» »

Tops und Flops im Supermarkt

S\unfl=ower_x73


Ja, die Chateau-Schokoladen sind sooo genial. Die haben nur ein Problem: Die Tafelgröße. ]:D Aldi-Süßwaren sind auch die einzigen Discounter-Sachen, die gut schmecken. Gilt auch für Schokopudding, der von Lidl geht gar nicht.

Lidl hat allerdings z.T. bessere Chips (die Zwiebelringe... hach...).

Lqunskix83


goldkrüstchen von harry im rewe gekauft.

Super leckere Aufbauckbrötchen!!!!

SzkaUrabjaeuxs94


Ich hätte noch was zum Thema Joghurt :-D

[[http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Joghurt%20Himbeere%2075%20Fett Dieser Himberrjoghurt]] ist hervorragend. :-q x:) Leider nur eine viel zu große Portion, aber der schmeckt nicht so süß und künstlich wie üblicher Fruchtjoghurt. Sahnig, cremig, himbeerig...

Und [[http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Rahmjoghurt%20Natur Dieser Sahnejoghurt]] ist für mich auch der Beste. Normalerweise, finde ich, bei anderen Marken (Lidl, Elinas, Mevgal, Total) schmeckt der immer ranzig und fettig, wie alte, nicht mehr richtig frische Milch. :-X

Dieser nicht... x:) Sahnig und frisch.

B=loxxi


Hinter Chateau steckt eigentlich die Firma Storck. ;-)

S/unfl(ower_7x3


Storck also. Nicht schlecht.

Skarabaeus

Was ist an 500g Joghurt denn so viel? Das sind bei mir 2 Portionen. Nehme eine Hälfte raus, esse die, den Rest gibt es 1-2 Tage später. Mit weniger Selbstkontrolle wird das Glas auch mal ein einem Tag ausgelöffelt.

S/unflEower_x73


Der verlinkte Rahmjoghurt ist mir schon zu künstlich: Ich brauche keine Magermilchpulver im Joghurt. Natürliche Herstellung geht anders.

SNkcarsabcaeVus9x4


Sunflower_73, auf den Gläsern steht doch immer drauf, man soll es innerhalb von 3 Tagen verbrauchen. Am dritten Tag wirds mir dann schon etwas eklig, heißt, ich muss es innerhalb von 2 Tagen aufgegessen haben. Wenn ich nicht 2x Appetit auf Himbeerjoghurt habe, unmöglich. Aber 250g sind für mich auch einen Portion. Von Schrozberg gibts ja so kleine Gläser, aber der Himbeerjoghurt ist mir da zu sauer, zu viel Zitronensaft irgendwie. Aber die Sorte Heidelbeere ist lecker. :-q

Bei dem Rahmjoghrt steht komischerweise auf dem Becher kein Magermilchpulver drauf, glaube ich. ":/

Aber wer sagt denn, dass das immer deklariert wird? ;-) Es gibt auch Joghurt, der angeblich ohne alles ist und dann aber so seltsam im Mund ist, als hätte man ein Pulver dran gerührt. Oder Aktivia von Danone... angeblich auch ohne alles, aber wenn man das mal probiert... glaub ich nicht. :-|

S\unfl2oweBr_73


"Innerhalb" von 3 Tagen: Geht auch länger. Solange man nicht aus dem Glas direkt gegessen hat. Joghurt hält so unglaublich viel länger als angegeben...

STka>rabaCeus94


Nicht aber, sobald er geöffnet ist. Selbst mit einem sauberen Löffel gelangen doch Bakterien in das Glas, was dann zu einem baldigen Verderb führt. Und die Schimmelsporen sind schon vorhanden, bevor man sie sehen kann. Ich hatte auch schon ein Glas Naturjoghurt im Kühlschrank stehen für ca. 6 Tage (1 Tag +/-). Der sah danach noch gut aus, aber hat wirklich merkwürdig geschmeckt. Bitter und pelzig.

SyunflXowe=r_7x3


Eim Joghurt ist kein steriles Produkt – aber durch Glasöffnung stürzen sich nun nicht Millionen Bakterien auf den Joghurt.

Ich kenne einen Biobauern, der selber Joghurt herstellt und auf dme Markt verkauft. Ja, es sind Schraubgläser, aber das ist nur ein Verschluss, ohne Vakuum etc. Der Joghurt wird produziert, abgefüllt, verschraubt. Hält sich trotzdem ca. 10 Tage.

Schimmelsporten sieht man auf Joghurt schnell. Wird grün. Dann muss er weg. Wenn er komisch schmeckt, kommt er auch weg. Aber nur weil die Industrie was aufdruckt, muss er nicht weg.

Sqkaranbae[usx94


Mit den Schraubgläsern das kenne ich auch von einem Bauern hier. Allerdings schmeckt der Joghurt immer ein bisschen wie Kefir. Dezent hefig. Ich glaube, das muss so sein.

Die Erfahrung, dass der Joghurt verschlossen noch weit länger hält als MHD, habe ich auch gemacht, ich ess das auch noch 2 Wochen später, wenn er noch genauso schmeckt, wie er sollte.

Nur bei geöffneten Sachen bin ich vorsichtig. Buttermilch im 500g Becher fülle ich auch nach dem Öffnen in ein Glas um, weil mir ekelt, wenn ich den Becher nur mit Folie abdecke.

MxerliXnchenx7


Smoothie von dm:

[[http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Smoothie%20Mango-Maracuja]]

:)^

und dann habe ich was von funny frisch gekauft, ich finde es gerade nicht, ich glaub mit Honig und Senf (so eine kleine Tüte, neu im Sortiment, keine Chips, so dickere Stücke......................) das war :(v

S\unftlowerV_7x3


Nur bei geöffneten Sachen bin ich vorsichtig. Buttermilch im 500g Becher fülle ich auch nach dem Öffnen in ein Glas um, weil mir ekelt, wenn ich den Becher nur mit Folie abdecke.

Solange der Becher im Kühlschrank steht und nix reinrieseln kann, weil er komplett offen ist, sollte man sich vor Lebensmitteln eigentlich nicht ekeln...

Seenxay


Top von Aldi:

Dinkel wie Reis :-q

[[http://textundsinn.files.wordpress.com/2014/02/dinkel.jpg]]

SEkaraibaeuxs94


Solange der Becher im Kühlschrank steht und nix reinrieseln kann, weil er komplett offen ist, sollte man sich vor Lebensmitteln eigentlich nicht ekeln...

Ich ekel mich auch nicht vorm Lebensmittel, sondern eher vor dem was durch den Einfluss des Kühlschranks passiert. :-X

Schonmal einen Bericht gesehen über das Milieu im Kühlschrank? Es gibt ja sogar Leute, die stellen da offene Marmeladegläser rein und Butter auf einer Untertasse neben die Wurst die nicht abgedeckt ist und den Schweizer Käse. Sowas ist doch einfach nur widerlich. :°( Ich bin so aufgewachsen. Ich glaube, das erklärt einiges.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH