» »

Tops und Flops im Supermarkt

ZJixm

Den Ofenkäse hab ich früher öfter gekauft, als er im Sonderangebot war, ansonsten find ich ihn vom Preis/Leistungsverhältnis zu teuer.

Philadelphia find ich gelegentlich als Abwechlung ganz passabel, schmeckt mir viel besser als Brunch.

Jdulexy

Flop:

Yogurette Wintertraum Bratapfel & Zimt.

Schmeckt gar nicht nach Apfel-Zimt, sondern eher wie die normale Yogurette.

a3fri

Flop letztens: ich kaufe immer Matscherine von Deli, weil die mit ungehärtetem Fett gemacht ist. Die vorletzte Schale roch aber komisch, so wie andere Margarines riechen, irgendwie nicht in Worte zu fassen, jedenfalls nicht so neutral, wie ich das von Deli kannte.

Ich habe flugs an Rau geschrieben (Hersteller), die erbaten Einsendung der Packung, habe ich gemacht. Heute kam ein Paket von Walter Rau, drin war eine neue Deli Reform, ein kleiner Becher Zwiebelschmalz und eine Flasche Back- und Bratfett flüssig. Hier ein Lob an die Fa. Rau für ihre Kundenbetreuung und damit wird aus dem Produkt-Flop ein Service-Top.

Im Begleitschreiben stand, dass man sich meinen Eindruck nicht erklären könne, da jede ihrer Chargen probeweise gelagert und nach einiger Zeit bis zum MHD auch sensorisch geprüft würde. Meinen Geruchseindruck führe man (weil die Charge also offenbar unauffällig war, oder sein soll?) auf zu hohe oder zu niedrige Lagertemperaturen zurück. Das möchte ich zwar widerlegen, da meine Deli stets im Kühli lagert, aber sei's drum, ich freue mich dennoch über den Service.

J\uxley

Ich hab vor Jahren mal eine Milka Schokolade reklamiert weil da Nüsse drin sein hätten müssen, aber keine drin waren ;-D

Hab dann ein riesiges Paket bekommen mit allen möglichen Sachen :)^

aPfrxi

Hab dann ein riesiges Paket bekommen mit allen möglichen Sachen

Habe ich mal bei Lindt gemacht und bin ebenfalls mit einer Vielfalt von deren Produkten überschüttet worden. Fand ich damals wie heute gut. Ist doch auch OK so, ich kann mich an den Hersteller nicht anders wenden, als per Post, also bekomme ich ebenso meine Entschädigung. Wenn's ein Hersteller vor Ort wäre, könnte ich ja direkt hinstiefeln und bemotzen.

P4l)üscehbiexst

Wird einem da so geglaubt, oder verlangen die einen Beweis?

Hatte kürzlich ein Sandwichbrot vom Netto was seltsam schmeckte, aufs Datum geguckt und festgestellt dass es schon 8 Tage abgelaufen war. :(v

Bin dann wieder hin, neues Brot kaufen und habe dass der Verkäuferin erzählt.

Die meinte, wenn ich das Brot wieder mitgebracht hätte, hätte ich ein Neues umsonst bekommen.

Das würden die auch ohne Kassenbon machen.

Smunfl.owero_7x3

Ich habe gerade bei den Discountern (Aldi, Lidl, Penny) gute Erfahrungen mit problemlosen Umtausch.

Frustriert bin ich gerade über Clementinen: Letzten Samstag 4 einzeln bei M*rktk*uf gekauft. Richtig teuer. Am Sonntag Abend waren alle verschimmelt. Sie lagen zusammen mit Walnüssen und Erdnüssen auf unserem Nikolausteller. Reklamationsversuch: Ergebnislos.

Kannte es vor meinem Umzug aus meinem Lieblingssupermarkt, dass man nicht unbedingt 1:1 die Ware ersetzt bekam, aber zumindest ein Dankeschön für den Hinweis (bzgl. "Einkauf, Feedback an Händler). Und wenn es sich häufte, gab's auch kostenlosen Ersatz ("Sie sind heute schon die 5. mit der Reklamation...").

Ach ja...

T2his Tw*iljight %Garden

Heute kam ein Paket von Walter Rau, drin war eine neue Deli Reform, ein kleiner Becher Zwiebelschmalz und eine Flasche Back- und Bratfett flüssig. Hier ein Lob an die Fa. Rau für ihre Kundenbetreuung

Diese gute Erfahrung habe ich auch schon bei Aldi gemacht: Chips reklamiert und ein ganzes Paket bekommen. Bei Rewe hatte ich mal ein ungutes Nutallaglas gekauft (war ganz stückig) und auch einfach ein Neues bekommen...

kznubbe|linchexn

Ich hab ein neues lieblingsmüsli...

cherry chocolate von my müsli. ich bestelle dort für mein leben gerne, die sind zwar ein bisschen teurer aber echt lecker. aber das hier toppt bislang alle!

:p>

k%nbubbeliincxhen

und an alle chipsliebhaber:

kennt ihr fun pops von lorenz? haben die gleiche konsistenz wie chips, sind aber ein bisschen dicker, sehr lecker gewürzt und haben einiges weniger an kalorien (400 auf 100 gramm) :)^

Jful*exy

geglaubt, oder verlangen die einen Beweis?

Hab die Schokolade mitgeschickt damals.

Bei Edeka hab ich mich auch mal beschwert, da dort mein lieblingsfrischkäse abgelaufen war und ich mehrmals die Verkäuferinnen drauf aufmerksam gemacht habe. Nix ist passiert. Der alte Käse lag da mehrere Wochen. Also hab ich ne Mail an die Zentrale geschickt. Hab dann auch nen Anruf bekommen. Antwort war dass die noch keine Zeit hatten den Käse auszutauschen. %-|

TXhis Tweilight .Gardewn

kennt ihr fun pops von lorenz?

Uh, das klingt interessant :)z

Zutaten Kichererbsen und Kartoffeln hmm... klingt lecker, muss ich testen :-q

Gibt es die bei Rewe?

kGnub(belin.chen

ich denke schon. bei edeka gibt es sie, und die haben ja meistens das gleiche sortiment ;-D

aIfri

Wird einem da so geglaubt, oder verlangen die einen Beweis?

Naja, wenn du direkt beim Hersteller reklamierst, wäre es schon angebracht, die bemängelte Ware mitzuschicken, könnte ja sonst jeder kommen.

Beim Supermarkt ist es jedoch ebenfalls kein Problem, das Produkt wieder vorzulegen, siehe Sandwich im Nett0.

eOnig1matiQc16x06

Hab die Schokolade mitgeschickt damals.

Ja gut, aber ... ich mein, ich kann doch auch ne Nussschokolade kaufen, die Tafel rausnehmen, dann leg ich ne Tafel Milchschokolade rein und behaupte, da wäre die Falsche drin gewesen ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH