» »

Tops und Flops im Supermarkt

EUhemaliger; Nu)tzer (#4(58871x)

Kauft Ihr echt alle Wasser? :-o Ich habe noch nie in meinem Leben Sprudel oder stilles Wasser gekauft. Ausnahme: Länder, in denen man Leitungswasser nicht trinken kann. Selbst auf Flüge nehme ich mir ne Trinkflasche mit und fülle die am Flughafen auf. Mittlerweile haben auch immer mehr Flughäfen hierzulande extra Kräne dafür.

Mein Freund trinkt auch nur Kraneberger. Sowas wie SodaStream haben wir auch nicht, mögen's lieber still.

S.chxildkbrötex007

und OBERFLOP, ist mir schon suspekt wie das schmecken kann: Nippon

Kommt doch mein Freund gerade damit angedaddelt und in mir kommen schlimme Erinnerungen hoch.

Ist Nippon Reiswaffel mit Schokolade? Die schmecken doch super.

L@aaIlex18

Nippon ist lecker :-q

Merci als Tafel? Wo gibts die denn? Hab ich noch nie gesehen und ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet :=o

Crleo- EdXwarlds v. DCavonpxoort

Na ja julejule, bei mir schmeckt das Wasser aus der Leitung hier im Ort nicht. Ich brauch mehrere Liter pro Tag und mir reichen die 1,5 - 2 Liter aus dem Wasserhahn pur. Neben zusätzlichem Tee brauch ich auch was mit Kohlensäure.

Ja, Nippon ist die Reiswaffel mit Schokolade. Nein, schmeckt mir nicht. Aber ich bin auch, neben dem Nichtgefallen am Geschmack, zu doof die zu essen. Oder zumindest war ich es als Kind/Teenager. Gibt es ja schon lange, aber gefühlt wird das selten gekauft.

s^unsh>ine8x3

Oh, muss unbedingt mal wieder Nippon essen fällt mir hier auf. Merci war noch nie so mein Fall.

CTleo EdXwards vd. Davon'poQoxrt

Ich stell gerade fest dass die Firma komischerweise nur Produkte hat die mir missfallen. Mr Tom ist zu hart und auch zu "trocken", Romy ess ich alle paar Jahre mal und Schokoschaumbanane... :-X

CPleo ZEdwarFds v. Davxonpoort

Wobei ich DIE Bananen noch nicht gegessen habe, aber andere- Und die sind ziemlich seltsam. Ich weiß nur nicht was ich weniger mag: Geleebanen oder die Gummischaumbananen

aqfrxi

Nippon als Okkinool schmeckt mir sehr gut, aber das Derivat von Ald! nord finde ich auch gut gelungen. Aber, wie kann man denn zu doof sein, die zu essen? Klappe auf, Nippon rein, fertig?! Ich kaufe das aber auch selten, wegen allgemein geringen Süßigkeitenverbrauchs im Haushalt.

Wir haben hier recht hartes und daher offenbar gut schmeckendes Wasser aus der Leitung. Würde ich es trinken wollen, hätte ich alles richtig gemacht. Ich bevorzuge jedoch die Veredelung mit Kaffeemehl oder aufwändiger mit Hopfen und Malz (als Hobbybrauer).

Würden wir mit diesem Wasser Wäsche waschen wollen, wir würden arm ob des hohen Waschmittelverbrauchs, aber die WaMa wird mit Regenwasser betrieben, so bleiben die Kosten für Waschpülver im Rahmen. Und noch mehr OT: die Toiletten werden ebenfalls mit Regenwasser gespeist.

avfxri

Ich weiß nur nicht was ich weniger mag: Geleebanen oder die Gummischaumbananen

Ich freue mich bereits jetzt auf den Glaubenskrieg :-) Mein Votum: Schaum

C{leo EdmwardVs Nv. Davon0poorxt

afri, eine gute Frage. Da mir die geschmacklich nicht gefallen bleibt das Quadrat zu lange in meinen Griffeln und die Schokolade schmilzt. Und wenn ich sie doch mal runterbekommen habe (meine Tante und Onkel haben die täglich gegessen, eine Packung!!! :-o und die essen die heute noch täglich... plus eine Tüte Haribo Colorado), war mein Gaumen leicht wund.

Rentiert sich das mit demRegenwasser? Ich hab mir mal sagen lassen dass nicht das Wasser teuer wäre sondern die Kosten vom Abwasser.

CUleo Ehdwards" v. D7avonp(oort

Geleebananen sind geschmacklich ziemlich süß, dass mir persönlich nach zwei, drei langsam schlecht wird. Schaumbananen hingegen schmecken grundsätzlich seltsam.

Ich mag ja reife Bananen(das Obst), aber ich hab immer ein bisschen Probleme die zwei genannten Süßigkeiten als "Banane" zu akzeptieren, da sie wirklich schon sehr anders schmecken. ":/ Irgendwie.

E.hemaligcer NHutzer |(#4q58871x)

Ich finde das ganze Bananenzeugs total widerlich :-( Allerdings esse ich Bananen sehr gern! Aber dieses Industriezeugs.. wäh.

Na ja julejule, bei mir schmeckt das Wasser aus der Leitung hier im Ort nicht. Ich brauch mehrere Liter pro Tag und mir reichen die 1,5 - 2 Liter aus dem Wasserhahn pur. Neben zusätzlichem Tee brauch ich auch was mit Kohlensäure.

Ich glaube, ich kann das einfach nicht nachvollziehen ;-) Mir schmeckt Wasser überall aus der Leitung, und Kohlensäure "brauch'" ich auch nicht. Mir ist das völlig fremd. (Dabei mag ich Cola, Sprite etc. gern.) Mir fehlt da wohl irgendein Prickel-Gen..

Ethemali!ger Nut!zer )(#45x8871)

Ich finde das ehrlich gesagt total putzig, wie man Geld für Wasser ausgeben kann ;-) In Deutschland gibt es ja eine Sprudel-Kultur, meine Eltern haben Sprudel gekauft, ich habe aber lieber Leitungswasser getrunken, schon als Kind. Und hierzulande Norwegen kauft kein Mensch Sprudel. Es gibt vielleicht zwei Sorten im Supermarkt. Kauft aber eh keiner. Natürlich ist hier das Leitungswasser besser, aber ich habe auch immerhin 28 Jahre deutsches Leitungswasser getrunken (in verschiedenen Bundesländern).

MfarieoCurTie

Kauft Ihr echt alle Wasser?

Das Wasser hier - wo ich zurzeit lebe - schmeckt mir überhaupt nicht.

In Wien, meiner Heimatstadt, trinke ich nur Leitungswasser, das ist himmlisch.

MgariWeCurxie

Ach, was ich eigentlich schreiben wollte:

Eher ein Flop:

Kühne Gemüsechips Paprika

Vielleicht aber probiere ich noch die Anderen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH