» »

Tops und Flops im Supermarkt

S&tat3usQu.oVadixs


Mit Weintrauben zusammen ein Träumchen x:)

GIra;ua:msel


@ afri

... wenn es DEIN (und auch mein) Lieblingscola bloss auch in CH "an jeder Ecke" gäbe! Ein afri zu finden, gleich der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

In Schweden saufe ich mich jeweils mit "Apotekens Kola" zu, denn das schmeckt richtig afrig. Entgegen der Vermutung, welche das Wort "Apotekens" auslösen mag, bekommt man dieses herrliche Cola in jedem grösseren Supermarkt. Zum Glück in 2-Literflaschen.

Nicht nur Beamte können eine leichte Koffeinabhängigkeit haben; ich weiss eine Hausfraugattinmutter, welche eine nicht mehr so ganz leichte Koffeinabhängigkeit hat - und sie sehr selten zugibt...

aEfri


Naja, hier muss man auch schon gucken, wo man afri bekommt. Zum Glück hat unser hiesiger Getränkehöker die kleinen Flaschen (0,2l), bis vor einigen Jahren musste ich in einen Nachbarort fahren. Kein Unglück, aber auch doof, nur für eine Kiste afri 15km zu fahren.

Heutiges top im Supermarkt: Bohnensalat vom griechischen Türken oder türkischen Griechen (ich weiß nicht wie rum, jedenfalls gibt's da gut schmeckende zubereitete Salate). Essig-Öl scheint dran zu sein, aber was sonst noch, kann ich nicht herausschmecken, ich vermeine jedoch etwas Zucker zu merken.

Zxim


hab unlängst eine Aloe-Zitrone-Limonade getrunken, aus dem Supermarkt, hat auch sehr gut geschmeckt. Nur bin ich zu spät draufgekommen ,dass Aloe anscheinend eine abführende Wirkung hat, am nächsten Tag war ich nachmittags regelmässig jede Stunde am WC.....Top oder Flop ist jetzt Ansichtssache ;-)

Auf das hinauf hab ich die Aloe-Joghurts dann doch nicht gekauft. Hätten vielleicht auch gut geschmeckt.

C}le5o Edward]s v. D+avonpooxrt


Ich muss euch mal was näher bringen. Aldi (Nord) hat so TK Gemüse in Beutel, 150 Gramm. Die schmeißt man für drei Minuten in die Mikro. Für mich faule Mutter total praktisch: Kind kommt nach Hause (immer halb verhungert...), ich schmeiß den Beutel auf einen Teller, rein in die Mikro, Brot wird getoastet oder gebraten, dann Käse über das aus dem Beutel geholenem Gemüse, für eine Minute noch mal rein, Soße nach Wunsch drüber, Gabel rein, Brot dazu.

Klar könnte ich mein Gemüse selber prtionieren, ich finde aber diese Beutel in Beutel nicht schlecht.

Plischbie~st


Sollte ich mal wieder zum Aldi kommen kaufe ich das Gemüse.

Reis dazu und Hähnchen Mini Schnitzel.

Und schon hat man schnell ein leckeres und gesundes Essen.

Heute Zartbitter Schokolade vom Lidl gegessen.

Die in der gründlichen Verpackung von J.D.Gross.

Hat gut geschmeckt.��

sFall}y0


Top von Edeka

Edeka Mini fruhlingsrollen

Z,im


Die Konjaknudeln, waren so nicht ganz meines, ziemlich gummiartig und geschmacklos.

C0leo E^dwarIds vm. 3DavoZnpxoort


Das Problem bei Konjaknudeln ist halt, dass da -nix- innen ist und so kann auch nix rauskommen an Geschmack. Ja, ich war auch enttäuscht. In Gedanken habe ich mich schon voll gefuttert... und dann schmeckt das Zeug so enttäuschend. Nüchtern drüber nachgedacht wundert es mich aber nicht. :-/

S]umnf-lowCer_x73


@ Cleo:

Davon gibt's doch auch Beutel mit Reis & Gemüse oder Nudeln & Gemüse. Die esse ich gerne auch pur (dann aber so 3-4 Beutel). Tolle schnelle Lösung. Etwas verfeinern (nachwürzen, Käse o.ä. drüber), fertig.

CMleo :Etdw\ards !v. DavoUnpoxort


Keine Ahnung. Ich wollte ja nur normales TK Gemüse haben, daheim erst festgestellt, dass die ja portioniert und auch gewürzt sind. Habe es dann mal in der Mikro probiert und fand es praktisch. Wenn ich koche und 500-750 Gramm brauche, sind die Beutel irgendwie sinnlos, aber so zum essen für eine Portion wenn es schnell gehen muss äußerst praktisch. :)^

Pvlüsc@hbiest


Was sind denn Konjaknudeln? ":/

C<leo Ed#wards kv. Dfavoqnpooxrt


Nudeln mit null Kohlenhydrate, null Fett, so gut wie gar keine Kalorien und hergestellt aus... aus... ja was war es denn... mh... mist, muss ich googlen. (Kann ich nicht parallel auf dem Smartphone, somit schicke ich ab...

CRl}eo Edwaruds .v. EDavonxpoort


Aus einer Wurzel, wie der Name logischerweise sagt, die Konjakwurzel. Komische Knolle halt.

PalüscOhbixest


Dass mit dem nebenbei nicht googlen können Iist DER Nachteil am Handy.

Ich dachte es gibt eine neue Schreibweise von Cognac.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH