgenommen :)^

Dmibscedxere

aalso.... die Lemon Cheesecake Creme..... ist essbar, aber für meinen Geschmack nicht wiederholungsbedürftig. Sie ist super cremig-fluffig aber die Stückchen (die gleich nach der Zubereitung noch knusprig sind) haben nach der Kühlzeit eine komisch pappige Konsistenz. Ausserdem schmeckt die Creme dezent nach Chemie.

Ich glaube, einfach Quark aufschlagen, nach Bedarf süssen und abgeriebene Limettenschale zugeben ist 1. günstiger und 2. besser vom Geschmack. Rating: Flop.

your_destiny

Danke! Da werd ich, weil ich das mit meinem tropfenden Zahn selbstverständlich schon eingekauft habe, mal anbieten, wenn wir Gäste haben, die ich nicht leiden kann... ]:D

Obwohl, dann müßte ich mit Absicht was eher semi schmeckendes anbieten, das widerstrebt mir vom Prinzip her. Ein Teufelskreis....

Aber danke fürs testen! @:)

S0unf7lower_7\3

Top: Grand Dessert [[https://www.ehrmann.de/produkte/grand-dessert/sorten/produkt/p/grand-dessert/double-coffee/ Double Coffee]] für Liebhaber des etwas herberen Geschmacks

Dem schließe ich mich an. Trinke sonst überhaupt keinen Kaffee (bääh!), aber das Dessert ist richtig lecker!

Apropos Kaffee:

Aldi Nord Chateau-Schokolade "Kaffee-Sahne". So wie die Merci-Riegel, nur in groß. Auch richtig lecker!

E_hemalig"er {Nutze0r (#<554x62x8)

@ your_destiny

Danke für deinen Beitrag über die Lemon Cheesecake Creme :)^. Das lohnt sich dann wohl leider nicht.

Aber das hier werde ich probieren:

Ich glaube, einfach Quark aufschlagen, nach Bedarf süssen und abgeriebene Limettenschale zugeben ist 1. günstiger und 2. besser vom Geschmack.

Klingt sehr lecker, super Idee! :)^ :-D

Top: Grand Dessert [[https://www.ehrmann.de/produkte/grand-dessert/sorten/produkt/p/grand-dessert/double-coffee/ Double Coffee]] für Liebhaber des etwas herberen Geschmacks

Hihi, noch jemand, der die Grand Desserts mag (oder zumindest eines). Mein Liebling bleibt Choc Noir, aber Double Coffee ist auch sehr lecker und Stracciatella mag ich auch.

S unfslowWer_x73

@ Dagobert:

Ich esse so einen Fertigpuddingkram eher selten (Vanillepudding selber kochen schmeckt bspw. besser). Aber Grand Dessert ist schon was Feines. Zumindest Double Coffee und Choc Noir. Straciatella kenne ich nicht, Karamell war nicht so ganz mein Fall. Geht besser.

Dem Quarktipp schließe ich mich an. Als Süßmittel mag ich gerne Ahornsirup oder den milden Akazienhonig. Schmeckt etwas raffinierter als mit normalem Haushaltszucker. Zu viel Schale darf nicht rein, ich würde statt dessen mit etwas Saft ergänzen.

Was ich lecker finde in dem Zshg.:

Quark aufschlagen, süßen - und dann Kakaopulver (den dunklen Backkakao, nicht so einen fertigen Kaba-Kram) einrühren je nach Geschmack. Ergibt leckeren, leicht säuerlichen Schoko-Quark.

y+ourj_de?stinxy

Als Süßmittel mag ich gerne Ahornsirup oder den milden Akazienhonig.

hihi, auch da bin ich mit Dir einig, das sind auch meine Standard-Süssmacher für Joghurt, Quark, Buttermilch und Co. *:)

kLamilkle4nbl|uexte10

Das weiße Mandelmus mag ich hingegen gar nicht. Hat jmd eine Idee, was man daraus machen könnte?

eventuell ins Müsli geben.

Oder eine roh/vegane Torte?

hm.. Ich befürchte fast, dass man es da zu sehr schmeckt. Aber trotzdem danke! Ich berichte dann, was draus geworden ist.

Oooooder ich zwangsbeglücke wen aus meiner Familie damit. Gut anpreisen, dann funktiioniert das schon ]:D

E7hemyaliger, Nut2zer A(#55x4628)

Als Süßmittel mag ich gerne Ahornsirup oder den milden Akazienhonig.

Sunflower_73

Ahornsirup hab ich auch immer hier, verwende ich sehr gern, ich mag's beispielsweise auch gerne auf süßen Pfannkuchen. :-q

Quark aufschlagen, süßen - und dann Kakaopulver (den dunklen Backkakao, nicht so einen fertigen Kaba-Kram) einrühren je nach Geschmack. Ergibt leckeren, leicht säuerlichen Schoko-Quark.

Danke, dass du das gepostet hast @:), ist ganz nach meinem Geschmack, werde ich ausprobieren! :)^ :-D

Ich komme selbst immer gar nicht auf solche Ideen. |-o

Zxim

Das Quarkdessert muss ich auch mal ausprobieren, da mir das Fertigdessert "Topfennockerln" auch gut schmeckt, dazu noch ein Fruchtikus....eindeutig Top.

Flop ist eher meine Suche nach Wasabi gewesen, da zwischen 2 und maximal 5,5% Wasabi in den diversen Wasabipulvern und -pasten enthalten ist, hab grad beim ansonst recht gut sortierten Merkur nachgesehen.

Ganz zu schweigen von frischen Wasabiwurzeln.......sollte man selber anbauen, vielleicht wird man reich damit ;-)

Bis jetzt hab ich nirgendwo echten Wasabi wo gesehen, ich mach mich mal auf die Suche.

J7uley

Absolut Top:

Die Schoko-Sojamilch von Alpro! :)^

Hab bisher immer nur Vanille getrunken. Aber die Schoko lohnt sich auch!

EshemalHiger Nuitzer (\#54476x1)

Top:

Tomatensuppe "della Mamma" von Bofrost. Schleck. :-q

Tfhis Tw)iligh*t Gardxen

Wo gibt es denn das Grand Dessert? Bei Lidl auch?

T1aexguk

TOP: Die Pastagerichte und co (teilweise auch vegan) von Frosta. Für die Bürotage, an denen ich am Abend vorher nicht dazu komme, gesund und frisch vorzukochen immer noch um Längen besser, als der Mist in unserer Kantine {:(

J-ulexy

Wo gibt es denn das Grand Dessert? Bei Lidl auch?

Weiß nicht, gehe selten zu Lidl, weil ich keinen in der Nähe habe.

Aber in größeren Supermärkten auf jeden Fall, gestern hab ich es bei Marktkauf gesehen, Edeka hat's auch.

Zum Thema Grand Dessert hab ich auch noch ne Frage: gab es da nicht mal die Sorte Grieß? Hab die gestern vergeblich gesucht... Oder irre ich mich? %:|

SSunflonwer_7x3

Lt. Ehrmann-Website gibt's die. Ich kaufe es selten und wenn dann bei Penny, da habe ich einige Sorten noch nie gesehen (oder die sind immer weg...).

Und JA, die Frosta-TK-Gerichte im Beutel (ohne sämtlichen Zusatzmüll) sind klasse. Bei mir auch immer eine gern genommene Notlösung!

Wir testen uns hier gerade durch diverse Fischstäbchen-Sorten... Endfazit steht noch aus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH