» »

Tops und Flops im Supermarkt

D6ie B>lutli$nie

ich trinke ja selten wasser gekauft (wir haben nen immer in benutzung! sodastream.) aber das gerolsteiner ist wirklich furchtbar. das mag ich auch GAR NICHT. obwohl ja eig wasser immer gleich schmecken müsste. aber das ist echt abgestanden. vielleicht liegt es auch am plastik? :D

JTu*lexy

Volvic gibt (oder gab?) es mal mit etwas Sprudel. Also so ähnlich wie Medium.

K leinTeHexex21

Bonaqua ist tafelwasser. Tafelwasser ist Leitungswasser, das mit Kohlensäure versetzt wird. Klar schmeckt das abgestanden. Gerolsteiner ist meines Wissens Mineralwasser, also ein Wasser aus einer bestimmten Quelle. Mir schmeckt es auch nicht. Aber besser als tafelwasser…

Haaemxogl`oVb`in

Ich mag Ger*lsteiner sehr gerne, weil es aufgrund seines hohen Natriumhydrogencarbonatgehalts sehr "weich" schmeckt; allerdings gibt es mMn einen Unterschied zwischen den unterschiedlichen Flaschen: So schmeckt das Wasser aus den ganz weichen Plastikflaschen zB in meinen Augen ziemlich mies, während das aus den "härteren" Flaschen um Welten besser ist

Das Wasser aus den Glasflaschen hingegen besitzt - für mich - den besten Geschmack

Das gleiche Phänomen kann ich übrigens auch bei anderen Getränken (zB C*ca C*la) beobachten - ich vermute daher einen Zusammenhang mit den Weichmachern der Plastikflaschen

C@leon Ed.wards v.s D{avonpoorxt

Also Tafelwasser per se ist nicht schlecht, das für mich beste geschmackliche Wasser war ein Tafelwasser mit Kohlensäure das aus einer kleinen Bauerei stammte und in Glasflaschen abgefüllt war. Hat meine Oma immer gekauft von einem lokal ansässigen Betrieb oder besser gesagt hat sie es sich liefern lassen. Wenn ich zu Besuch war wurde immer Flasche um Flasche von mir geleert. War sehr lecker. :-q

Obwohl ich es nicht beschreiben kann, aber es war einfach süffig. Es war schlicht so, wie man sich erfrischendes Wasser vorstellte.

Mit der Meinung bin ich nicht alleine, fanden auch andere lecker.

Also die Wassereinteilungen sagen eigentlich geschmacklich nicht so viel aus.

Uprlau`beXrin15

Bei Wasser kommt es mir hauptsächlich darauf an, was noch drin ist.

Wasser mir viel Magnesium und Calcium schmeckt einfach scheußlich. Ich finde, es lässt sich so schwer schlucken.

K[lein eHex;e21

Wir trinken hier auch nur aus Glasflaschen. Ich mag den Plastikgeschmack nicht. Und ich glaube auch nicht, dass das auf Dauer gesund ist.

HSinEatxa

Mein Wasser kommt aus der Leitung. Gefiltert mit Britta-Filter, natürlich, sonst ist es mir zu "hart". (Ich muss auch nie meinen Wasserkocher entkalken, noch ein Vorteil)

Vom "fertigen" Wasser ist mir Volvic am liebsten, aber zum dauer-kaufen zu teuer (abgesehen davon, bin ich zu faul dauernd Wasser zu kaufen und heimzuschlppen, vom Pfand-gedöns mal ganz abgesehen)

Auf Arbeit haben wir das Azur (?) Wasser, in härteren Plastikflaschen, das geht sogar. Was mir gar nicht schmeckt ist das "billig"-Wasser der Discounter. Früher mal durchprobiert und alle für nur-im-Notfall-trinkbar befunden (Aldi, Norma, Netto, Lidl, rewe "ja", wobei das "ja"-wasser am ekligsten war)

Wenn mir dann mal wieder jemand sagt, dass "Wasser immer gleich schmeckt", schüttel ich nur den Kopf. ;-D

GPe#jagtexsTier

Ich mag am liebsten Volvic natur. Das schmeckt sooo klar, kann ich gar nicht beschreiben, einfach gut. Das ist "mein" Wasser geworden.

MDarieCkurixe

Ich trinke am liebsten das billige Wasser vom K***land.

L{aa"ley18

Vom Discounterwasser finde ich Lidl am besten, Aldi und Rewe Wasser mag ich nicht gern.

Top: Steinofen Pizza von Edeka. Sind drei Stück, gut würziger Geschmack und auch ein leckerer Boden.

Ddie Bzlutlixnie

ohjaaaaa

glasflaschen selter ist der hammer.

ein grund mehr warum ich endlich mal den sodastream crystal haben möchte.

Top: Gebissreiniger. das zeug ist einfach ein massives allround talent :-D x:)

SUuTnflowxer_73

Ich bin ja Gerolsteiner-Trinkerin seit Jahrzehnten. Aber muss sagen: Nur aus Glasflaschen! Bei P*nny gibt's das auch in PET-Flaschen, aber der Geschmack geht gar nicht. Trinke allerdings grundsätzlich nur aus Glasflaschen; ganz selten mal Cola/Limo aus den festen Kunsstoffflaschen. Aber Getränke aus Flaschen, die im Pfandautomaten gequetscht werden: :(v

Chhoupett2e_FiBnnian

Wasser trinke ich am liebsten in still und frisch aus dem Wasserhahn. Alternativ Volvic, wenn man mal unterwegs ist und Durst bekommt.

-

Die Joghurtschnitte habe ich hier im Laden noch nicht gesehen. Hab sie grad gegoogelt und wenn man "Joghurtschnitte" bei Google eingibt, dann kommen da soooo leckere Kuchen... :-q

aufxri

ich vermute daher einen Zusammenhang mit den Weichmachern der Plastikflaschen

Den vermutest nicht nur du, viele hier berichten gleiches und auch ich bin Verfechter der Glasflasche. Bier schmeckt aus Glas oder Blech am besten (ja, auch Fässer sind aus Blech gemacht) und gäbe es für Hobbybrauer eine erschwingliche Möglichkeit, in Dosen zu füllen, ich nutzte sie.

Die Plastikmehrwegflaschen sind sicher noch was anderes, als diese Schwabbeldinger, aber generell verbietet es sich, Getränke insbesondere mit Kohlensäuregehalt dahinein zu verpacken. Wenn ich Sprudelwasser kaufe (kommt selten vor), nehme ich die 0,7er Brunnenflaschen. Meine tägliche afri cola kaufe ich stets in 0,2 Glas. Bekomme ich sie mal nicht, weil der Getränkehöker ausverkauft ist, verzichte ich auch gern, bevor ich das Zeug aus Plaste trinken muss. Mein geliebtes Schweppes Bitter Orange bekomme ich nicht in kleinen Flaschen, aber das schmeckt mir seltsamerweise auch in 1l-Mehrweg-PET ganz gut (vermutlich, weil ich frühmorgens noch nicht viel merke und es außerdem hälftig mit Leitungswasser verschneide).

Top also (um wieder on topic zu kommen): Getränke in Glasbehältern.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH