» »

Tops und Flops im Supermarkt

alvantvi


Zum ersten Absatz gehört noch ein "zu kaufen. Hat schon mal jemand probiert?"

S~unshiPnLe_x86


avanti ich habe mal Marshmallow creme probiert mit Vanille Geschmack. Mir hats geschmeckt. Mein Freund fand es ekelhaft. Also es ist halt schon arg süß. Mich erinnerte es etwas an Schaumküsse auf dem Brötchen.

wenn mans gerne süüüüüß mag ist es ok aber eben auch etwas künstlich. hat mich aber nicht gestört :-)

Srunshinxex_86


lizflanz, vielleicht kannst du es selber machen? Zartbitterschoki schmelzen, so Puffreis rein und dann kalt werden lassen. könnte doch auch klappen oder?

Dniscledere


Ich gucke ja beim real immer nach dem ovomaltine-Aufstrich, er ist aber nie da. Statt dessen steht da ne marshmallowcreme, gibt's in erdbeer und vanille. Ich bin halb entzückt, halb angewidert, kann mich aber nicht überwinden.

avanti

Rossmann hat das Zeug auch, im Rewe hab ich es auch noch nie gesehen...

Top :)^ : Kondensmilchkekse - stehen beim Rewe bei den russischen "Spezialitäten". Könnt ich mich reinlegen und so eine Packung hat keine lange Lebensdauer bei mir.

cnlairxet


Flop: Hafermilch von dm. Eigentlich war ich nur neugierig, wie dieses vegane Milchersatz-Zeug so schmeckt. Ich finde die Konsistenz sehr dünn im Vergleich zu echter Milch und es schmeckt sehr süß (obwohl kein zugesetzter Zucker drin ist). Und jetzt hab ich gelesen, dass man das Zeug nicht mal aufschäumen kann für Latte Macchiato.

Was mach ich also mit dem Rest? Smoothie vielleicht?

SYia7x9


Kurz mal reinschleich (sonst nur stille Mitleserin)

@ lizflanz

Du meinst bestimmt die Puffreisschokolade von Argenta:

[[http://www.argenta-schoko.com/products402.php]]

Ist eine frühere Ossi-Marke und wird meist auch nur "hier" verkauft. Aber man kann sie im Internet bestellen.

S;unshsipne_8x6


für mich ein Flop: Reismilch. fand ich richtig ekelhaft. Was ich dafür gut fand, war die Mandelmilch von Alpro probiere gerade wegen Laktose Intoleranz einiges neues aus. Habe auch Haselnussmilch und Kokosmilch gekauft. Mal sehen wie das so schmeckt...

r[egi;stri&ert=erSexnf


Flop: Hafermilch von dm.

Hihi, ich wollt die hier schonmal als Top schreiben ;-D Ist eine der wenigen Kuhmilchersätze dich ICH lecker finde, Ziegenmilch find ich zu ziegig, Sojamilch alle sorten blörks, Reismilch schmeckt einfach nur nach Wasser. Mandelmilch und Haaaaselnußmilch :-q sind lecker, haben aber auch wenig mit Milch zu tun und sind schon SEHR teuer. Ich brauch den Milchersatz auch nur für den Buben der von Kuhmilch Neuro kriegt, aber auf Müsli zB nicht verzichten will. Und da nicht immer alles aufgegessen wird muß es auch mir schmecken. ;-D Von dem her, Hafermilch im Müsli ist für uns der erste wirkliche Treffer. :)^ Und in der von DM ist eigentlich nur Hafer, Wasser, Salz und Öl drin wenn ich recht erinnere, bei meiner Mutter gabs ne Marke keine AHnung, da war noch tonnen zusatzstoffe, soo ne Liste, und hat auch nicht besser geschmeckt.

Für Kaffee ist es allerdings vermutlich tatsächlich keine Option. Ich würd den Rest pur/als Kakao trinken (ich find den Geschmack superlecker, man darf sich dabei halt vielleicht nicht vorstellen, es wäre MILCH), oder zB zu Pfannkuchen oder sonstigen Süßspeisen verarbeiten. Oder eben ins Müsli tun ;-D

e\sot8i{cxa


Top: Redbull Cola :D

--

hab Rittersport Honig-Salz-Mandel gekauft, aber noch nicht probiert...

c1la;iKret


@ registrierterSenf

Das mit dem Zutaten ist positiv, das stimmt. Im Bioladen habe ich mal andere Milchersatz-Produkte angeschaut und wurde durch die lange Zutatenliste abgeschreckt.

So richtig schrecklich ist der Geschmack nicht, nur die Süße ist sehr ungewohnt. Du hast recht, wenn man es einfach als neuartiges Getränk betrachtet und nicht als Milch, dann ist es ok.

l/izflaxnz


Danke, Sia79, die Verpackung sah zwar anders aus, aber die Schokolade ist die Richtige, da werde ich mich mal im Internet danach umsehen.

Sunshine_86: Das ist grundsaetzlich keine schlechte Idee, wenn ich wuesste, wo es den Puffreis "ohne alles" gibt ":/

ScanXdyExrgo


@ lizflanz:

schau mal unter WAWI Schokoreis. Das ist auch ne Puffreistafel.

l&izflraxnz


SandyErgo, DAS isses, genau DIE - Danke :)^

Jetzt mal gucken, wie und wo ich sie bekommen kann.

Jbuley


TUC Sour Cream & Onion :)^ :-q

(hat hier glaub ich aber schon mal jemand geschrieben)

Nnela


Ja, ich ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH