» »

Tops und Flops im Supermarkt

SJunfliowerx_73


Flop:

Die grünen Tiefkühl-Erbsen im 750g-Beutel von Penny. Total mehlig und bäääh. Faszinierend, wie man ein Naturprodukt verhunzen kann. :(v

CSleo Edtwards v.; DavonCpoorxt


Ah, mir viel im Zuge des Themas rund um die Hollandaise etwas ein, aber ich weiß jetzt nicht ob es das noch gibt, noch weiß ich, wie das heute schmeckt.

Es gab da mal diese Fertigsauce "Kartoffel mal anders" (oder so) und als das raus kam, hat mein Omilein die gekauft. Ich fand die lecker.

Würde sie mir heute noch schmecken? Könnte ich voller Überzeugung sagen dass das wirklich schmeckt? Keine Ahnung.

Ich muss mal im Supermarkt schauen ob es das noch gibt. Das dürfte doch bestimmt bei den Hollandaisesaucen stehen. Wenn es das noch gibt. Oder bei den Tomatensaucenzeugs?! Muss ich mal suchen. War ein Glas und die Sauce orange oder gelb, weißlich.

CFleo Edw0ards v. D'avzonpoxort


Und ich rede NICHT von dem Knorrzeug. Nein.

PzlüsBchbi8est


Ich glaub ich weiß was du meinst. :)z

Das gab es im Glas und in 3 Sorten? ":/ Habe ich aber schon länger nicht mehr gesehen.

Da konnte man unter anderem Kartoffelgratin mit machen.

Die Saue war so Cremefarben, ähnlich einer Mayo.

C)leo :Edwards %v. DaTvonxpoort


Keinen Schimmer wie viel Sorten, aber es war ein leckeres Kartoffelgratin. Und du hast recht, war cremefarben. Ich weiß nur nicht ob deutlich über 15 Jahre nicht Veränderungen in einem Produkt mitbringen. Ich fands jedenfalls damals ganz lecker, hab es aber nicht häufig gegessen. Zweimal vielleicht. Da gab es eine TV Werbung dazu, hat soweit funktioniert dass meine Oma und ich neugierig wurden.

C3leoY Ed6wardsf v. +D#avo}npoorxt


Keinen Plan ob das noch schmecken würde...

[[http://www.mytime.de/Essig-_Oel_und_Gewuerze/Saucen/Fertigsauce/Gratin-Sauce/Unox_Kartoffel_Mal_Anders_Speck-Zwiebeln_4502081144.html]]

Ich finde aber keine Hauptseite auf die Schnelle, obwohl es ja eh nix nützen würde.

Unox ist glaube ich eh etwas untergegangen. ":/

P)l,ü8schbixest


Unox wurde doch von Knorr aufgekauft, oder nicht?

C1leo EdIwa(rds v. Davofnpoo*rt


Naja, gehört doch alles zu Unilever. Ich kapier nicht mal ob die ihre Marke "Unox" eigentlich noch haben oder eigentlich aus- und totlaufen lassen. Unox war ja so eine Suppenmarke, mehr oder weniger. Also Knorr kann schlecht Unox aufkaufen wenn das Marken von Unilever sind, aber vielleicht haben die in ihrer Knorrmarke übernommen. Ich weiß es nicht.

Cyleo E}dwarAdsn v. Da$vonpo`ort


Aber ich bin mir ziemlich sicher dass die Kartoffel mal anders unter der Marke Knorr eine ganz andere Rezeptur haben als die unter Unox damals raus gekommen sind. Ich könnnteeee es ja mal probieren. Vielleicht. Vielleicht ringe ich mich mal dazu durch so ein Knorrglas zu kaufen.

T|his Twilqight aGaxrden


Bei Netto gibt es auch Hummus. Aus der Dose. Steht bei den "Spezialitäten" (türkische und russische). Ist echt gut :)^

TWige'rbae{ndigerHin


Kartoffeln mal anders hab ich letztens erst im Real gesehen. Stand bei den Tomatensoßen...

ykour_[d+estiny


Diese "Kartoffeln mal anders" gibts nach wie vor bei Edeka. Hab ich allerdings schon vor Jahrzehnten als Ungeniessbar eingestuft. Resp. muss noch dermassen gepimpt werden, dass ich mir die Bechamel auch gleich selbst kochen kann

PXfiff?erlimng


Der/das beste Hummus hat m.E. Rewe (King Cuisine). Vor allem das Hummus Trio, aber der Normale schmeckt auch super.

S]weet_Little_ PrMincress


Hummus ist doch aber ganz leicht selbst gemacht ??? ":/

Man braucht nur Kichererbsen, Knoblauch, Öl und Zitronensaft - pürieren, fertig.

Bissi besser wird es, wenn man noch Tahina oder Sesam rein macht. Ich mag zB dieses Rezept, das ist wirklich super schnell und einfach:

[[http://diy-gossipleopard.blogspot.de/2015/05/diy-schnelles-orientalisches-hummus.html]]

Was mir ausnehmend gut geschmeckt hat, waren die Rosmarinchips von Naturals. Die Olivenchips waren dagegen :(v

C2hou-pnettye_Finn/iaxn


Und was ist daran so unverständlich, dass man diese Smilies ??? ":/ benutzt? Der Selbermach-Thread ist woanders, hier tauschen wir uns über gute und schlechte Supermarktprodukte aus.

Ich Kaufe übrigens sogar fertiges Pesto. Schrecklich. ;-D

Es hat halt nicht jeder die Zeit ständig jede Kleinigkeit selber zu machen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH