» »

Tops und Flops im Supermarkt

JQulxey

Kennt ihr die Marabou-Schokolade? Hab ich mir gestern mal wieder gekauft. Sehr lecker!

C@leo Edwayrods v8. Dav*onpoorxt

Glaub ich hab die Marabou noch nie gegessen, aber ich sehe sie immer wieder in den großen Läden. Schon so oft gedacht dass ich die mal probieren könnte. Und irgendwie hab ich immer die Befürchtung gehabt dass mir die zu langweilig/gar nicht schmeckt.

*notier* Marabou beim nächsten Mal kaufen *notier*

Ich hasse es immer so ewig und immer wieder um etwas herum zu schleichen.

mHorix.

Juley, die Vollmilch-Rollen von Marabou liebe ich x:), schon seit meiner Kindheit. Leider gibt's sie bei uns inzwischen nur noch im Rossmann in der nächsten Stadt, aber immerhin. ;-)

Die Tafeln sollen auch gut sein, gibt's hier aber gar nicht, habe ich bisher nur in einigen Onlineshops gesehen.

JgulRey

Ich hab sie bei Rossmann gekauft!

m*orix.

Flop: Froop Kiwi: Undefinierbarer Geschmack, jedenfalls nicht nach Kiwi. Da kauft man wirklich besser Naturjoghurt und macht sich selbst Kiwis rein.

Top: Landliebe Joghurt Heidelbeere :)^, wie selbst zubereitet.

Ccleo Edaward2s v. Davonxpoort

Ich sollte mir langsam eingestehen dass Süßkram und ich zur Zeit nur bedingt Freunde sind. Es nützt nichts mich durchzuprobieren und ständig über Flops zu stolpern. :-| Fast alles schmeckt mir zur Zeit nicht. Merci Tafel Nougat, toll dass das so kleine Täfelchen sind, aber aktuell für mich geschmacklich -Flop-. Kinder und Freund lieben die (für jeden eine kleine Tafel in der Tafel), ich beiß hinein und empfinde kein angenehmes Geschmackserlebnis. Es liegt nicht an der Schokolade. :-|

Ah, mir fällt was ein bzgl. Süßes: Die Fairtrade Bananen von Lidl schmecken :-X Quitschig, so stumpf, stärkehaltig und mehlig. Und auch gar nicht süß sondern eher... eher... sauer?!

Und kommt mir jetzt bloß nicht damit dass ich ja grüne Bananen gegessen hätte, neinnein, die waren außen gelb mit guten braunen Stellen. Da sind die pöhhsseennn Bananen schon lange süüüüß.

Ich hab die dann letztendlich in einen Milchshake gegeben. Und fast gespeit. Schleimig (!)

a+fxri

die Vollmilch-Rollen von Marabou liebe ich

Me too. Das Zeug ist schon gut. Habe ich auch lange nicht gesehen, früher [tm] lagen die immer an den Kassen aus.

T'his TMwilighKt xGarden

Marabou

Gibbet immer bei IKEA :)z

k\amiTl}lenbl~uetex10

@ Cleo:

Das kenne ich! Mein Geschmackssinn hat sich aber ganz langsam verändert bzw- verfeinert, weil ich vor ein paar Jahren begonnen hab, weniger Süßes und Produkte mit unendlich langen Zutatenlisten zu essen. Mir schmecken mittlerweile die meisten Süßigkeiten nicht mehr und Kuchen, die andere lecker finden, sind mir oft viiiel zu süß. Ich nehme kleine Mengen an Gewürzen viel intensiver wahr, als meine Mitesser ( ;-D ).

Der Vorteil ist, dass ich nicht irgendein billiges Gepansche esse auch wenn ich nicht weiß was drin ist, weil es mir einfach überhaupt nicht schmeckt. Der Nachteil, dass mir teure Schokolade oft besser schmeckt. :-X

Manche Sachen esse ich ab und zu aber trotzdem, weil es alltagstauglicher ist und ich nicht immer alles ablehnen will, was mir angeboten wird. Und irgendwie finde ich es doof, dass ich manche Sachen (hauptsächlich Süßigkeiten) nicht mehr mag, die mir früher so geschmeckt haben, egal wie oft ich sie probiere..

k5amEi1llenbl%uete10

Bzgl. Bananen hab ich mal rausgefunden, dass sie oft außen schon braune Stellen haben, am oberen Ende (also da wo mehrere zusammenhängen, wie auch immer das heißt..) aber noch leicht gründlich sind. (Das kommt- zumindest wenn ich Bananen kaufe- ziemlich häufig vor!) Dann schmecken sie noch nicht richtig reif/süß, sondern noch eher bitter/ einfach unreif. Vielleicht lag's ja daran.. (ist übrigens egal, welche Marke/Sorte; hab das schon bei allen festgestellt)

Sbunfmloweqr_73

Flop

Lidl Alesto "Mediterraner Mix": Mischung aus gerösteten und gewürzten Erdnusskernen und Cashewkernen, Erdnüssen im teigmantel und Paprikastückchen.

Der Mix an sich: Tja, unspektakulär. Könnte mehr Würze/Schärfe haben. Der Flop darin: Die Paprikastückchen. Offensichtlich gefriergetrocknet, total leicht/styroporartig - und komisch süß. Null Paprikageschmack, einfach nur süßes Styropor. Passt von Konsistenz und Geschmac so gar nicht in die Mischung. :(v

Diimpxle

Von einer Messe in meiner Stadt. Da war ein Stand mit amerikanischen Produkten. Die sind hammer! Hab die zuletzt vor 10 Jahren in Amerika gegessen.

Auch wenn es schon eine Weile her ist: Ich liebe die Dinger (M&M's Peanut Butter), aber in D kann man die nicht regulär kaufen (ausser teure Importware auf entsprechenden Messen).

Ich habe ausführlich bei Mars angefragt, die wird es wohl hier so schnell nicht geben!

HCinaGta

Top: der skyr (oder so) wuark-joghurt von arla.

war ein spontankauf, weils beim rewe im angebot war. hat mein interesse geweckt, weiol es mit "viel protein" wirbt - mit 9,8g/100g fast das doppelte / dreifache zu dem was man in normalem joghurt findet. gibts in sanddorn und kirsche, wobei mir das mit sanddorn besser geschmeckt hat.

Oben "wie in Quark", aber nicht so bröckelig in der KOnsistenz und vom Geschmack her nicht so bitter.

Kauf ich gerne wieder.

H0inbata

Maaaaaaaaan

"Quark-Joghurt" natürlich

JPobh=annax84

Ich habe heute das neue Volvic Touch Limetten-Gurken-Minzgeschmack ausprobiert und bin restlos begeistert. Das schmeckt wie ein Sommercocktail, ohne zu süß zu sein. :)^ x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH