» »

Tops und Flops im Supermarkt

Ezhem.aliger! Nutzyer (#v573797x)


Das stimmt, sie sind kleiner, ist mir auch aufgefallen und weniger in der Packung als früher. Aber das kennt man ja schon :=o

Ethemaliger* Nutzer (l#573797x)


Das bezog sich auf die Corny ;-)

PAlüs?chbiTest


Tja. steigt der Preis merkt der Konsument das sofort, wenn weniger drin ist nicht unbedingt.

Z*im


die Milka Waffel-Schokoladetafeln hab ich schneller verputzt, als ich gedacht hatte. Eindeutig Top.

zum Ausgleich: die mehrfärbigen Karotten (violett/gelb/orange) beim Merkur sind auch sehr empfehlenwert, waren in Bio-Qualität, hab zum Ausgleich einen Salat damit verputzt.

Apropos Salat, am Wochenende hab ich anscheinend heuer den letzten Tomatensalat der Saison gegessen, die momentan erhältlichen Tomaten können von der Qualität nicht mit den im Sommer erhältlichen mithalten.

:-(

C>leo EdFwards Pv. DaCvonpooxrt


Die Tomaten waren dieses Jahr teilweise sehr aromatisch lecker. Meine Mami hatte welche angepflanzt, die habe ich bei Besuch alle runter gefuttert. Aber auch die gekauften waren oft gut.

So, ein Flop: Ahoj Brauseherzen

Hat sich ein Kind von mir gekauft und ich beim reinbeißen das Gesicht verzogen. Die schmecken nach Parfum/Duschgel. Ein Kind empfindet nur einen komischen Geschmack, das andere findet die lecker.

Tja, so ist das mit den Wahrnehmungen. Ich bleib dabei, hat so einen Parfumgeschmack der alles überdeckt. Genau wie Krüger Pulvertee Waldbeere. Parfum-Aroma, ungenießbar.

Jooh n>nixe


So ich möchte mich dann hier auch mal beteiligen:

Sind zwar alles keine neuen Produkte, aber ich habe sie Jahrelang nicht gegessen:

Eindeutig ein Flop: Krüger Bananenmilch. Kaum Bananengeschmack und konnte nicht mit meinen Kindheitserinnerungen an Kaba Bananenmilchpulver erfüllen. Nächstes mal wird das etwas teure Kaba Pulver getestet (ob es noch so wie früher schmeckt. Ebenfalls etwas Enttäuschend: Milky Way, konnte meine tollen Kindheitserinnerungen ebenfalls nicht bestätigen.

Top: All Time Favorite : Bounty (geht immer, schöne Mischung aus Kokus und Schokolade). Alpia Nougat Schokolade (schöne Nougatnote aber nicht zu stark), G&G Vollmilch (schön zartschmelzend und angenehmer im biss und weiße Schokolade (eine angenehme süße und irgendwie eine gewisse "cremigkeit")

PXlüscbhbixest


Flop weiße Schogetten

I;ceLad%y_50


Bäh... Alpia Schokolade... schmeckte zumindest früher einfach nur billig und widerlich süß.

a$frxi


Alpia und Schogetten, gleich zwei flops auf einmal :-)

Alpia hat mir noch nie geschmeckt und ich werde es sicher nicht abermals probieren. Aber der Gipfel sind Schogetten: ich wollte letzte Woche eine Creme rühren, in welche u.a. geschmolzene Schokolade gehört. Geschmack eher unwichtig, da ich andere Aromen wie z.B. Tonka überwiegen lassen wollte. Ich gab die benötigte Menge Schogetten Vollmilch in einer Edelstahlschüssel ins Wasserbad (nicht zu heiß!) und die Dinger schwitzten nach einer halben Stunde zwar, aber geschmolzen sind sie nicht... Ich habe sie sogleich dem Restmüll überstellt.

Was immer da drin ist, es ist möglicherweise keine Schokolade. Schmecken und anfühlen tut sich wenigstens die Sorte Vollmilch-Nuss zwar wie übliche Produkte, aber wenn da nix schmilzt, ist mein Vertrauen in dieses Produkt aus dem Haus [[https://de.wikipedia.org/wiki/Trumpf_Schokolade Trumph]] verloren. Generell finde ich die Dinge von dort eher gruselig, aber als Kind fand ich wenigstens die Luftschokolade recht spannend.

Und nein, ich habe das Zeug nicht gekauft, es wurde geschenkt.

CBleoA Edwar9ds v. &Davonpooxrt


Alpia hatten wir ja hier schon ]:D ekelhaft.

Schogetten, es gibt eines was die zu den anderen unterscheidet: Normalerweise schmilzt ja die Schokolade im Mund, hat man aber eine dieser Schogetten om Mund, schwint als wäre da eine Hülle drum herum. Wenn man die also aufbricht, schmilzt die schon, aber so aßs Stück kann man lange warten.

Z7i5m


Top das Dessert von After Eight im Kühlregal, hab gleich die komplette Doppelpackung verputzt.

Das Planetenjoghurt (Schokoplaneten, Schokosterne usw.) war eher langweilig, hätte mich von der Verpackung her als Kind gefreut, aber nicht viel dahinter, schneidet auch im Test nicht gut ab (viel Zucker, gesättigte Fettsäuren und so).

E!hemaliger -Nutz0er (#s573797)


Top das Dessert von After Eight im Kühlregal, hab gleich die komplette Doppelpackung verputzt.

Muss ich probieren :-D, wusste noch nicht, dass es das gibt.

Cch)oupetXte_FFtinnxian


Corny Schoko-Banane haben wir vor 15 Jahren immer in der Orientierungsstufe am Kiosk gekauft... Da werden Erinnerungen wach... x:)

-

Das After Eight-Dessert ist echt saulecker!

-

Und GÜ! Kennt ihr GÜ? Aus dem Kühlregal? Nomnomnom... Vor allem das Käsekuchenzeug!

Ebhemal*iger Nu?tzer q(#573x797)


Und GÜ! Kennt ihr GÜ? Aus dem Kühlregal? Nomnomnom... Vor allem das Käsekuchenzeug!

Choupette_Finnian

Hab ich gerade gegoogelt, sieht hammerlecker aus, danach muss ich also auch mal gucken. ;-D :-q

Da gibt's nur so viele Sorten, da werde ich mich wieder nicht entscheiden können ;-D

Cnhoupettue_Finn.ian


Musste bei Rewe und Edeka usw im Kühlregal gucken, im Discounter hab ich die noch nicht gesehen. Sind auch nicht ganz günstig, aber dafür in einem echten Glas, ganz ohne Plastik. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH