» »

Tops und Flops im Supermarkt

E5hemaliger_ Nutzer (v#573797x)


Ah ok, dachte, es wäre neu und es gäbe es vielleicht noch nicht überall. Muss am Montag im Edeka und Aldi unbedingt danach schauen :-q @:) *:)

LYaalce18


Thema Hamburger Fleisch:

Flop: Marke weiß ich nocht mehr, aber war von Combi und in einer grüner Packung. Die Teile sind beim Braten auf die Hälfte geschrumpft und gschmacklich okay, aber nicht der Renner.

Top: Hamburgerfleisch von Netto. Blaue Packung "America irgendwas". Da sind 6 drin, behalten ihre Größe zum Großteil bei, sind saftig und geschmacklich gut :)^

Zxim


@ Clairet

.... dasselbe bei Chicorée-Salat, Eisberg und gewissen Apfelsorten.

Grauamsel

war auch mal unlängst beim Vogerlsalat (Feldsalat heisst das glaub ich auch noch), und beim Radicchio hab ich auch die Hälfte weggeworfen.

Ist Winter, da ists mit dem Gemüse so eine Sache.

EmhemWaliger( Nutze7r (#57379x7)


Oh ja, ich bin dieses Jahr auch richtig stinkig, was den Feldsalat angeht. Esse den so gern, aber wenn ich jedes Mal die Hälfte wegschmeißen muss, nein danke. Echt ärgerlich ist das! :-(

C2houpetteh_FiGnniaxn


Hatte ich schonmal den fertigen, eckigen Zitronenkuchen mit Zuckerguss und bunten Streuseln vom Rewe gelobt? Ich weiß es nicht mehr, aber falls doch: doppelt hält besser. Den hat eine Freundin mal auf der Arbeit zum Geburtstag mitgebracht und seitdem kaufe ich ihn immer wieder. Er ist zitronig und fluffig und hält sich gut, sodass man ihn nicht an einem Tag essen muss. Fällt aber schwer, das durchzuhalten. ;-D

G rauamnsel


Ist Winter, da ists mit dem Gemüse so eine Sache.

Ja, das stimmt und da sollte man "nachsichtig" sein - aber für diese Ware noch so saftige Preise zahlen zu müssen, ist der Nachsicht nicht gerade förderlich.

Bei uns (CH) haben sie in den Läden noch die Gewohnheit, x-mal am Tag das Gemüse mit Wasser zu befeuchten, damit es "frisch aussieht". Dass sich dann Schimmelsporen & Co. wohl fühlen und sich rasant vermehren, ist ja klar.

Salate - wie Endivien z.B. - verpacken sie tropfnass in Plasticsäcke mit kleinen "Luftlöchern". Durch diese Löcher tropft der Salat dann den Einkaufswagen-Inhalt voll, den halben Laden, das Förderband zu Kasse und zum Schluss noch die Einkaufstasche.

a5van,ti


Flop:

Ehrmann-Joghurt schoko.

Ehrmann-Joghurt Fantasia (Vanille-schoko)

Kein bißchen gut.

P(lüsc[hbiesxt


Ehrmann war bei mir noch nie top. :(v

Viel zu flüssig.

Jfulexy


Danke für den Tipp mit dem Zitronenkuchen! Ich liebe Zitronenkuchen!! Muss morgen eh zu Rewe da ich heute was vergessen hab zu kaufen.

LZog? La]dxy


Hatte ich schonmal den fertigen, eckigen Zitronenkuchen mit Zuckerguss und bunten Streuseln vom Rewe gelobt?

Wenn das die Marke ist, die ich vor Augen habe, dann gibt es davon auch einen sehr essbaren Karottenkuchen! :-q

WMaltr2autx1933


Flop,

Arla Skyr,schmeckt kein bisschen lecker,ich hatte die Sorte Aprikose-Sanddornbeere >:( :-X

G{rau<amSsel


Du Waltraut, versuche mal Arla Skyr NATURE, und schlage eine Portion mit ganz wenig Mineralwasser schaumig. Rühre eine Portion Früchte nach Wahl drunter und Du hast ein HIMMLISCHES Dessert. Nach Bedarf natürlich noch Zucker dazu. ICH nehme keinen.

Wdaltr2auxt1933


Grauamsel,

Danke für den Tip,Nature hatte ich nicht gesehen..

Jjul5exy


Hab heute mal wieder Pepsi Max Cherry entdeckt. Zwar nicht so lecker wie Cola light Cherry, aber das gibt's ja hier nicht.

CHhoupestte_aFinnxian


Wenn das die Marke ist, die ich vor Augen habe, dann gibt es davon auch einen sehr essbaren Karottenkuchen! :-q

Echt? Den hab ich hier noch nie gesehen. Der würd mich interessieren! ;-D Ich habe den Kuchen nochmal gegoogelt, damit ich die Marke weiß, aber ich finde ihn leider nicht.

Juley, schon fündig geworden? ;-D

-

Flop ist für mich leider (inzwischen) der Bananenjoghurt von Sontner vom Aldi. Die hier: [[http://www.aldi-nord.de/images/joghurt_minis_big_430353.jpg]]

Die haben kürzlich die Becher größer gemacht, den Inhalt aber verringert (?). Vorher waren die BEcher jedenfalls deutlich flacher. Man hat jetzt also locker 3-4 Zentimeter (!) Luft zwischen Joghurt und Deckel im Becher. >:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH