» »

Tops und Flops im Supermarkt

eSinM{arxc

Ich möchte das auch! :)=

Gibt's die auch mit Vanillegeschmack? Und bei uns gibt's nur Netto ohne Hund ;-) Mit Hund kenne ich nur aus Berlin.

Ja, also bei "meinem" ist es so, dass die mit Vanille vereinzelt in den Normal Soja Paletten sind. Ich kauf mir dann meistens beide Sorten und misch die, sonst ist mir das zu süß.

Der mit Hund ist im Norden sehr populär. ;-D

Keine Ahnung um was es geht, aber hauptsache mit Hund! Und ohne Soja! Wo kann ich das im Westen der Republik kaufen?? ;-D

E0hemal9iger vNutzer& (#573^797x)

Ich kenn nur "kalter Hund". Mist, hätte ich jetzt Bock drauf :-q

J'ulvey

Zur Erklärung: es gibt einen "normalen" Netto und einen mit Hund im Logo ;-D

EOhemaligOer Nutzer; (#57B37x97)

Öh echt? Und was ist da der Unterschied? Einer mit viel Tierbedarf? Hab ich noch nie bemerkt.

E~hemali1ger Nut3zer (#.573797x)

Aaaah, hab gerade mal gegoogelt:

[[http://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/netto-mit-und-ohne-hund/6157180.html?utm_referrer=http%3A%2F%2Fwww.bing.com%2Fsearch%3Fpc%3DAMAZ%26form%3DAMAZWB%26setmkt%3Dde-DE%26q%3Dnetto%2Bmit%2Bhund Mit und ohne Hund]]

E^h"emaliger: Nutzer\ (#5781x08)

Der Hund heißt Scottie! ;-D

CGhoupFettMe_Fiznnixan

Sagt mal, wo gibt es die Haribo Bronchiol noch zu kaufen? Die hab ich in der Schule immer gern gefuttert, habe sie aber schon ewig nicht mehr im Laden gesehen. Laut Internet scheint es sie aber noch ganz normal zu kaufen zu geben. ":/

Diese hier meine ich:[[https://www.worldofsweets.de/out/pictures/master/product/1/haribo-bronchiol.jpg]]

Sjeraphixna 1

Zwar anderes Thema, aber auch interessant:

Hat schon mal jemand von euch bemerkt, dass die Produkte in der Grammzahl reduziert wurden? Statt früher 200g XY sind es zum Teil jetzt nur noch 170 oder 150 Gramm. Preis ist geblieben.

Besonders aufgefallen ist mir, dass meine Zigaretten rote Gauloises viel dünner geworden sind.

Das geschieht alles ohne Information. Ich denke, dass das die reine Verarsche ist.

CThouppette_/Finnxian

Ähm, ja, das gibts schon seit einiger Zeit. ;-) Die Hersteller müssen sich seit einer Weile nicht mehr an Mengenvorgaben halten, seitdem bleibt der Preis oft gleich, aber die Produkte werden kleiner, wiegen weniger, die Verpackung fasst weniger (schau mal bei Waschmittel, was da zum Teil für seltsame Literangaben draufstehen) usw. Der dämliche Kunde wird schon nicht merken. :-/

Erst heute ist mir aufgefallen, dass die Milchschnitten-Nachmache vom Aldi plötzlich viel kleiner ist als noch vor ein paar Wochen bei gleichem Preis.

S;eranphin,ax 1

:)^ :(v

S{erapwhina 1

[[https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=mengenvorgaben+bei+produkten]]

OK. Ich nehme mich zurück und füge mich. Allerdings wäre ich gerne vorher informiert worden. Menno. %-| :(v

C~houpkette_\Finnixan

Was mich dabei am meisten nervt, ist, dass das "mal eben so" passiert. Man geht einkaufen, schnappt sich seine Produkte, die er immer hat und braucht, und ich für meinen Teil schaue da doch nicht jedes Mal auf die Füllmenge. Irgendwann daheim fällt dann mal auf dass viel weniger drin ist (div. Naschzeug etc.), die Packung irgendwie anders aussieht (Waschmittel usw.) oder die Produkte ein paar Millimeter kleiner gemacht wurden (Aldi-Milchschnitte, Corny-Riegel usw.). Statt den Preis zu erhöhen, wird was vom Produkt weggenommen, das Endergebnis bleibt das gleiche - im Gegensatz zur Preissteigerung fühle ich mich hierbei aber auch verarscht, wie du so schön geschrieben hast. Mir sagt das im Prinzip nichts anderes als "Du (Kunde) bist eh zu dämlich das zu merken. Freu dich doch, dass der Preis gleich bleibt."

Gdrauam:sexl

Die Hersteller müssen sich seit einer Weile nicht mehr an Mengenvorgaben halten, seitdem bleibt der Preis oft gleich, aber die Produkte werden kleiner, wiegen weniger, die Verpackung fasst weniger (schau mal bei Waschmittel, was da zum Teil für seltsame Literangaben draufstehen) usw. Der dämliche Kunde wird schon nicht merken

...unsere beiden CH-Grossverteiler sind in dieser "Disziplin" einsame Spitze! Das nervt gewaltig.

TEhis Twil}i%ght AGarden

Der dämliche Kunde wird schon nicht merken. :-/

Schon, aber es nützt ja nix,wennman die Produkte kaufen muss...

Aber es gibt auch die Eckprodukte, wo das nicht passiert: Butter, Milch, Mehr...

sounlnya%riwelxle

@ Choupette

Ich befürchte, die bekommst Du nur noch online :-/

Ich suche eine Quelle für

[[https://www.edeka-lebensmittel.de/lebensmittel/jahnke-brustkaramellen-175g/a-1349500294/]]

die scheint es auch nur bei Edeka online zu geben :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH