» »

Tops und Flops im Supermarkt

CDleo EBdwards, v. Dazvonpooxrt


KÜMMEL!!!!! DAS isses... ich hab immer auf Kümmel gebissen.

C[leo EdwaFrds v. >DavonSpoorxt


Und natürlich war das aufgelistete (Sauerkraut/Nürnberger/Kartoffelbrei) ein ziemlich fränkischer Klassiker. Trotzdem wird ja wohl Sauerkraut landesweit gegessen und normalerweise macht das ja fast kein Mensch selber. Schon so lange nicht mehr gegessen dass ich gar nichts mehr weiß.

Also liebe Leute... Mildessa, Hengstenberg und so? Was schmeckt denn am Besten? Ich weiß das irgendwas ziemlich scheußlich schmeckte, so untypisch. Und trotzdem hätte ich noch gerne möglichst wenig Zutaten die nicht sein müssen.

P:lüsBchbiexst


Ein bisschen Ananas dazu. :-q

Oder ersatzweise Apfelmus. Kümmel geht gar nicht, brrrrr. :|N

Ckleoa Edawardds v. DLavonpoort


Apfelmus? Ins Sauerkraut, ja? Ananas... also es widerstrebt mir irgendwie.

Kümmel ist ziemlich traditionell in dem Fleckchen Franken in Bayern oder Bayern allgemein.

Mit Apfelmus könnte ich es aber mal probieren, meinem Freund und einem Kind wars zu sauer. Da mildert Apfelmus bestimmt gut ab.

P?fscbhbiest


Das vom Aldi find ich gut.

POuschbbixest


Kannst auch einen Apfel nehmen. Je nachdem, was zu Hause vorrätig ist.

C9leo8 EdkwarJds 4v. D]avo@npooxrt


*Kümmel brauch ich aber bei meinen Kindern gar nicht rein packen. :=o War nur allgemein gesagt. Apfelmus hingegen klingt gut. Ananas widerstrebt meinem fränkischen Blut. |-o Und meine Große isst nur frische Ananas, gibt nur Gepfriemel.

C@leo Edward;s v. DPav+onpoorxt


Apfelmus gefällt mir besser @:) , frische Äpfel sind zum essen da. ;-D

JAul-ey


Kümmel ist bäh! (Gruß aus Franken/Nürnberg) ;-)

C2leo EhdwardLs v. DOavonpoxort


Aber du stimmst mir doch zu, liebe Juley, dass Kümmel äußerst typisch ist fürs Sauerkraut im Frankenland. Hab lange genug über Jahre in Nürnberg gelebt und bin in Mittelfranken geboren.

JPuley


Ich esse hier kein Sauerkraut in Restaurants, deshalb kann ich das schlecht beurteilen... Meine Mutter hat früher glaube ich keinen Kümmel ins Sauerkraut... Nee, das wüsste ich!

BeillyFN`ik


Ich trinke nur Leitungswasser. Das ist hier echt super.

Absoluter Flop:

Apollinaris. Das schmeckt irgendwie muffig.

Top:

Lahmacun von Matiss

Yogurette Heidelbeere

Dinkel Café Olé Kekse von Sommer

Zxim


ich kaufe meistens das Sauerkraut aus dem Bioladen oder das "ja-natürlich" vom Merkur oder Billa, wär auch bio.

C+leo Edhwardes tv.Q Dxav1oFnpoxort


Bisschen Top und ganz viel Flop ist ja irgendwie schon die Joghurtschnitte. ":/ Keine Ahnung ob ich die eklig, sauer und verdorben finden soll oder ob sie nicht irgendwie was hat...Flop ist auf jeden Fall dieser Bisquit. Schmeckt mir absolut nicht.

Was sich als weiteren Flop entwickelt hat sind die Pingui in der Variante Himbeere. Ja, ich fand sie total lecker. Heute habe ich mal wieder eine probiert seitdem ich so begeistert war und mir schmeckt die gar nicht mehr. ":/

*Schulterzuck*

PAssDchbi@esyt


[[http://www.schwaelbchen-molkerei.de/fruchtquark-erdbeere.html]] :)^ :)^ :)^ :)^

Würde gerne mehr von Schwälbchen essen.

Gibt es hier aber leider nicht. :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH