» »

Tops und Flops im Supermarkt

ä"pfelTcxhen


Was hat das Molkenerzeugnis da denn für einen Sinn? ":/

Ich hasse es ja, dass in Nimm2 kondensierte Magermilch ist :°( %-| .In so vielen Produkten ist Milchzeugs drin, ich versteh gar nicht, wieso..

P[ee|Klxee


Bzgl. Grieß:

Selber machen schmeckt da am Besten. Und geht ruckzuck.

MIt was isst du den denn dann? Normaler Griespudding ist doch fade, oder nicht? Jedenfalls in meinen Erinnerungen als ich das vor Jaah-ren zum letzten Mal selber gemacht habe. Aber im Restaurant find ich Grisspudding als Nachtisch super lecker ;-D

Nielxa


Grießpudding und Grießbrei mache ich grundsätzlich selbst. Es gibt in meinen Augen einfach keinen guten Ersatz dafür. Und mit was man den isst: Da geht doch fast alles! Einfach mal kreativ sein! Frucht jeder Art und in allen Variationen, Kakaopulver, Schokolade, etc.

Mein heutiges Top: Das Latte-Macchiato-Eis von Bofrost :-q :p> x:)

BNigB8angbJulxe


Was hat das Molkenerzeugnis da denn für einen Sinn?

in der orginalrezeptur wurde die fanta mit apfelextrakt und milch (bzw. molkenerzeugnis) hergestellt.

schmeckt allerdings mir zu ähnlich,halt etwas weniger süß, wenn ich fanta trinken möchte, brauche ich nicht weniger süße fanta oder ich trinke gleich fanta light oder sowas...

S*unflow+er_7x3


Grießpudding oder Brei an sich: Milch, Grieß, Süßungsmittel. Mit Honig schmeckt es weniger fade als mit einfachem Zucker. Auch lecker: Vanilleschote auskratzen und das Mark mit dazu. Gibt kleine feine schwarze Pünktchen im Pudding.

Und dann halt was dazu: Obst (ggf. auch püriert als Sauce). Oder einfach pur, denn das geht durchaus auch in lecker.

PWeeKxlee


Vanilleschote auskratzen und das Mark mit dazu. Gibt kleine feine schwarze Pünktchen im Pudding.

:)=

Danke, sunflower! Ich habe gerade alle Zutaten zusammengekratzt. Der antieke Gries aus meiner Küchenschublade scheint noch gut zu sein. Das wird heute abend mein Nachtisch. Mmmmh, noch leckerer als ein Eis :p> ;-D

P/eeVKlee


ich melde: Griespudding hat geklappt, mit Bananenmatsch und ganzen Blauberen. Mmh, danke für den Anstoss dazu!

Also, selbstgemachter Griespudding ist ein Topper (um beim Faden zu bleiben)

EJhema_li`ger NAutzer[ (#5546x28)


Selbstgemachten Grießbrei esse ich am liebsten mit Kirschen :-q, muss aber gestehen, dass ich fürs Selbermachen von Nachtischen oft zu faul bin |-o, da ich mir schon fast täglich meine warme Mahlzeit frisch koche.

A3lNi/ce\Hargrxeaves


Das in der Fanta Klassik Molke drin ist, liegt daran dass die Ur Fanta Molke drin war. Fanta wurde währen des II. Weltkriegs die Rohstoffe für Cola ausgingen. Fanta wurde in Deutschland erfunden und diese Ur Fanta hat mit der heutigen Fanta nichts zu tun.

ABmvagril3ia


Sagt mal ihr Lieben habt ihr irgendwo Topinambur Knollen zu kaufen gesehen?

Ich bin hinter diesen kartoffelähnlichen Knollen her und weit und breit ist nichts von denen in Sicht.

Beim Hit gabs die mal aber die gingen so schlecht weg, dass sie die nur noch selten haben.

Der örtliche Gemüse Mann hat die auch nicht :(

Mein Plan ist es die aus Seltenheitsgründen selbst anzupflanzen, aber erstmal muss ich die Dinger überhaupt finden ;-D

jGu9nipxer


Topinambur zur Aussaat kannst du zum Beispiel [[http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=topinambur+saatknollen&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=60455707750&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=11594955300176413831&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_2skm91jsy7_b online]] bestellen, oder vielleicht in gutsortierten Gartenzentern, Gärtnereien nachfragen.

Zxim


hab unlängst Topinamburknollen bekommen, waren recht lecker.

Gelegentlich findet man welche auf dem Markt, ist vielleicht saisonabhängig.

Angeblich wachsen die von selber wie Unkraut, habs aber nie selbst angebaut.

E9hema!liger cNutzer (#Z55462x8)


Top: Diese [[http://www.oetker.de/unsere-produkte/bourbon-vanille-sosse/bourbon-vanille-sosse.html Vanillesoße von Dr. Oetker]] Die esse ich gern zu Apfelstrudel und es ist die Einzige, die mir wirklich schmeckt.

A#marjilia


Heute bin ich endlich fündig geworden.

Der russische Lebensmittelladen hatte die :)^

Ein Teil wird verspeist und der andere kommt in einen große Blumentopf damit ich zukünfig genug davon habe ;-D

Man sagt ja nach, die würden wie Unkraut wachsen. Hoffentlich ]:D

IFsabxell


Dagobert

Ja, die ist superlecker. :)^

Wenn ich mal keine Zeit zum Selbermachen habe, dann ist sie meine erste Wahl.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH