» »

Tops und Flops im Supermarkt

aNfrxi


Ein Flop: Von Niederegger das "Marzipan des Jahres", in Brotform, mit gesalzenen Cashewkernen. Schmeckt nicht nach ihm und nicht nach ihr, von salzigen Nüssen merke ich genau nix, insgesamt eher enttäuschend und langweiliger als gewöhnliches Marzipan (und selbst da gibt es schon gewaltige Unterschiede).

GBrauaxmsel


STEVIA...

Vor ein paar Jahren war ich bei Ökofundisganzextrem eingeladen und bekam Stevia zum Kaffee angeboten. In einem Blechdöschen war ein spinatgrünes Pulver, von dem höchstens eine Löffelspitze empfohlen wurde. Sofort - oder noch schneller - wurde der Kaffe kotzgrün und der Magen der Amsel machte eine halbe Drehung. In einem unbewachten Augenblick goss ich den Rest vom bittersüssen Ekelkaffee in die Blumenrabatte. Ob der Steinbrech den Guss überlebte, weiss ich nicht...

Cileo E`dwards vx. DaAvonpooxrt


Stevia ist ein totaler Reinfall. Die Eier legende Wollmilchsau ist halt noch nicht geboren worden im Süßungsmittelbereich. Geschmack, Kalorien, Zahnschäden und Geldschäden, irgendwo hapert es immer. Ich bleib bei Zucker und dem Aspartam, Cyclamat usw.

Vielleicht findet sich eines Tages mal was wohlschmeckendes, gesundheitsunschädliches, kalorienfreies, Zuckervolumen_existierendes, geldsparendes, hitzeunempfindliches süßes Etwas im Handel, bis dahin stellt sich die Frage nach Pest, Cholera oder Isolation.

CRhoupet:te_FinnGiaxn


Grauamsel, grün?? Und es kann Kaffee umfärben? Ieh! ;-D

Wir hatten das mal in Pulver- und in Tablettenform, beides war weiß. Aber für mich geschmacklich echt übel, vor allem der Nachgeschmack. Hat mir meinen schönen Tee für den Tag versaut... :-/

aUfrPi


Ich liebe Milch und Crisp und kaufe mir immer gleich 3 Packungen (auf Vorrat). Und das "körnige" sind die crispy Teile

Angeregt durch This Twilight Gardens Kommentar habe ich mir auch mal eine Anstaltspackung gekauft. Ich muss sagen, auf keinen Fall schlechter als das Original mit Nuss. Ich mag beide, welche Sorte mir besser mundet, kann ich gar nicht sagen. Auf jeden Fall kein Flop.

Tthis *Twilighxt Galrden


Guter Geschmack Herr afri ;-D

alfrxi


*verneig* Immer wieder gern.

GIrauuamsvexl


@ Choupette

Grauamsel, grün?? Und es kann Kaffee umfärben? Ieh!

jä - EHRENWORT! Das Pulver war von irgend einem Ökolebensmittelversand und garantiert "giftfrei", strotzte nur so von Labels und sauteuer war's auch.

G#raua^msel


Was war DA wieder los? SO dick und aufgeplustert ist nicht Grauamsel-Art. Da wird wieder ein Teufel im Detail gehockt sein. Tschuldigung.

Gvrau|amsel


...bevor mir jetzt jemand die Vorschaufunktion empfiehlt: ich fand sie nicht nötig, weil's für mich "klar war". SO kann man sich täuschen.

CJhoupettBe_Finxnian


Mach dir nix draus, wenn ich am Handy schreibe, macht es auch was es will. Manchmal lese ich drüber und korrigiere, manchmal übersehe ich etwas, und manchmal schicke ich zu schnell ab und schäme nich einfach still. ;-D

-

Nichts, was Kaffee umfärben kann, kann gesund sein... :-o :-D

EJhemal:igUerd Nutrzer (#41x7903)


Flop: Die Enerbio Erdnusscreme von Rossmann. Warum zum Teufel steht da nicht drauf, dass da Stückchen drin sind ??? Bäh!!!

Top: Das schwedische Haferflockengebäck von Biscotto/Aldi. Lecker! :-q

S[unflLower_l73


@ afri:

Wobei das klassische Niederegger-Marzipanbrot mit Zartbitterschokolade drumherum ein absolutes TOP ist. Allein schon der Marzipangeschmack!

Biete ein aktuelles FLop:

Die Tiefkühl-Prinzessbohnen von Penny. Da ist immer so unendlich viel "Gestrüpp" drin. Fäden an den Bohnen. Und die werden schon braungrün, bevor sie gar sind. Frustriert mich immer wieder.

LDog Laxdy


Top: Bei Lidl gibt es gerade von Deluxe ein [[http://www.supermarktcheck.de/img/product/picture/large_7787d2495acd56288683b3eb28728f66.jpg Bratapfeleis]]. Macht ganz furchtbar süchtig.

Cpleo E1dwaYrds v. Dpavonpoorxt


Das nächste WE "süße Testobjekte" hat begonnen. Aber "nur" zwei Sachen: Vanillestange (in der Gebäckauslage) vom Lidl ist im heißen/warmen Zustand sehr lecker. Zart blättrig, vanillig... kostet 0,59 Cent.

Flop hingegen der Caramel-Muffin der aber bereits abgepackt ist und mit sämtlichen Zusatzstoffen versehen. Schmeckt nach rohem Gebäck mit zu viel Backpulver und ähnlichen Triebmitteln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH