» »

Tops und Flops im Supermarkt

s'unnyaVrie+lle

Hat schon jemand die Mama Mancini Pizza Hawaii von Aldi Nord probiert ?

Für mich eher ein Flop, da viel zu süß. Erinnert eher an ein Dessert :(v

An alle Kraneberger-Trinker: fehlen Euch eigentlich die Mineralien usw., die es

im Flaschenwasser gibt, nicht ? ":/

C?homupe&tteN_Finxnian

Twilight Garden, das Hummuszeug gibt es hier in den flachen achteckigen durchsichtigen Packungen. Vielleicht war es ja ne Fehllieferung...? ;-D

Afri, die Hollandaise von Tomy schmeckt ausgezeichnet, mag ich oft sogar lieber als die selbstgemachte. Mit Spargel... Schinken... *sabber*

C{lweo Edwardcs v. /DavonpNoort

sunnyarielle, wie kommst denn da drauf das Wasser aus dem Hahn keine Mineralien hätte?! Ist doch kein destilliertes Wasser. Außerdem ist die Ernährung dafür da.

Ckleo Edwparpds gv. DavVonpoorxt

Sieht ja fürchterlich aus...

dass Wasser aus dem Hahn

saunnyMarMielle

Cleo, vielleicht hat Leitungswasser schon Mineralien, aber nicht in dem Maße wie eben Mineralwasser.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich hier das geklärte und gefilterte Wasser aus der Ruhr aus der Leitung

bekomme kann ich mir schon vorstellen, dass da weniger drin ist als in Wasser aus Mineralquellen....

C+leo cEdwaSrds vu.X Dgavo%npoort

Lach, musst jetzt irgendwie an die Formulierungen in der Werbung denken die Selbstverständlichkeiten des Lebensmittels noch betonen müssen und als einzigartig bei ihrem Produkt vermitteln, nachdem ich geblickt habe, dass das Mineralwasser ja das Wörtchen Mineralien beinhaltet.

Vielleicht glaubst du ja dem Bericht:

In den meisten Flaschenwässern fanden die Tester nur wenige Mineralstoffe, mitunter sogar weniger als im Leitungswasser, so etwa im Lidl-Wasser Saskia Naturis oder im Marken-Produkt Black Forest. Richtig mineralstoffreich ist nur eines: Contrex, das einer Quelle in den Vogesen entstammt. Als einziges Wasser im Test könne es "einen nennenswerten Beitrag leisten, um Knochen mit Kalzium und Muskeln mit Magnesium zu versorgen", so die Warentester

Von:

[[http://www.n-tv.de/ratgeber/Leitungswasser-ist-oft-besser-article6608726.html]]

Cvleo =E&dwards v.| $Davxonpoort

Ich hätte übrigens vorher vermutet dass die ziemlich ähnlich sind, also kein richtiger Unterschied zu dem Blubberwasser. ":/

TEhis Twil}ight Gxarden

Twilight Garden, das Hummuszeug gibt es hier in den flachen achteckigen durchsichtigen Packungen. Vielleicht war es ja ne Fehllieferung...? ;-D

Ja, diese von die beschriebenen Packungen kenne ich; da ist so ein Aufstrich/Antipasti Zeug drin... aber niiiiie Hummus... aber die Mitarbeiterin erzählte mir, dass das Sortiment demnächst erweitert wird... ;-D

CJhoKupette_F:innxian

Genau, die sind das! Supi, dann kommt das wenigstens ins Standardsortiment. :)^

-

Top: FrozenYoghurt Heidelbeere vom Aldi.

Flop: Die kleinen Milchbrötchen in der gefühlten 100er-Packung von Lidl... Total trocken. Die vom Aldi sind dagegen köstlich. Süß, fluffig, nicht trocken.

a(fr~i

die Hollandaise von Tomy schmeckt ausgezeichnet, mag ich oft sogar lieber als die selbstgemachte

Ich will das keinem ausreden, sorry wenn das so rüberkommt. Ich habe auch das Produkt von Tomy probiert und lehne es ebenfalls ab.

Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass ich niemals vorher käuflich oder sonstwie Hollandaise gegessen habe, bevor ich selbst einmal eine solche gerührt hatte. Danach (als ich also wusste, dass es etwas Arbeit ist) habe ich diverse fertige Produkte getestet, aber keins wollte mir schmecken. Prägung nennt man das glaube ich :-)

awfri

Wenn ich mir vorstelle, dass ich hier das geklärte und gefilterte Wasser aus der Ruhr aus der Leitung

bekomme kann ich mir schon vorstellen, dass da weniger drin ist als in Wasser aus Mineralquellen

Da magst du wohl recht haben, aber z.B. hier kommt steinhartes Wasser aus der Leitung, das hat sicher mehr Feststoffe in sich, als viele käufliche s.g. Mineralwässer.

Es gibt halt Gegenden, da ist der Wasserkocher auch nach fünf Jahren noch blank, dafür schmeckt das Wasser nicht, weil eben nix drin ist. Bennigsen bei Hannover ist so ein Beispiel, das Wasser aus dem Hahn hat praktisch keinen Kalkanteil. Als meine Liebste von dort hierher gezogen ist, lief ihr Wasserkocher nach nur einmal Kaffeewasser kochen weiß an, vorher war er sauber, ohne je entkalkt worden zu sein :-)

T0his Tbwili:ght Gar;dexn

@Choupette_Finnian Die hier meine ich [[https://www.google.de/search?q=aldi+antipasti+aufstrich+dip&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjyj7bbsrTLAhXlApoKHYAGCGcQ_AUIBygB&biw=1366&bih=643#tbm=isch&q=aldi+antipasti+creme+Casa+Morando]] Und davon gibt es auch Hummus?

C^leuo Ed'wards pv. Ddavonxpoort

ielleicht hat das auch damit zu tun, dass ich niemals vorher käuflich oder sonstwie Hollandaise gegessen habe, bevor ich selbst einmal eine solche gerührt hatte. Danach (als ich also wusste, dass es etwas Arbeit ist) habe ich diverse fertige Produkte getestet, aber keins wollte mir schmecken. Prägung nennt man das glaube ich :-)

:)z

Hier ebenfalls. Wir sind immer jedes Jahr zur Spargelzeit bei meiner Tante gewesen die den Klassiker mit Schinken gemacht hat usw. Das beste war ja die Sauce .

Irgendwann hab ich mir mal eingebildet doch mal die fertige zu kaufen. Pah, was auch immer das mit einer selbst gemachten Sauce Hollandaise zu tun hat.

Und ich hab ja sogar das Pulvertütendingsbums -und- Tetrapack ausgetestet. %:|

Was schlimmer war... weiß ich nicht, beide waren unangenehm sauer und... waren so ganz, ganz gaaanz anders.

CZhowupeUtte_nFinniaxn

Afri, ich lese im anderen Thread mit, habe neulich schon mitbekommen wie/was dort geschrieben wird bzw die Hollandaise-Beiträge gelesen. :-)

Cleo, saure Hollandaise kenne ich vor allem aus Tüten. Also Pulverzeug. Ist echt schrecklich...

-

Twilight Garden, ja, das müsste es sein. Solange es dort nicht noch eine Firma mit dieser Verpackung gibt, ist das die Marke mit dem Hummus.

k-ami[llenblu_etex10

FLOP: Magnum Milchschokolade. Auf der Packung steht vielversprechend "Intense Milk Chocolate", die 90g-Tafel kostet 1,99€. Extrem überteuert, schmeckt nach nicht viel, außer süß. Kein (geschmacklicher) Unterschied zu Billig-Schokolade..

Hab voller Euphorie auch gleich die Dunkle mit Kakaonibs von derselben Marke gekauft (wobei dunkel auch relativ ist, die hat 50% Kakaoanteil); bin mal gespannt, ob die besser ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH