» »

Tops und Flops im Supermarkt

B_ro/mbe9erk]üchxlein


in welchem Supermarkt bekommt man die Hanuta LE? [[HANUTA - MILCH & CRISPIES]] Bei Lidl, Rewe und Penny nicht...

im Netto ;-)

CFocnuXt-Strawxberry


Bei Edeka habe ich die Hanuta LE auch gesehen.

LXovelxy94


Andere sind da wesentlich übler ;-)

Das ist allerdings wahr ;-)

LTove\ly94


Top des Tages

Biscotto Vanille-Waffeln von Aldi :-q :-q :-q

Riechen wie Vanilleeis und schmecken einfach super. Gibt's auch noch in anderen Sorten (Erdbeer,Zitrone...)

Z3im


Flop, die Bio-Sanddorn Fruchtriegel von Hofer, enthalten nur 3 Prozent Sanddornpulver, Frechheit, das aus Sanddornriegel zu deklarieren.

kgamilplen[bluete1x0


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es wirklich als Flop bezeichnen soll.

Es geht um die vegetarische Bolognese von Altnatura. Geschmacklich ist sie viel zu süß, ich versteh nicht, wieso der Soße Zucker zugesetzt wird!? Von den Gewürzen ginge es ja eindeutig in Richtung Bolognese, aber die Süße..

Der Preis ist mit 1,90€ pro 350g Glas mMn. im Rahmen und schnell gemacht ist sie wirklich. Für manche mag es eine willkommene (weil schnelle) Alternative sein, aber ich werde sie nicht mehr kaufen. Frisches Gemüse ist ja schnell geschnibbelt, angebraten, abgeschmeckt und sicher auch in der Spaghetti-Kochzeit fertig.

E}hemal]iger XNutzTer (#315x)


kamillenbluete10

ich versteh nicht, wieso der Soße Zucker zugesetzt wird!?

Also ich mache an alle Gerichte mit Tomaten ein-zwei Prisen Zucker - wegen dem Säureausgleich. Rausschmecken sollte man ihn allerdings wirklich nicht...finde ich auch "un"lecker.

Ich glaube dieser doch recht viele Zucker in Fertigsoßen wird wegen der Haltbarkeit nötig sein... ":/

E)hemali2ger Nutnzer m(#5457x30)


Top: Milka heiße Schokolade für die Padmaschine :)^ Gibt es in "normal" und in "weiß", weiß wird jetzt getestet. Ist sehr sehr süß und die Zutatenliste will ich lieber gar nicht angucken. Aber für diesen Moment im Büo, wo sonst alles in mir nach ner fetten Tafel Schokolade schreit, unschlagbar ;-D

Caafe)duNorxd


Flop:

Lindt (dunkle Schokomousse) Caramel Macchiato. .... ich lerne wohl nie, dass schoki mit kaffee einfach nichts für mich ist. .. schmeckt einfach nur scheußlich. Und dabei sah das bild sooooo gut aus |-o

Sfunf lowe(r_73


Flop: Duplo Kokos. :(v Die Kokos-Creme passt da nicht hin und ist an sich auch bäh.

ä{pfe;lchxen


Tofu-Produkte von Aldi!

Gibts schon länger bei Süd, bei Nord setzt sichs langsam auch durch und ich bin richtig froh darüber.

Am Liebsten hantier ich mit dem Tofu Natur rum, aber eigentlich mag ich alles :-q |-o ;-D

Tlimb.atkuxku


Isabell

Ich glaube dieser doch recht viele Zucker in Fertigsoßen wird wegen der Haltbarkeit nötig sein... ":/

Nee. Dann wäre Marmelade länger haltbar als Senf. ;-) Nein, Zucker wird als Geschmacksverstärker zugesetzt.

E%hem;aliVg/erf Nutzerx (#15)


Timbatuku

Ich war ja auch nicht sicher....aber ist Zucker nicht auch ein Haltbarkeitsfaktor? Eben auch bei Marmelade? Wobei, wenn ein Mal geöffnet natürlich auch lange nicht so haltbar wie Senf...

Geschmacksverstärker war auch meine erste Idee - aber wenn die Süße überwiegt, dann nutzt das auch nix mehr... ;-D

TCi3m9baktxuku


Isabell

Geschmacksverstärker war auch meine erste Idee - aber wenn die Süße überwiegt, dann nutzt das auch nix mehr... ;-D

Sie überwiegt ja nicht. Ein bisschen Zucker, so wenig, dass man es nicht herausschmeckt, verbessert den sonstigen Geschmack. In den Klopsen von Burger King und MacDonalds ist Zucker drin, etwas, das wir beide unseren Klopsen nicht zufügen würden. Unsere schmecken nämlich auch ohne. ;-)

Genauso macht man ja auch an viele Süßspeisen eine Prise Salz, nicht zu schmecken, aber trotzdem verbessert es den Gesamtgeschmack.

P3eeKXlxee


Flop: Duplo Kokos. Die Kokos-Creme passt da nicht hin und ist an sich auch bäh.

Gruselig, ne? Ich war schlauer, ich hab's gar nicht erst gekauft :-)

Ich kann allerdings als Top Duplo Dunkle Schokolade empfehlen. Natürlich nur wenn man dunkle Schokolade mag, sonst wird's nicht lecker.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH