» »

Tops und Flops im Supermarkt

ABmarYilia


Bei Kaufland gibt es auch dieses Hummus-Trio allerdings ist mir die Marke nicht bekannt. Es sind die Sorten Paprika, Tomate und Natur meine ich. Auch sehr lecker. Mein Problem ist nur, dass mir das Hummus so schnell schlecht wird >:(

Ich bin ein riesen Fan von diesen Gemüse Chips die man überall kaufen kann, mit Möhre, rote Beete, Pastinake und Süßkartoffel. Da ist nix dran außer Öl und Meersalz, die finde ich super lecker :)^

T)eJel{iOeyblinxg


Ich bin ein riesen Fan von diesen Gemüse Chips die man überall kaufen kann

Schmecken die denn auch besser als normale Chips? Oder einfach anders? Kalorien haben sie zumindest genausoviele.

Ich habe mir beim Lidl die nachgemachten Frühstückskekse (Envitas) mit Joghurt in der Mitte geholt, ist ziemlich süß und echt nur was für den Notfall (keine Zeit zum Frühstücken gehabt)

A<marxilia


Besser ist Ansichtssache, die sind auf jeden Fall etwas natursüß durch die Süße im Gemüse. Anders trifft es eher. Da ist keinerlei Aroma oder Geschmack hinzugefügt. Mir schmeckts, aber ich bin auch generell ein Gemüse-Fan.

Jouli-ySoDnnKe_


Gemüse Chips? Welches Gemüse soll denn da enthalten sein vom Geschmack her? Kann mir das jetzt nicht so lecker vorstellen, aber einen Versuch wäre es wert.

egnig4matiWc1606


Naja, Grünkohl-Chips sind doch momentan ein großes Thema. Warum soll das nicht mit anderen Gemüsesorten ebenso gehen ? Genauso wie etwas festeres Gemüse ... was mit Kartoffeln geht, funktioniert sicher auch mit anderem Gemüse.

Jzuli-Sxonne_


Ok, Grünkohl Chips habe ich jetzt auch noch nicht gesehen. Entweder bin ich in den falschen Läden oder es liegt daran, dass ich das Süßigkeiten Regal meist meide. Es sei denn, die Kinder sind dabei. Werde mal die Augen offen halten.

eKnDigma|ticx1606


Ich hab die auch noch nie in einem Laden bei uns gesehen, kann mir ehrlich gesagt auch irgendwie nur schwer vorstellen, dass die bei den Süßigkeiten stehen ":/

P@'sc#hbixest


Envitas sind ein Flop. :(v

Das Original ist um Längen besser.

Tfhi(s TwiQlignht eGarxden


Hummus hat m.E. Rewe (King Cuisine

Das gibt es doch nicht; habe ich bei unserem Rewe auch noch nie gesichtet...

a)fri


Kartoffel mal anders habe ich bis letztes Jahr regelmäßig im Edeka gekauft, seither steht in meiner Tabelle ebenfalls Bechamelsauce. Aber das müsste es noch geben.

C]leo Eidwards v~. Davon>pxoort


Also findet man das wohl noch im Laden. :-)

Ich kann mich aber gar nicht entsinnen, dass das geschmacklich eine Bechamelsauce war, sprech es euch aber natürlich nicht ab.

Ich mach ja häufiger mal eine Mehlschwitzenbasis und wenn ich so drüber nachdenke, wird das wohl mit den passenden Zutaten hinkommen. Der Witz ist, ich habe noch nie ein Kartoffelgratin mit einer Mehlschwitze gemacht. Danke für den Hinweis. ;-D

aif4r6i


Naja, bei uns herrscht seit einiger Zeit der Trend nach "wenig Mononatriumglutamat und Co.", da war der Schritt von "Kartoffel mal anders" zu Bechamelsauce nicht weit, denn letztlich macht das Zeug nicht viel anders, als eine Bechamel zu ersetzen.

Mehlschwitze ist nun nicht so grundlegend anders, aber immer noch besser, als das Fertigprodukt. Hauptsache weg von den hoch vorverarbeiteten "Halbzeugen" bei den Lebensmitteln.

CUleo ESdwards 7v. Davoxnpoort


Bechamel besteht doch eigentlich aus einer Mehlschwitze. ":/ ??? Man zerlässt ja Butter und gibt Mehl dazu, verrührt wie ein Besessener und gibt Milch dazu, kocht das bis der Mehlgeschmack futsch ist. Salz feht noch. Das Ganze dann noch durchaus erweiterbar.

P'lüsachbSiesxt


Wer ohne Tütchen bzw. Mononatriumglutamat kochen will sollte sich mal die Seite

[[www.feinkostpunks.de]]

ansehen.

Pa(schbxiest


Upps. so sollte das nicht aussehen. |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH