» »

Tops und Flops im Supermarkt

J8u7ley


Top für mich:

Bio Soja-Vanillemilch von Edeka. Kommt zwar nicht an die von Alpro ran, aber trotzdem lecker!

EVhemaliger Nrutzer (A#5$28611)


Hier geht es zwar um Lebensmittel, aber ich habe mal eine ganz andern Flop...

WC Einhänger von Aldi. Die mit Glitzer drin. JEDER der Klumpen fällt einfach so ins Klo, und weg ist er. Es nervt, jedes Mal 2/3 des WC Steins ungenutzt verschwinden zu sehen...

E2hyeimali!ger wNutzer (#x528611)


Und es gibt doch diese Nussnougat - Milchcreme Brotaufstriche. Die letzten 2 (!) Gläser von Lidl schmeckten muffig. Richtiggehend schimmelig. Dachte, wenn ich anderes Haltbarkeitsdatum kaufe geht es... Nix da! Schmeckt trotzdem scheiße. Wie Schimmeltapete riecht, so schmeckt das.

IfsabeQll


Sapient

und nen liter milch für 1,10€ ist dann auch zu teuer?

Ob zu teuer weiß ich nicht, direkt vom Bauern sicher nicht. Aber so insgesamt finde ich, ja, es ist auf jeden Fall teurer als es sein muß.

CThoupetDte_tFinn{ixan


Die Süßkartoffeln vom Aldi. Haben sie eben mit Putenmedaillons und selbstgemachtem Schnittlauch-Quark gefuttert und die waren wirklich gut! Gekostet hat ein Beutel (waren 6 Stück, aber recht kleine) so um die 2,50 Euro.

C(leo Edw(ards v. sDavonpoorxt


Hätte ich bloß auf sapient gdhört. Das Skyr ist ja ekelhaft. Eine dicke saure Pampe ohne Geschmeidigkeit. Buäh. Lidl Blaubeere Skyr. Himbeere habe ich noch...

Wer Apfel sucht und Banane will,.der nimmt sondey Buttergebäck vom Lidl in der Richtung "Apfel".

C.leo E8dwardsY v. rDavo8npooxrt


und your destiny, du hast ja auch davon abgeraten.

1S00w swaxtch


Danke für die Warnungen bezüglich Skyr...beinahe wäre ich auch in die Falle getappt und hätte das Zeug gekauft.

cZla4irxet


Top: Herzen Sterne Brezeln Lebkuchen von Weiss. hach, ich liebe das Zeug x:)

Top: Manchego von Aldi. Ist wohl neu im Sortiment, hab ich vorher noch nie gesehen. Überhaupt gibt es seit einiger Zeit immer mehr Auswahl an Käse. Appenzeller, Ziegenrollen, etc. Finde ich gut :)^

SOapiPexnt


Hätte ich bloß auf sapient gdhört. Das Skyr ist ja ekelhaft. Eine dicke saure Pampe ohne Geschmeidigkeit. Buäh. Lidl Blaubeere Skyr. Himbeere habe ich noch...

entschuldige, wenn ich lachen muss ;-D ;-D ;-D

und danke, jetzt fühle ich mich verstanden und bestätigt ;-) du hast es noch besser definieren können als ich... dicke, saure pampe trifft es perfekt :)^ :)z

Sza:pienxt


Ob zu teuer weiß ich nicht, direkt vom Bauern sicher nicht. Aber so insgesamt finde ich, ja, es ist auf jeden Fall teurer als es sein muß.

achso, direkt beim bauern ist es ok? weshalb? direkt vor ort darf es also teurer sein als im supermarkt, wo man noch für distribution, lagerung und transportwege drauf zahlen muss? sorry.... die welt ist so krank. für nen liter zuckerwasser zahlen alle gerne nen euro - für ein NAHRUNGSMITTEL welches von TIEREN produziert wird nicht. schlimm. einfach nur schlimm. und die armen kühe müssen es ausbaden. mehr sage ich dazu jetzt besser nicht. @:)

C>leox E:dwairds sv. DavoDnpoorxt


@:)

Und ich kann auch erklären wieso ein fester Plastikdeckel dabei ist, bei dem Skyr: es stinkt!

Eine halbe Stunde, wenn überhaupt, ließ ich es stehen (und hab überlegt wie ich das esse, ist leider ungenießbar) laufe durchs Haus und frage mich, was so erbärmlich stinkt... der Nase folgend bin ich bei dem gelandet. Das hat ganz schön heftige "Geruchspartikel".

Reinster Fehlkauf.

S_apienxt


ich hab versucht, euch hier zu warnen - DU wolltest nicht hören ]:D ]:D ]:D

C{leo /EdwaYrdFs v. DavoOnpoxort


Ja, hast recht. |-o ;-D

Ich hab das Monate ignoriert, weil ich dachte es wäre ein normales Joghurt. Durch deinen Beitrag habe ich dann erfahren, dass es doch etwas anderes ist. So wurde ich neugierig, hat ja nicht viele KH, keinen Zucker, mehr oder weniger proteinreich. Und es hätte ja vieeellleicht schmecken können. Nach dem ersten Löffel total bereut, meiner Neugierde gefolgt zu sein. Ich glaube auch nicht, dass das noch lange bleibt.

S>ap/iexnt


na so gings mir auch in etwa... ich bin wegen der nährwerte dran hängen geblieben. mache mir abends statt abendbrot oft einen shake aus früchten, vanille, buttermilch und magerquark. weil die nährwerte von skyr noch etwas besser sind als von magerquark (mehr eiweiss, weniger fett) habe ich das gekauft. ich glaube auch nicht, dass sich das hier durchsetzen wird. da muss man wohl "reingeboren" sein, um das zu mögen. mich schüttelts noch immer, wenn ich dran denke :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH