» »

Tops und Flops im Supermarkt

C5ocnut-S"tra0wbexrry

Inzwischen gibt es in meinem Edeka vegetarische/vegane Fleischalternativen.

Ich habe mir die vegane Leberwurst probiert. Ich würde es nicht nochmals kaufen. Es ist irgendwie eigenartigen Geschmack.

Top:

Schaumküsse mit Ananas-Geschmack und Kokosflocken von Dickmann :)^

CXhoupet0te_"Finnxian

Kann hier jemand gutes Backzubehör für Fondanttorten empfehlen? Muss nichts teures sein, ich bin Fondantanfänger und möchte nur Material haben, das sich gut verarbeiten lässt und natürlich auch schmeckt. Am liebsten etwas in farbig oder zum selber einfärben, das ausrollen dürfte dann ja kein Problem sein!? (Bei uns gibt es von Dr. Oetker bereits ausgerolltes Fondant, aber nur in weiß...)

Kann man Fondant mit normalen Farben einfärben, zum Beispiel diesen Tuben von Dr. Oetker? Ich glaube Fondant ist da zickig, oder?

Bei unserem NanuNana gibt es bunten Fondant als Block zum selber verarbeiten, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

MorsHfi-dxe

Ich habe selbst überhaupt keine Ahnung von Fondant, wollte sowas aber auch mal probieren und hab den Block bei NanuNana gekauft. So als totaler Laie hatte ich das Gefühl, dass man damit gut arbeiten kann, ich hab Deko für Cupcakes daraus gemacht und das hat auch super geklappt :)z

J0ulxey

Flop:

Bauer-Joghurt türkischer Honig :(v

Schmeckt irgendwie nur nach Haselnüssen.

r*espektl,osxer

Flop !

Kürzlich im Kaufland gesehen: Haselnusscreme-Aufstrich. Ich dachte gleich, toll, mal was anderes als Nougat-Creme.

Dann ein genauerer Blick aufs Etikett: Haselnussanteil 2%. :(v

PvfiifferVlxing

Kann hier jemand gutes Backzubehör für Fondanttorten empfehlen? Muss nichts teures sein, ich bin Fondantanfänger und möchte nur Material haben, das sich gut verarbeiten lässt und natürlich auch schmeckt.

Billig und gut gibt es ja selten ;-). Massa Ticino Tropic und Satin Ice Vanilla schmecken gut und lassen sich sehr gut verarbeiten, sind aber nicht günstig. Die kleinen Fondantpäckchen von Xenos sind auch ok, ebenso Dekoback, den gibts bei REWE und Edeka. Nanu Nana hab ich noch nicht gekostet, soll aber furchtbar schmecken, genau wie Dr. Oetker (und ich finde, dass Fondant generell furchtbar schmeckt ;-))

Kann man Fondant mit normalen Farben einfärben, zum Beispiel diesen Tuben von Dr. Oetker? Ich glaube Fondant ist da zickig, oder?

Nein, geht nicht. Die Tuben sind viel zu schwach pigmentiert und zu flüssig. Fondant färbt man am Besten mit Gelfarben (Wilton, Sugar Flair) und schwarz und rot kauft man besser schon fertig. Sonst knetet man sich am Ende einen Wolf und es ist trotzdem nicht richtig gefärbt ;-).

czlair\et

(und ich finde, dass Fondant generell furchtbar schmeckt ;-))

So gehts mir auch. Die Torten sind zwar optisch ein Knaller, aber ich ess lieber einen unauffälligen Hausfrau-Kuchen als so ein Ding. Ich mag es nicht, wenn Torten vor allem auf Optik getrimmt ist mit zuviel Fondant, Creme, Guß und Gelatine.

Top: Büffelmozzarella von Aldi

Schmeckt tatsächlich anders als die normale und hat eine andere Konsistenz. Eher schmelzend als gummiartig. Muss man aber roh essen, auf der Pizza geht das Aroma unter, da reicht normale Mozzarella

Top: Spanische Käseplatte von Lidl

Der Ziegenkäse ist ein bißchen nichtssagend, die anderen 2 sind top :)^

CzhoupetteT_F!innixan

Danke für die Antworten zum Fondant!

Ich mag das Zeug sehr gern, mir gefällt die Konsistenz und die Süße. Im Zweifelsfall muss man dann halt den Kuchen etwas weniger süßen oder die Esser nehmen die Schicht halt ab. :-)

Für den weiteren Gebrauch werde ich mich mal auf der Cupcake-Seite eindecken, aber in diesem Fall bräuchte ich schneller das Material... Und ehrlich gesagt denke ich, dass ich im Cupcake-Shop so viel kaufen werde, dass mir das momentan zu teuer wird (ziehe grad um). ;-D ]:D

Pfifferling, was genau magst du bei dem Zeug von Dr. Oetker und NanuNana nicht? Ist es dir nur zu süß oder hat das einen komischen Beigeschmack?

Lsa2ale18

Irgendwer meinte, die Rittersport Buttermilch Zitrone wäre super.

Ich mag die gar nicht ]:D. Wie verschiesen Geschmäcker sind ;-)

Mein Top ist das Vanilleeis von Aldi, das ist cremig,eine großevPackung und schmeckt auch noch :)^

Ich hatte auch schon Vanilleeis, was Eiskristalle drin hatte :(v

Bxadexbär

Gibt es eigentlich irgendwo noch Eis, was nicht so übertrieben cremig-zart ist?

Früher war das Eis immer so, dass die Löffel umgebogen sind während ich es aus der Packung gekämpft habe. Heute ist es so übertrieben fluffig, dass es quasi direkt schmilzt {:(

Ljaa?le418

Na sooo cremig ist das Eis nun auch nicht ;-D

Maitmiko

Absoluter Top: Dinkel Crunchy Waldbeere! [[http://images.fatsecret.com/food/6fb83ae7-c959-463b-9400-ccdd71ab5a7e.jpg]]

Ich mache mir als Frühstück meistens Joghurt mit Obst und ein bisschen kommt dann auch von diesem Müsli hinein. Es schmeckt süß, sättigt gut und ist extrem lecker! Könnte mich hineinlegen :p>

P*fiffe<rlixng

@ Choupette_Finnian

Für den weiteren Gebrauch werde ich mich mal auf der Cupcake-Seite eindecken, aber in diesem Fall bräuchte ich schneller das Material... Und ehrlich gesagt denke ich, dass ich im Cupcake-Shop so viel kaufen werde, dass mir das momentan zu teuer wird (ziehe grad um). ;-D ]:D

Pfifferling, was genau magst du bei dem Zeug von Dr. Oetker und NanuNana nicht? Ist es dir nur zu süß oder hat das einen komischen Beigeschmack?

Meine Antworten sind quasi die Zusammenfassung einer Facebook-Gruppe mit 50.000 Mitgliedern, bei denen täglich irgendwelche Fragen zu Fondant gestellt werden. Wenn ich mich recht erinnere, riecht der von Dr. Oetker unangenehm und der von NanuNana ist brüchig und lässt sich schlecht verarbeiten.

Der Lieblingsshop in der Gruppe ist Pati-Versand, falls du noch ne Quelle zum Geldausgeben brauchst ;-). Ich backe tatsächlich lieber ganz klassisch, nach "Großmutters" Rezepten, weil mir die ganze Fondantbäckerei zu viel Aufwand für zu wenig leckeren Geschmack ist :=o .

Z8imterEella

Provamel (oder so) Bio-Mandelmilch x:) zusammen mit Alnatura Bio-Urkornmüsli x:) und Alnatura Bio-Hafer-Crunchy Waldbeere x:)

Habe ja Bio-Supermärkte für mich entdeckt - die haben sooo coole Sachen, die man im normalen Supermarkt selten oder gar nicht bekommt... Entdecke jedes Mal was Neues :-D

Alnatura Weiße Schokolade Limette ist auch seeehr, sehr lecker x:)

ZyimUtermellxa

Ah, Mimiko, wo ich grade das Bild sehe, merke ich: wir meinen das gleiche Produkt. Dinkel-Crunchy, nicht Hafer!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH